Gelöst

Verfügbarkeitsprüfung stimmt nicht

vor 3 Jahren

Guten Tag, im Juni 22 wurde von der deutschen Telekom in meiner Straße Glasfaser verlegt. Alle Häuser wurden gleichzeitig angeschlossen. Aktiv sind die Anschlüsse noch nicht. Steht auch da, demnächst verfügbar.  Zu dieser Zeit zeigte mir die Verfügbarkeitsprüfung auch bis zu 1.000 MBit/s an. Wenn ich heute eine Verfügbarkeitsprüfung für meine Hausnummer mache steht da nur noch 16 MBt/s verfügbar. Alle anderen Hausnummern in meiner Straße bekommen Glasfaser als verfügbar angezeigt. Ich denke das System ist in meinem Fall nicht richtig "gefüttert" Ich habe bereits diesbezüglich mit der deutschen Telekom telefoniert und per Kontaktformular geschrieben. Keine Antwort, bzw. wir kümmern uns und rufen sie zurück. Nichts davon geschah. Im Juni 22 erhielt ich auch ein Brief der Telekom, daß ich Glasfaser bestellen kann. Wäre super nett,  wenn dafür die Verfügbarkeit im System richtig anzeigen würde. Danke für die Hilfe 

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    • vor 3 Jahren

      Im Juni 22 erhielt ich auch ein Brief der Telekom, daß ich Glasfaser bestellen kann.

      Im Juni 22 erhielt ich auch ein Brief der Telekom, daß ich Glasfaser bestellen kann.
      Im Juni 22 erhielt ich auch ein Brief der Telekom, daß ich Glasfaser bestellen kann.

      Und hast du Glasfaser bestellt?

      9

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich bin Eigentümer und habe den Anschluß beantragt. Das ist aber nicht mein Thema hier.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ja natürlich liegt Glasfaser bei mir im Haus. Zur gleichen Zeit wie der Anschluss der anderen Häuser in meiner Straße erfolgt ist.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das ist aber nicht mein Thema hier.

      Das ist aber nicht mein Thema hier.
      Das ist aber nicht mein Thema hier.

      Diese Infos sind aber für ein umfassendes Bild der Situation wichtig @Gelöschter Nutzer  und erleichtert dem Team eine Hilfestellung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer und herzlich willkommen in unserer Community, 

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch. 

      Wie bereits besprochen, bist du von dem Ausbau definitiv auch betroffen und kannst voraussichtlich im Frühjahr 2023 Glasfaser buchen. 

      Wenn du wieder ein Anliegen hast, schreib uns gerne an. 

       

      Bis dahin wünsche ich dir einen schönen Tag! 

       

      Liebe Grüße 

      Danny H. 

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke für den sehr freundlichen Anruf.W Wie sagt man so schön " gut Ding braucht Weile" 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Danke für den sehr freundlichen Anruf.W Wie sagt man so schön " gut Ding braucht Weile" 

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      Uneingeloggter Nutzer

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