Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Verteilerkasten steht laut Bebauungsplan auf dem Grundstück
vor 7 Monaten
Hallo zusammen,
habe ein Haus gekauft, das abgerissen wurde. Nun muss das neue Haus auf die Baulinie gebaut werden.
Leider steht auf unserem Grundstück so ein Verteilerkasten. Hier wurde wohl beim bau nicht auf den Bauplan geschaut.
Wo kann man sich hier melden um diesen Kasten zu versetzen?
688
0
35
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1586
0
5
vor 2 Jahren
1100
0
2
vor 2 Jahren
261
0
3
4145
0
3
Gelöst
vor 2 Jahren
4909
0
4
Geralt von Riva
Community Guide
vor 7 Monaten
@alibaby1108
"Bitte wende dich an unseren Bauherren Service. Die Kolleg*innen können dir sicher weiterhelfen
und dir die Frage beantworten, ob der Verteilerkasten umgesetzt werden kann. Der Bauherren Service ist unter der Rufnummer: 0800 33 0 66 77 erreichbar."
Siehe hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Telekomverteilerkasten-versetzen/m-p/5935071#M1981037
1
1
*Paz Vizsla*
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 7 Monaten
Lösung entfernt. Kein To Do für den BHS.
Lediglich Abriss APL , Umverlegung Zuleitung/ APL oder Neubau APL werden dort bearbeitet.
KVz werden von PTI versetzt und die Lage geprüft.
@Detlev K. Kannst du hier mal die Fühler ausstrecken? Im BHS kann ich damit nichts anfangen
7
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Monaten
Wer hat denn hier die Lösung gesetzt? Immer wieder dieser Schmarren 😡
Der BHS ist in jedem Fall nicht der richtige Ansprechpartner
2
0
CobraCane
Community Guide
vor 7 Monaten
Man müsste sich jetzt natürlich fragen warum die Antwort September 2022 anders aussah.
War die damals schon falsch oder hat sich zwischenzeitlich was geändert?
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
*Paz Vizsla*
Antwort
von
CobraCane
vor 7 Monaten
Auch für dich
Hier sind die Geschäftsfälle des BHS gelistet
https://www.telekom.de/hilfe/bauherren?samChecked=true
Anderes steht in den internen Handlungsanweisungen des Teams/für mich auch nicht.
3
Geralt von Riva
Community Guide
vor 7 Monaten
@*PazVizsla*
Danke für Deine Aufklärung.👍
Dann weiß ich das nächste Mal Bescheid, habe mich natürlich auf die Aussage vom Teamie verlassen.
Aufgrund Dessen hatte ich den Thread verlinkt mit dem Zitat.😎
3
1
*Paz Vizsla*
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 7 Monaten
Sehr gerne, habe ja auch begründet weshalb ich die Lösung genommen habe.
3
CobraCane
Community Guide
vor 7 Monaten
@alibaby1108
Befüll mal dein Profil, mindestens mit einer Rückrufnummer (falls du kein Telekom-Kunde bist), dann können die Teamies das an der richtigen Stelle platzieren.
3
0
Marcel2605
Community Guide
vor 7 Monaten
@*PazVizsla*
Danke für deine freundliche Aufklärung.
So muss das sein.
Es kommt ja auch darauf an, wie man es zu anderen schreibt.
Die Art und Weise.
Genauso muss das sein, wie du es gemacht hast.
Freundlich, respektvoll.
Da hab ich auch was dazu gelernt, weil ich mich ja auch auf die verlinkte Aussage verlassen habe
Danke
Gruß Marcel
2
1
*Paz Vizsla*
Antwort
von
Marcel2605
vor 7 Monaten
Auch das Team kann nicht alles wissen, ist ja auch nicht schlimm. Ich weis zum Beispiel nicht übermäßig viel zum Thema MoFu, dafür aber seit Anbeginn der Zeit vom BHS.
Es sind immer Optionen die man ziehen kann, der eine MA des BHS lässt sich drauf ein und nimmt das Anliegen an und leitet den Vorgang einfach weiter um den Kunden zu helfen, ist dann aber auch sofort wieder raus. Daher ist es nicht optimal das an den BHS zu verweisen, dort gibt es halt keine Bausteine zu diesem Anliegen die nachgehalten werden. Es bindet einfach nur Zeit und Mitarbeiter die sich dann nicht um die Naubauten kümmern können.
5
CobraCane
Community Guide
vor 7 Monaten
Im Profil ist was eingetragen worden, ich ruf mal die Teamies
2
0
Ludwig II
Community Guide
vor 7 Monaten
@alibaby1108
Spannend wird aber auch die Frage sein, wieso der Verteiler auf privatem Grund steht.
Eigentlich müsste dann ja auch eine Genehmigung vorliegen.
Nicht dass der Kasten auf öffentlichem Grund steht und die Baulinie wurde "verschoben".
Das sollte m.M.n. vor Baubeginn unbedingt mit dem städtischen Bauamt geklärt werden,
4
6
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Antwort
von
Ludwig II
vor 7 Monaten
Hallo & willkommen @alibaby1108!
Lieben Dank hier nochmal, weil es grade am 📞schön spontan geklappt hat. Hat mir Spaß gemacht und weil ich es grade vergessen habe zu schreiben "Glückwunsch zum Häusle/Grundstückskauf". Deine Daten habe ich schon eingetütet und intern vie digitaler Flaschenpost weiter gegeben. Je nachdem, wer zuerst von uns beiden frische Infos erhält, meldet sich eben beim anderen.
@*PazVizsla*
Da @Detev K. schon ausgeflogen ist, habe ich meine Fühler ausgestreckt.
@CobraCane
Thx.
Danke auch für den regen Wissensaustausch hier untereinander, gefällt mir sehr gut.
Greetz
Stefan
3
Geralt von Riva
Community Guide
vor 7 Monaten
@*PazVizsla*
Also in Zukunft bei solchen Fragen Profil ausfüllen lassen, und dann das Team benachrichtigen?
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
alibaby1108
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 7 Monaten
Habe mein Profil mit einer Rufnummer ergänzt.
0
Smart-und-Clever
1 Stern Mitgestalter*in
vor 7 Monaten
@alibaby1108 du kannst ja als Gast mal hier schauen, wie der Grenzverlauf bei Telekom hinterlegt ist.
https://trassenauskunftkabel.telekom.de/start.html als Gast beitreten
edit:
dann siehst du übrigens auch, wo Kabel liegen, die der Bagger finden könnte
2
8
Ältere Kommentare anzeigen
Sabrina A.
Antwort
von
Smart-und-Clever
vor 7 Monaten
Hallo @alibaby1108,
lieben Dank für die Rückmeldung. Dann geht ja jetzt alles seinen Gang.
Sehr gut.
Sollte doch noch mal was sein, dann gerne wieder herkommen.
Viele Grüße
Sabrina
0