Verteilerkasten steht laut Bebauungsplan auf dem Grundstück

11 months ago

Hallo zusammen, 

habe ein Haus gekauft, das abgerissen wurde. Nun muss das neue Haus auf die Baulinie gebaut werden. 

Leider steht auf unserem Grundstück so ein Verteilerkasten. Hier wurde wohl beim bau nicht auf den Bauplan geschaut. 

Wo kann man sich hier melden um diesen Kasten zu versetzen? 

705

35

  • 11 months ago

    @alibaby1108 

    "Bitte wende dich an unseren Bauherren Service. Die Kolleg*innen können dir sicher weiterhelfen

    und dir die Frage beantworten, ob der Verteilerkasten umgesetzt werden kann. Der Bauherren Service ist unter der Rufnummer: 0800 33 0 66 77 erreichbar."

    Siehe hier:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Telekomverteilerkasten-versetzen/m-p/5935071#M1981037 

    1

    Answer

    from

    11 months ago

    Geralt von Riva

    @alibaby1108 "Bitte wende dich an unseren Bauherren Service. Die Kolleg*innen können dir sicher weiterhelfen und dir die Frage beantworten, ob der Verteilerkasten umgesetzt werden kann. Der Bauherren Service ist unter der Rufnummer: 0800 33 0 66 77 erreichbar." Siehe hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Telekomverteilerkasten-versetzen/m-p/5935071#M1981037

    @alibaby1108 

    "Bitte wende dich an unseren Bauherren Service. Die Kolleg*innen können dir sicher weiterhelfen

    und dir die Frage beantworten, ob der Verteilerkasten umgesetzt werden kann. Der Bauherren Service ist unter der Rufnummer: 0800 33 0 66 77 erreichbar."

    Siehe hier:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Telekomverteilerkasten-versetzen/m-p/5935071#M1981037 

    Geralt von Riva

    @alibaby1108 

    "Bitte wende dich an unseren Bauherren Service. Die Kolleg*innen können dir sicher weiterhelfen

    und dir die Frage beantworten, ob der Verteilerkasten umgesetzt werden kann. Der Bauherren Service ist unter der Rufnummer: 0800 33 0 66 77 erreichbar."

    Siehe hier:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Telekomverteilerkasten-versetzen/m-p/5935071#M1981037 


    Lösung entfernt. Kein To Do für den BHS. 

    Lediglich Abriss APL , Umverlegung Zuleitung/ APL oder Neubau APL werden dort bearbeitet. 

    KVz werden von PTI versetzt und die Lage geprüft. 

     

    @Detlev K.  Kannst du hier mal die Fühler ausstrecken? Im BHS kann ich damit nichts anfangen Zwinkernd 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 11 months ago

    Wer hat denn hier die Lösung gesetzt? Immer wieder dieser Schmarren 😡

    Der BHS ist in jedem Fall nicht der richtige Ansprechpartner

     

    0

  • 11 months ago

    Man müsste sich jetzt natürlich fragen warum die Antwort September 2022 anders aussah.

    War die damals schon falsch oder hat sich zwischenzeitlich was geändert?

    6

    Answer

    from

    11 months ago

    Marcel2605

    Offizielle Antwort vom Teamie falsch

     

    Offizielle Antwort vom Teamie falsch

    Marcel2605

     

    Offizielle Antwort vom Teamie falsch


    Wäre nicht das erste mal 

    Answer

    from

    11 months ago

    Marcel2605

    Ah ja Offizielle Antwort vom Teamie falsch Na dann. Frohes schaffen

    Ah ja

     

    Offizielle Antwort vom Teamie falsch

     

    Na dann.

     

    Frohes schaffen

    Marcel2605

    Ah ja

     

    Offizielle Antwort vom Teamie falsch

     

    Na dann.

     

    Frohes schaffen


    Ach ja, du machst ja nie Fehler, zur Not passt du dann die Frage deiner Antwort an, ganz vergessen...

     

    @Marcel2605 also hast du gelöst und gelöst und gelöst?

