Gelöst

Testgelände -- Hier kann die Telekom hilft Community getestet werden

vor 10 Jahren

Sie sind oder Du bist neu in der Telekom hilft Community? Oder auch schon länger dabei? Hier im Testgelände kann / darf alles rund um einen „Beitrag beantworten“ oder „Beitrag bearbeiten“ getestet werden. Also z. B. wie das Zitieren von Beiträgen funktioniert, Dateien hochgeladen werden, ein bereits geposteter Beitrag nachträglich editiert werden kann etc.

 

Nur persönliche Daten sollten hier beim Testen nicht hinterlassen werden!

 

Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren! Fröhlich 

 

Viele Grüße

Susann R., Markus L. und Waldemar H. 

67031

6252

    • Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Mächschen könnte tatsächlich irgendwie mit der Tastatur zu tun haben, da gibts ja gerade unter Android X Varianten und Einstellungen 🤢. Wir haben das hier auf mehreren Geräten probiert und da ging es problemlos.

      Also Danke für die Infos, wir schauen mal, dass wir es nachgestellt und gelöst bekommen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Lieber @Marcus_B. ,

       

      Betrifft copy & paste und Links in Text einfügen.

       

      Marcus_B.

      ...könnte tatsächlich irgendwie mit der Tastatur zu tun haben, da gibts ja gerade unter Android X Varianten und Einstellungen 🤢.

      ...könnte tatsächlich irgendwie mit der Tastatur zu tun haben, da gibts ja gerade unter Android X Varianten und Einstellungen 🤢.

       

      Marcus_B.

      ...könnte tatsächlich irgendwie mit der Tastatur zu tun haben, da gibts ja gerade unter Android X Varianten und Einstellungen 🤢.

       


      Ich benutze hauptsächlich ein Androidtablet und ein Androidsmartphone. Auf beiden Geräten funktioniert das direkte Einfügen in Text nicht. An meiner Tastatur liegt es nicht.

       

      Auf meinem Laptop windows 8.1 funktioniert das direkte Einfügen auch nicht.

       

      Viele Grüße

      Marlise

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Marcus_B. 

      Definitiv ist es die Tastatur.

      Einstellung:

      Screenshot_20200313-003420_Samsung Keyboard.jpg

      Ergebnis:

      Teamies  

      Onties 

      Ont 

      Os

       

      Ist die Texterkennung aktiv, verlinken sich Teilbegriffe, ist die Texterkennung inaktiv, verlinkt sich gar nichts 🤮

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Rechts 

      Links

      Oben 

      Unten dieser Text soll im Blocksatz erscheinen dieser Text soll im Blocksatz erscheinen dieser Text soll im Blocksatz erscheinen dieser Text soll im Blocksatz erscheinen

       

       

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Teamies

      ONTietzen

      Konto

      Konto

      DIVerse

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Marcus_B. 

      Galaxy S7, Android 8, Chrome 80

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Mächschen wie hast du das denn hinbekommen?
      Wenn ich genau den gleichen Block in einen Texteditor kopiere, habe ich:

       Teamies 
      
      ONTietzen 
      
      Konto
      
      Konto
      
      DIVerse

       

      Wenn ich das nehme und wieder hier einfüge macht der Editor das aus meinem vorherigen Post daraus.

      Wenn ich den Texteditor dazwischen weg lasse ists klar, dann wird 1:1 das (bereits "kaputte") HTML kopiert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      0

    • vor 5 Jahren

      Die Google Spracheingabe läuft auch mehr als verbuggt.

       

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Test 1 

      Test 2

      ....

      .....

      .....

      .....

      .....

      ......

      .....

      .....

      ..... 11  bisher klappt es super 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Mit der Samsung Tastatur und Texterkennung:

      ONTiezen

       

      Samsung ohne Texterkennung: 

      Ontiezen 

       

       

      Mit swipe Tastatur:

      ONTiezen (erkennt den Text, aber verlinkt nicht)

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Spannend. Da haben wir uns mit dem Feature ja direkt in die Hölle begeben 😄

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Ludwig II 

       

      Test:

      APL usw. (normal geschrieben

      Der  APL (zusätzliches Leerzeichen davor)

      Der . APL ist (Punkt davor)

      APL . ist (Punkt danach)

       

      Beim Kommentar in Ideen oder Blogs gibt es keine Glossar-Funktion.

