Verteilerkasten steht laut Bebauungsplan auf dem Grundstück

vor 7 Monaten

Hallo zusammen, 

habe ein Haus gekauft, das abgerissen wurde. Nun muss das neue Haus auf die Baulinie gebaut werden. 

Leider steht auf unserem Grundstück so ein Verteilerkasten. Hier wurde wohl beim bau nicht auf den Bauplan geschaut. 

Wo kann man sich hier melden um diesen Kasten zu versetzen? 

688

35

  • Community Guide

    vor 7 Monaten

    @alibaby1108 

    "Bitte wende dich an unseren Bauherren Service. Die Kolleg*innen können dir sicher weiterhelfen

    und dir die Frage beantworten, ob der Verteilerkasten umgesetzt werden kann. Der Bauherren Service ist unter der Rufnummer: 0800 33 0 66 77 erreichbar."

    Siehe hier:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Telekomverteilerkasten-versetzen/m-p/5935071#M1981037 

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten


    @ Geralt von Riva  schrieb:

    @alibaby1108 

    "Bitte wende dich an unseren Bauherren Service. Die Kolleg*innen können dir sicher weiterhelfen

    und dir die Frage beantworten, ob der Verteilerkasten umgesetzt werden kann. Der Bauherren Service ist unter der Rufnummer: 0800 33 0 66 77 erreichbar."

    Siehe hier:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Telekomverteilerkasten-versetzen/m-p/5935071#M1981037 


    Lösung entfernt. Kein To Do für den BHS. 

    Lediglich Abriss APL , Umverlegung Zuleitung/ APL oder Neubau APL werden dort bearbeitet. 

    KVz werden von PTI versetzt und die Lage geprüft. 

     

    @Detlev K.  Kannst du hier mal die Fühler ausstrecken? Im BHS kann ich damit nichts anfangen Zwinkernd 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Monaten

    Wer hat denn hier die Lösung gesetzt? Immer wieder dieser Schmarren 😡

    Der BHS ist in jedem Fall nicht der richtige Ansprechpartner

     

    0

  • Community Guide

    vor 7 Monaten

    Man müsste sich jetzt natürlich fragen warum die Antwort September 2022 anders aussah.

    War die damals schon falsch oder hat sich zwischenzeitlich was geändert?

    6

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten


    @Marcel2605  schrieb:

    @der_Lutz  schrieb:

    die war auch damals schon falsch


    Ah ja

     

    Offizielle Antwort vom Teamie falsch

     

    Na dann.

     

    Frohes schaffen

     

     


    Auch für dich

     

    Hier sind die Geschäftsfälle des BHS gelistet 

     

    https://www.telekom.de/hilfe/bauherren?samChecked=true

     

    Anderes steht in den internen Handlungsanweisungen des Teams/für mich auch nicht. 

     

  • Community Guide

    vor 7 Monaten

    @*PazVizsla* 

    Danke für Deine Aufklärung.👍

    Dann weiß ich das nächste Mal Bescheid, habe mich natürlich auf die Aussage vom Teamie verlassen.

    Aufgrund Dessen hatte ich den Thread verlinkt mit dem Zitat.😎

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten


    @ Geralt von Riva  schrieb:

    @*PazVizsla* 

    Danke für Deine Aufklärung.👍

    Dann weiß ich das nächste Mal Bescheid, habe mich natürlich auf die Aussage vom Teamie verlassen.

    Aufgrund Dessen hatte ich den Thread verlinkt mit dem Zitat.😎


    Sehr gerne, habe ja auch begründet weshalb ich die Lösung genommen habe. 

     

  • Community Guide

    vor 7 Monaten

    @alibaby1108 

    Befüll mal dein Profil, mindestens mit einer Rückrufnummer (falls du kein Telekom-Kunde bist), dann können die Teamies das an der richtigen Stelle platzieren.

     

    0

  • Community Guide

    vor 7 Monaten

    @*PazVizsla*

    Danke für deine freundliche Aufklärung.

     

    So muss das sein.

     

    Es kommt ja auch darauf an, wie man es zu anderen schreibt.

    Die Art und Weise.

     

    Genauso muss das sein, wie du es gemacht hast.