    Answer

    from

    11 months ago

    Marcel2605

    der_Lutz die war auch damals schon falsch die war auch damals schon falsch der_Lutz die war auch damals schon falsch Ah ja Offizielle Antwort vom Teamie falsch Na dann. Frohes schaffen

    der_Lutz

    die war auch damals schon falsch

    die war auch damals schon falsch

    der_Lutz

    die war auch damals schon falsch


    Ah ja

     

    Offizielle Antwort vom Teamie falsch

     

    Na dann.

     

    Frohes schaffen

     

     

    Marcel2605
    der_Lutz

    die war auch damals schon falsch

    die war auch damals schon falsch

    der_Lutz

    die war auch damals schon falsch


    Ah ja

     

    Offizielle Antwort vom Teamie falsch

     

    Na dann.

     

    Frohes schaffen

     

     


    Auch für dich

     

    Hier sind die Geschäftsfälle des BHS gelistet 

     

    https://www.telekom.de/hilfe/bauherren?samChecked=true

     

    Anderes steht in den internen Handlungsanweisungen des Teams/für mich auch nicht. 

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 11 months ago

    @*PazVizsla* 

    Danke für Deine Aufklärung.👍

    Dann weiß ich das nächste Mal Bescheid, habe mich natürlich auf die Aussage vom Teamie verlassen.

    Aufgrund Dessen hatte ich den Thread verlinkt mit dem Zitat.😎

    1

    Answer

    from

    11 months ago

    Geralt von Riva

    @*PazVizsla* Danke für Deine Aufklärung.👍 Dann weiß ich das nächste Mal Bescheid, habe mich natürlich auf die Aussage vom Teamie verlassen. Aufgrund Dessen hatte ich den Thread verlinkt mit dem Zitat.😎

    @*PazVizsla* 

    Danke für Deine Aufklärung.👍

    Dann weiß ich das nächste Mal Bescheid, habe mich natürlich auf die Aussage vom Teamie verlassen.

    Aufgrund Dessen hatte ich den Thread verlinkt mit dem Zitat.😎

    Geralt von Riva

    @*PazVizsla* 

    Danke für Deine Aufklärung.👍

    Dann weiß ich das nächste Mal Bescheid, habe mich natürlich auf die Aussage vom Teamie verlassen.

    Aufgrund Dessen hatte ich den Thread verlinkt mit dem Zitat.😎


    Sehr gerne, habe ja auch begründet weshalb ich die Lösung genommen habe. 

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 11 months ago

    @alibaby1108 

    Befüll mal dein Profil, mindestens mit einer Rückrufnummer (falls du kein Telekom-Kunde bist), dann können die Teamies das an der richtigen Stelle platzieren.

     

    0

  • 11 months ago

    @*PazVizsla*

    Danke für deine freundliche Aufklärung.

     

    So muss das sein.

     

    Es kommt ja auch darauf an, wie man es zu anderen schreibt.

    Die Art und Weise.

     

    Genauso muss das sein, wie du es gemacht hast.

    Freundlich, respektvoll.

     

    Da hab ich auch was dazu gelernt, weil ich mich ja auch auf die verlinkte Aussage verlassen habe

     

    Danke

     

    Gruß Marcel

     

    1

    Answer

    from

    11 months ago

    Marcel2605

    @*PazVizsla* Danke für deine freundliche Aufklärung. So muss das sein. Es kommt ja auch darauf an, wie man es zu anderen schreibt. Die Art und Weise. Genauso muss das sein, wie du es gemacht hast. Freundlich, respektvoll. Da hab ich auch was dazu gelernt, weil ich mich ja auch auf die verlinkte Aussage verlassen habe Danke Gruß Marcel

    @*PazVizsla*

    Danke für deine freundliche Aufklärung.

     

    So muss das sein.

     

    Es kommt ja auch darauf an, wie man es zu anderen schreibt.

    Die Art und Weise.

     

    Genauso muss das sein, wie du es gemacht hast.

    Freundlich, respektvoll.

