Verbindungsabbrüche Speedport Pro Plus mit SkyQ Receiver

4 years ago

Guten Tag, 

 

wir haben seit kurzem das Problem,  dass die Verbindung zum Internet unterbrochen wird sobald wir aktiv mit dem SkyQ Receiver auf das Internet zugreifen wollen.

 

Ich habe bereits nach dem neusten Update für den Router geschaut,  auch da gab es erst Probleme.  Er hatte bereits das neuste Update installiert,  es wurde aber angezeigt,  dass das gleiche Update installiert werden müsste *komisch. 

 

Nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung wurde das Problem mit dem Update behoben. 

 

Auch der Receiver von Sky besitzt das neuste Update.  

 

Gibt es da eine Lösung für?  Wir können zur Zeit kein 'on Demand' schauen weil dann ständig der Router ausfällt. 

 

Der Reiceiver hängt am LAN der wiederum mit einem Devolo Duo 500 mit dem Router verbunden ist.

 

Kann uns jemand helfen? 

316

7

    • 4 years ago

      Hallo @michael.hamann333 

      testweise mal mit direkter LAN oder WLAN Verbindung getestet.

      Welcher Tarif ist hier in Verwendung, wie synchronisiert das DSL des Routers ?
      Wird Hybrid ( LTE ) verwendet ?
      Als Hauptproblem könnte es die " Devolo Duo 500" sein 🤔

       

      Gruß

      Waage1969

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      Diese Antwort würde ich sofort akzeptieren, wenn die ganze Geschichte nicht schon über Monate funktioniert hätte.  

       

      Welche Alternativen habe ich den ? Ich kann nicht die Wände aufkloppen um irgendwelche Kabel zu verlegen und ich kaufen mir auch nicht zwei neue Fernseher mit WLANfunktion. 

       

      Ich würde mir jetzt von nem Freund nen gescheiten Fritzrouter leihen und die Geschichte ausprobieren .

       

      Wieso lässt mich das Gefühl nicht los das ich die positive Antwort bereits kenne?

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @michael.hamann333 

      z. B. SpeedHomeWifi testen https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speed-home-wifi-mit-wlan-paket-s

      Um die Devolo / Power Lan als Verursache einzugrenzen alle Adapter aus den Steckdosen nehmen und testen.
      Verbindungen ggf. mal  mit LAN Kabel provisorisch ersetzen.
      Fernsehgeräte können oftmals auch mit WLAN nachgerüstet werden.

      Gruß
      Waage1969

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @michael.hamann333,

      der Aussage von @Waage1969 muss ich mich an der Stelle anschließen.
      Hast du denn zwischenzeitlich schon durch das Entfernen der Powerline ausprobiert, ob dadurch die Abbrüche behoben sind? Zusätzlich wolltest du ja auch noch testen, wie es mit der Fritzbox ausschaut.
      Gibt es hierzu auch bereits Neuigkeiten, wie damit die Verbindung aussieht?

      Viele Grüße
      Andrea B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hi @michael.hamann333,

      da schließe ich mich direkt mal den Fragen von @Waage1969 mit an. Der Sky Receiver wäre ja an sich ein normaler WLAN Client. Ich könnte mir auch eher vorstellen, dass der Devolo der Übeltäter sein könnte. Direkte Wlan Verbindung mit dem Speedport Pro würde mich auch mal interessieren. Fröhlich

      Gruß
      Sören M.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from