       

      17

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Könnt ihr mir mal eine kurze Zusammenfassung geben, was für Probleme es aktuell mit dem Glossar gibt?
      Meinem Eindruck nach:

      • haben wir Copy-Paste jetzt in den Griff bekommen
      • komplett zerschießen tut es jetzt nichts mehr
      • beim tippen geht auch schon vieles, aber einige Stellen haken noch (die noch mal zusammengefasst, wären interessant)
        • mobil tippen läuft je nach Gerät/Einstellung nicht verlässlich

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Marcus_B. 

      @Sherlocka 

       

      Können wir das hier fortsetzen?

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/Diskussionsthread-Die-Glossar-Funktion-amp-Co/td-p/4399470

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich bin aus der "Glossar-Diskussion" ganz raus.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Könnt ihr mir mal eine kurze Zusammenfassung geben, was für Probleme es aktuell mit dem Glossar gibt?
      Meinem Eindruck nach:

      • haben wir Copy-Paste jetzt in den Griff bekommen
      • komplett zerschießen tut es jetzt nichts mehr
      • beim tippen geht auch schon vieles, aber einige Stellen haken noch (die noch mal zusammengefasst, wären interessant)
        • mobil tippen läuft je nach Gerät/Einstellung nicht verlässlich

      13

      Antwort

      von

      vor 29 Tagen

      test comment

      Antwort

      von

      vor 29 Tagen

      test comment with quote 

      Marcus_B.

      Könnt ihr mir mal eine kurze Zusammenfassung geben, was für Probleme es aktuell mit dem Glossar gibt?Meinem Eindruck nach: haben wir Copy-Paste jetzt in den Griff bekommen komplett zerschießen tut es jetzt nichts mehr beim tippen geht auch schon vieles, aber einige Stellen haken noch (die noch mal zusammengefasst, wären interessant) mobil tippen läuft je nach Gerät/Einstellung nicht verlässlich

      Könnt ihr mir mal eine kurze Zusammenfassung geben, was für Probleme es aktuell mit dem Glossar gibt?
      Meinem Eindruck nach:

      • haben wir Copy-Paste jetzt in den Griff bekommen
      • komplett zerschießen tut es jetzt nichts mehr
      • beim tippen geht auch schon vieles, aber einige Stellen haken noch (die noch mal zusammengefasst, wären interessant)
        • mobil tippen läuft je nach Gerät/Einstellung nicht verlässlich
      Marcus_B.

      Könnt ihr mir mal eine kurze Zusammenfassung geben, was für Probleme es aktuell mit dem Glossar gibt?
      Meinem Eindruck nach:

      • haben wir Copy-Paste jetzt in den Griff bekommen
      • komplett zerschießen tut es jetzt nichts mehr
      • beim tippen geht auch schon vieles, aber einige Stellen haken noch (die noch mal zusammengefasst, wären interessant)
        • mobil tippen läuft je nach Gerät/Einstellung nicht verlässlich

      Antwort

      von

      vor 28 Tagen

      sample attachment

      c4611_sample_explain.pdf

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Auftragsstatus

       

      Copy & Paste:

      Auftragsstatus'" href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/

       

      Schon wieder ein Bug der nervt

      @Sherlocka 

       

      0

    • vor 5 Jahren

      @herr_Grimm_von… 

      Bitte nicht ausfallend werden 🤓

       

      Test

       

      0

    • vor 5 Jahren

      @Dunja Baumgartner 

       

      Bitte gern ignorieren.

      🤓

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      Community Manager

      in  

      31526

      38

      147

      Telekom hilft Team

      in  

      2973

      0

      0

      Telekom hilft Team

      in  

      9838

      0

      0

      Gelöst

      in  

      643

      0

      15

      Community Manager

      in  

      2616

      8

      24