     

    Da hab ich auch was dazu gelernt, weil ich mich ja auch auf die verlinkte Aussage verlassen habe

     

    Danke

     

    Gruß Marcel

     

    Marcel2605

    @*PazVizsla*

    Danke für deine freundliche Aufklärung.

     

    So muss das sein.

     

    Es kommt ja auch darauf an, wie man es zu anderen schreibt.

    Die Art und Weise.

     

    Genauso muss das sein, wie du es gemacht hast.

    Freundlich, respektvoll.

     

    Da hab ich auch was dazu gelernt, weil ich mich ja auch auf die verlinkte Aussage verlassen habe

     

    Danke

     

    Gruß Marcel

     


    Auch das Team kann nicht alles wissen, ist ja auch nicht schlimm. Ich weis zum Beispiel nicht übermäßig viel zum Thema MoFu, dafür aber seit Anbeginn der Zeit vom BHS. 

     

    Es sind immer Optionen die man ziehen kann, der eine MA des BHS lässt sich drauf ein und nimmt das Anliegen an und leitet den Vorgang einfach weiter um den Kunden zu helfen, ist dann aber auch sofort wieder raus. Daher ist es nicht optimal das an den BHS zu verweisen, dort gibt es halt keine Bausteine zu diesem Anliegen die nachgehalten werden. Es bindet einfach nur Zeit und Mitarbeiter die sich dann nicht um die Naubauten kümmern können. 

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 11 months ago

    Im Profil ist was eingetragen worden, ich ruf mal die Teamies

    0

  • 11 months ago

    @alibaby1108 

    Spannend wird aber auch die Frage sein, wieso der Verteiler auf privatem Grund steht.

    Eigentlich müsste dann ja auch eine Genehmigung vorliegen.

    Nicht dass der Kasten auf öffentlichem Grund steht und die Baulinie wurde "verschoben".

    Das sollte m.M.n. vor Baubeginn unbedingt mit dem städtischen Bauamt geklärt werden,

    6

    Answer

    from

    11 months ago

    alibaby1108

    Das interessiert mich auch. Denke die haben das einfach an das bestehende Haus gebaut. Baulinie wurde nicht verschoben.

    Das interessiert mich auch. Denke die haben das einfach an das bestehende Haus gebaut. 

    Baulinie wurde nicht verschoben. 

    alibaby1108

    Das interessiert mich auch. Denke die haben das einfach an das bestehende Haus gebaut. 

    Baulinie wurde nicht verschoben. 


    Kann ja in "grauer Vorzeit" passiert sein.

    Wäre nicht das erste mal, dass eine neue, amtliche Vermessung des Grundstückes etwas anderes ergibt, als in den alten, vorhandene Plänen.

    Answer

    from

    11 months ago

    Loxley

    PTI , nicht BHS. BHS ist für Gebäude zuständig, nicht für Infrastruktur vor/neben Gebäuden oder irgendwo auf Grundstücken. Merkt Euch bitte für die Zukunft: "Ohne (gewünschte) Montage im/am Haus, ist der BHS raus!" Immer. Zehn Jahre BHS sollten hier als Expertise reichen. 💫💫💫💫💫

    PTI , nicht BHS.

     

    BHS ist für Gebäude zuständig, nicht für Infrastruktur vor/neben Gebäuden oder irgendwo auf Grundstücken.

     

    Merkt Euch bitte für die Zukunft: "Ohne (gewünschte) Montage im/am Haus, ist der BHS raus!"

     

    Immer.

     

    Zehn Jahre BHS sollten hier als Expertise reichen.

    💫💫💫💫💫

    Loxley

    PTI , nicht BHS.

     

    BHS ist für Gebäude zuständig, nicht für Infrastruktur vor/neben Gebäuden oder irgendwo auf Grundstücken.

     

    Merkt Euch bitte für die Zukunft: "Ohne (gewünschte) Montage im/am Haus, ist der BHS raus!"

     

    Immer.

     

    Zehn Jahre BHS sollten hier als Expertise reichen.

