Solved
Verfügbarkeitsprüfung stimmt nicht
3 years ago
Guten Tag, im Juni 22 wurde von der deutschen Telekom in meiner Straße Glasfaser verlegt. Alle Häuser wurden gleichzeitig angeschlossen. Aktiv sind die Anschlüsse noch nicht. Steht auch da, demnächst verfügbar. Zu dieser Zeit zeigte mir die Verfügbarkeitsprüfung auch bis zu 1.000 MBit/s an. Wenn ich heute eine Verfügbarkeitsprüfung für meine Hausnummer mache steht da nur noch 16 MBt/s verfügbar. Alle anderen Hausnummern in meiner Straße bekommen Glasfaser als verfügbar angezeigt. Ich denke das System ist in meinem Fall nicht richtig "gefüttert" Ich habe bereits diesbezüglich mit der deutschen Telekom telefoniert und per Kontaktformular geschrieben. Keine Antwort, bzw. wir kümmern uns und rufen sie zurück. Nichts davon geschah. Im Juni 22 erhielt ich auch ein Brief der Telekom, daß ich Glasfaser bestellen kann. Wäre super nett, wenn dafür die Verfügbarkeit im System richtig anzeigen würde. Danke für die Hilfe
505
13
This could help you too
2 years ago
432
0
6
4 years ago
1512
0
10
6 years ago
283
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
3 years ago
Im Juni 22 erhielt ich auch ein Brief der Telekom, daß ich Glasfaser bestellen kann.
Und hast du Glasfaser bestellt?
9
Answer
from
3 years ago
Ich bin Eigentümer und habe den Anschluß beantragt. Das ist aber nicht mein Thema hier.
Answer
from
3 years ago
Ja natürlich liegt Glasfaser bei mir im Haus. Zur gleichen Zeit wie der Anschluss der anderen Häuser in meiner Straße erfolgt ist.
Answer
from
3 years ago
Das ist aber nicht mein Thema hier.
Diese Infos sind aber für ein umfassendes Bild der Situation wichtig @Gelöschter Nutzer und erleichtert dem Team eine Hilfestellung.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer und herzlich willkommen in unserer Community,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Wie bereits besprochen, bist du von dem Ausbau definitiv auch betroffen und kannst voraussichtlich im Frühjahr 2023 Glasfaser buchen.
Wenn du wieder ein Anliegen hast, schreib uns gerne an.
Bis dahin wünsche ich dir einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Danny H.
1
Answer
from
3 years ago
Danke für den sehr freundlichen Anruf.W Wie sagt man so schön " gut Ding braucht Weile"
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Danke für den sehr freundlichen Anruf.W Wie sagt man so schön " gut Ding braucht Weile"
0
Unlogged in user
Ask
from