Gelöst
Unterschiedliche Leistungen in einem Profil zusammenlegen moeglich?
vor 2 Monaten
Hallo zusammen,
seitdem wir Glasfaser beantragt und in Betrieb genommen haben, sind bei uns mehrere Telekom-Leistungen hinzugekommen, die wir gerne in einem einzigen Account verwalten würden.
Glasfaser und SIM-Karte: Beide laufen auf den Namen meiner Frau, jedoch mit meiner E-Mail-Adresse. Ihre E-Mail-Adresse ist ebenfalls im Profil hinterlegt.
Magenta TV: Nach viel Hin und Her am Telefon konnten wir es nachträglich mit dem Rabatt für die ersten 6 Monate beantragen. Dafür wurde es allerdings separat im System hinterlegt. Dafür habe ich eine eigene Kundennummer und ein Passwort.
Mein Wechsel zur Telekom: Ich (Ehemann) bin nun auch zur Telekom gewechselt. Nachdem ich mich mit dem Glasfaser-Account eingeloggt habe, wollte ich meine SIM (inkl. Rufnummermitnahme) auf meinen Namen beantragen. Das war jedoch nicht möglich. Am Telefon wurde mir erklärt, dass dies normal sei. Deshalb habe ich meine Daten telefonisch angegeben. Die SIM wurde sehr schnell geliefert (bereits heute). Soweit ich weiß, gibt es für diese SIM-Karte aktuell keinen Account, nur eine Auftragsnummer
Meine Frage:
Kann man diese Leistungen (Glasfaser, SIM-Karten und Magenta TV) für unsere Familie in einem gemeinsamen Account zusammenführen, sodass wir beide (meine Frau und ich) Zugriff auf alle Informationen haben? Das wäre wirklich sehr hilfreich.
Falls das nicht möglich ist: Da unsere E-Mail-Adressen bereits im Glasfaser-Profil hinterlegt sind – wie könnte ich mich dann in der Magenta-App anmelden? Brauche ich dafür zwingend eine dritte E-Mail-Adresse? Alle E-Mails zur Portierung wurden bisher an meine Adresse geschickt, daher frage ich mich, wie das mit dem Login funktionieren soll.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
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akzeptiert von
vor 2 Monaten
Mein Wechsel zur Telekom: Ich (Ehemann) bin nun auch zur Telekom gewechselt. Nachdem ich mich mit dem Glasfaser-Account eingeloggt habe, wollte ich meine SIM (inkl. Rufnummermitnahme) auf meinen Namen beantragen. Das war jedoch nicht möglich. Am Telefon wurde mir erklärt, dass dies normal sei. Deshalb habe ich meine Daten telefonisch angegeben. Die SIM wurde sehr schnell geliefert (bereits heute). Soweit ich weiß, gibt es für diese SIM-Karte aktuell keinen Account, nur eine Auftragsnummer
Hallo zusammen,
seitdem wir Glasfaser beantragt und in Betrieb genommen haben, sind bei uns mehrere Telekom-Leistungen hinzugekommen, die wir gerne in einem einzigen Account verwalten würden.
Glasfaser und SIM-Karte: Beide laufen auf den Namen meiner Frau, jedoch mit meiner E-Mail-Adresse. Ihre E-Mail-Adresse ist ebenfalls im Profil hinterlegt.
Magenta TV: Nach viel Hin und Her am Telefon konnten wir es nachträglich mit dem Rabatt für die ersten 6 Monate beantragen. Dafür wurde es allerdings separat im System hinterlegt. Dafür habe ich eine eigene Kundennummer und ein Passwort.
Mein Wechsel zur Telekom: Ich (Ehemann) bin nun auch zur Telekom gewechselt. Nachdem ich mich mit dem Glasfaser-Account eingeloggt habe, wollte ich meine SIM (inkl. Rufnummermitnahme) auf meinen Namen beantragen. Das war jedoch nicht möglich. Am Telefon wurde mir erklärt, dass dies normal sei. Deshalb habe ich meine Daten telefonisch angegeben. Die SIM wurde sehr schnell geliefert (bereits heute). Soweit ich weiß, gibt es für diese SIM-Karte aktuell keinen Account, nur eine Auftragsnummer
Meine Frage:
Kann man diese Leistungen (Glasfaser, SIM-Karten und Magenta TV) für unsere Familie in einem gemeinsamen Account zusammenführen, sodass wir beide (meine Frau und ich) Zugriff auf alle Informationen haben? Das wäre wirklich sehr hilfreich.
Falls das nicht möglich ist: Da unsere E-Mail-Adressen bereits im Glasfaser-Profil hinterlegt sind – wie könnte ich mich dann in der Magenta-App anmelden? Brauche ich dafür zwingend eine dritte E-Mail-Adresse? Alle E-Mails zur Portierung wurden bisher an meine Adresse geschickt, daher frage ich mich, wie das mit dem Login funktionieren soll.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Wenn der Glasfaser Anschluss und der Mobilfunktarif auf unterschiedliche Vertragspartner laufen, werden die nicht im gleichen Kundencenter angezeigt. siehe auch hier:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/ich-sehe-meinen-mobilvertrag-nur-als-nutzer-im-kundencenter-und-in-der-app/680b3242aea11e1a7427e728?commentId=680b41b5c413a85bfb770d42
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