    💫💫💫💫💫


    Danke, sehr schön geschrieben Zwinkernd Dann haben wir ja wohl was zu feiern bei den Jahren Fröhlich 

    Answer

    from

    11 months ago

    Hallo & willkommen @alibaby1108!

     

    alibaby1108

    Leider steht auf unserem Grundstück so ein Verteilerkasten. Hier wurde wohl beim bau nicht auf den Bauplan geschaut. Wo kann man sich hier melden um diesen Kasten zu versetzen?

    Leider steht auf unserem Grundstück so ein Verteilerkasten. Hier wurde wohl beim bau nicht auf den Bauplan geschaut.  Wo kann man sich hier melden um diesen Kasten zu versetzen?
    alibaby1108
    Leider steht auf unserem Grundstück so ein Verteilerkasten. Hier wurde wohl beim bau nicht auf den Bauplan geschaut.  Wo kann man sich hier melden um diesen Kasten zu versetzen?

    Lieben Dank hier nochmal, weil es grade am 📞schön spontan geklappt hat. Fröhlich Hat mir Spaß gemacht und weil ich es grade vergessen habe zu schreiben "Glückwunsch zum Häusle/Grundstückskauf". Fröhlich Deine Daten habe ich schon eingetütet und intern vie digitaler Flaschenpost weiter gegeben. Je nachdem, wer zuerst von uns beiden frische Infos erhält, meldet sich eben beim anderen.

     

    @*PazVizsla*

    Da @Detev K. schon ausgeflogen ist, habe ich meine Fühler ausgestreckt. Fröhlich

     

    @CobraCane 

    Thx. Fröhlich

     

    Danke auch für den regen Wissensaustausch hier untereinander, gefällt mir sehr gut. Fröhlich

     

    Greetz

    Stefan

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 11 months ago

    @*PazVizsla* 

    Also in Zukunft bei solchen Fragen Profil ausfüllen lassen, und dann das Team benachrichtigen?

    2

    Answer

    from

    11 months ago

    Geralt von Riva

    @*PazVizsla* Also in Zukunft bei solchen Fragen Profil ausfüllen lassen, und dann das Team benachrichtigen?

    @*PazVizsla* 

    Also in Zukunft bei solchen Fragen Profil ausfüllen lassen, und dann das Team benachrichtigen?

    Geralt von Riva

    @*PazVizsla* 

    Also in Zukunft bei solchen Fragen Profil ausfüllen lassen, und dann das Team benachrichtigen?


    Wäre mein Vorschlag, besser als durch die Hotlines gehopt zu werden bis sich jemand erbarmt. 

     

    Answer

    from

    11 months ago

    Habe mein Profil mit einer Rufnummer ergänzt. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 11 months ago

    @alibaby1108   du kannst ja als Gast mal hier schauen, wie der Grenzverlauf bei Telekom hinterlegt ist.

    https://trassenauskunftkabel.telekom.de/start.html      als Gast beitreten

    edit:

    dann siehst du übrigens auch, wo Kabel liegen, die der Bagger finden könnte

    8

    Answer

    from

    10 months ago

    @alibaby1108

    Unser anklopfen hat sich bezahlt gemacht & ein Kollege hatte schon sein Glück bei dir am Hörer versucht. Fröhlich Er hat dir Infos aufs Band gesprochen, wo du die Unterlagen hinschicken kannst und dann wird sich um das Versetzen des Kastens gekümmert. Fröhlich

     

    Greetz

    Stefan

    Answer

    from

    10 months ago

    Vielen Dank Stefan. Das nachhaken hatte Erfolg. Hab gleich alle Unterlagen versendet. 

    Viele Grüße 

    Aline

    Answer

    from

    10 months ago

    Hallo @alibaby1108,

     

    lieben Dank für die Rückmeldung. Dann geht ja jetzt alles seinen Gang. 

    Sehr gut.

     

    Sollte doch noch mal was sein, dann gerne wieder herkommen.

     

    Viele Grüße

    Sabrina

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from