    Freundlich, respektvoll.

     

    Da hab ich auch was dazu gelernt, weil ich mich ja auch auf die verlinkte Aussage verlassen habe

     

    Danke

     

    Gruß Marcel

     

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten


    @Marcel2605  schrieb:

    @*PazVizsla*

    Danke für deine freundliche Aufklärung.

     

    So muss das sein.

     

    Es kommt ja auch darauf an, wie man es zu anderen schreibt.

    Die Art und Weise.

     

    Genauso muss das sein, wie du es gemacht hast.

    Freundlich, respektvoll.

     

    Da hab ich auch was dazu gelernt, weil ich mich ja auch auf die verlinkte Aussage verlassen habe

     

    Danke

     

    Gruß Marcel

     


    Auch das Team kann nicht alles wissen, ist ja auch nicht schlimm. Ich weis zum Beispiel nicht übermäßig viel zum Thema MoFu, dafür aber seit Anbeginn der Zeit vom BHS. 

     

    Es sind immer Optionen die man ziehen kann, der eine MA des BHS lässt sich drauf ein und nimmt das Anliegen an und leitet den Vorgang einfach weiter um den Kunden zu helfen, ist dann aber auch sofort wieder raus. Daher ist es nicht optimal das an den BHS zu verweisen, dort gibt es halt keine Bausteine zu diesem Anliegen die nachgehalten werden. Es bindet einfach nur Zeit und Mitarbeiter die sich dann nicht um die Naubauten kümmern können. 

     

  • Community Guide

    vor 7 Monaten

    Im Profil ist was eingetragen worden, ich ruf mal die Teamies

    0

  • Community Guide

    vor 7 Monaten

    @alibaby1108 

    Spannend wird aber auch die Frage sein, wieso der Verteiler auf privatem Grund steht.

    Eigentlich müsste dann ja auch eine Genehmigung vorliegen.

    Nicht dass der Kasten auf öffentlichem Grund steht und die Baulinie wurde "verschoben".

    Das sollte m.M.n. vor Baubeginn unbedingt mit dem städtischen Bauamt geklärt werden,

    6

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo & willkommen @alibaby1108!

     

    @alibaby1108  schrieb: Leider steht auf unserem Grundstück so ein Verteilerkasten. Hier wurde wohl beim bau nicht auf den Bauplan geschaut.  Wo kann man sich hier melden um diesen Kasten zu versetzen?

    Lieben Dank hier nochmal, weil es grade am 📞schön spontan geklappt hat. Fröhlich Hat mir Spaß gemacht und weil ich es grade vergessen habe zu schreiben "Glückwunsch zum Häusle/Grundstückskauf". Fröhlich Deine Daten habe ich schon eingetütet und intern vie digitaler Flaschenpost weiter gegeben. Je nachdem, wer zuerst von uns beiden frische Infos erhält, meldet sich eben beim anderen.

     

    @*PazVizsla*

    Da @Detev K. schon ausgeflogen ist, habe ich meine Fühler ausgestreckt. Fröhlich

     

    @CobraCane 

    Thx. Fröhlich

     

    Danke auch für den regen Wissensaustausch hier untereinander, gefällt mir sehr gut. Fröhlich

     

    Greetz

    Stefan

  • Community Guide

    vor 7 Monaten

    @*PazVizsla* 

    Also in Zukunft bei solchen Fragen Profil ausfüllen lassen, und dann das Team benachrichtigen?

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Habe mein Profil mit einer Rufnummer ergänzt. 

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 7 Monaten

    @alibaby1108   du kannst ja als Gast mal hier schauen, wie der Grenzverlauf bei Telekom hinterlegt ist.

    https://trassenauskunftkabel.telekom.de/start.html      als Gast beitreten

    edit:

    dann siehst du übrigens auch, wo Kabel liegen, die der Bagger finden könnte

    8

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @alibaby1108,

     

    lieben Dank für die Rückmeldung. Dann geht ja jetzt alles seinen Gang. 

    Sehr gut.

     

    Sollte doch noch mal was sein, dann gerne wieder herkommen.

     

    Viele Grüße

    Sabrina

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1586

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

1100

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

261

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4909

0

4