Versetzung eines Verteilerkastens KVz

5 years ago

Ich habe zu meinem Grundstück Umbaumaßnahmen geplant, die Baugenehmigung ist auch erteilt. In meiner zukünftigen Garageneinfahrt steht ein Kabelverzweiger der Telekom, der versetzt werden muß. An wen kann ich mich wegen dieses Anliegens wenden? Über die Kundenservice-Telefonnummern komme ich hier einfach nicht weiter.

Ich bin für eure Hilfe sehr dankbar.

740

8

  • 5 years ago

    @Gelöschter Nutzer,

     

    dafür würde ich mich an den Bauherrenservice wenden.

    0800 33 01903

    3

    Answer

    from

    5 years ago

    jojo1

    @Gelöschter Nutzer, dafür würde ich mich an den Bauherrenservice wenden. 0800 33 01903

    @Gelöschter Nutzer,

     

    dafür würde ich mich an den Bauherrenservice wenden.

    0800 33 01903

    jojo1

    @Gelöschter Nutzer,

     

    dafür würde ich mich an den Bauherrenservice wenden.

    0800 33 01903


    Nicht zu vergessen: Die Telekom muss dafür selbst eine Baugenehmigung einholen Zwinkernd

    Answer

    from

    5 years ago

    klingt nach einer guten Idee, aber auch dort konnten mir 3 verschiedene Mitarbeiter keine Auskunft geben bzw.weiterhelfen.

    Answer

    from

    5 years ago

    @Gelöschter Nutzer,

    normalerweise ist der Bauherrenservice dafür zuständig!

    Hier nochmal eine Rufnummer:

    0800 330 6677

     

    Viel Glück!

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

    herzlich willkommen in unserer Community.

    Ich glaube hier gab es ein Missverständnis. Der Bauherrenservice würde sich eher um Angelegenheiten mit dem APL beschäftigen. Hier geht es aber ja um einen kompletten Kabelverzweiger. Da wäre eher eine andere Abteilung zuständig.

    Bevor wir aber diesen Schritt gehen: Sie können sich vorstellen, welche Arbeit mit der Versetzung eines Kabelverzweigers verbunden ist? Da läuft ja schon einiges zusammen. Was da an Kosten genau auf Sie zukommt, kann ich jetzt allerdings noch nicht vorhersagen.

    Wenn das Vorhaben noch in der Planung ist... die Einfahrt etwas zu versetzen, so dass der Kabelverzweiger nicht im Weg steht, ist vermutlich nicht möglich?

    Wenn Sie uns Ihre Kontaktdaten (Name, Anschrift des "Objekts", Rufnummer und ggf. E-Mail-Adresse) per Kontaktformular (https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular) zukommen lassen, kann ich diese gerne an die entsprechende Abteilung weiterleiten.

    Viele Grüße
    Oliver I.

    3

    Answer

    from

    5 years ago

    Vielen Dank für die Unterstützung, so war auch mein Denken. Trotzdem habe ich, aus Not, am Freitag Nachmittag mich bei dieser Telefonnr. gemeldet, und siehe da eine sehr nette Mitarbeiter machte mir Hoffnung, dass mein Anliegen an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet werden wird. Gestern Nachmittag kam die Rückmeldung der Fachabteilung, und heute steht bereits ein Vor-Ort-Termin an. Rest bleibt abzuwarten.

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

    es freut mich, dass die Kollegen den Stein ins Rollen bringen konnten. Halten Sie uns gerne weiter auf dem Laufenden. Fröhlich

    Viele Grüße
    Henning H.

    Answer

    from

    5 years ago

    Vielen Dank dass Sie geholfen haben den Stein ins Rollen zu bringen. Die Sache nimmt ihren Lauf, Vor-Ort-Besichtungen haben statt gefunden, Anträge beim Amt und Telekom sind in Bearbeitung....nun kann es hoffentlich bald losgehen.

    Unlogged in user

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