Voicemail App für Android: Anmeldung bei Google Drive wird blockiert

3 years ago

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    • 3 years ago

       


      Und jetzt? Musst es es halt freigeben im Google unter Sicherheit 

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      3 years ago

      Bitte?

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    • 3 years ago

      wschlich

       

      wschlich

       


      wahrscheinlich haben Sie in der Voicemail App die Google Drive Datensicherung eingeschaltet. 

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      3 years ago

      Siehe https://support.google.com/accounts/answer/6010255?hl=de

       

      "Wenn die Option "Zugriff durch weniger sichere Apps" für Ihr Konto deaktiviert ist, können Sie sie wieder aktivieren. Wir empfehlen aber, stattdessen zu einer sichereren App zu wechseln. "

       

      Falls 2FA aktiviert ist, geht das nicht.

       

       

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      3 years ago


      @wschlich  schrieb:

      Ich komme mir hier langsam veräppelt vor...

      Natürlich möchte ich die Google Drive Datensicherung aktivieren.

      Dabei erscheint ja gerade die Fehlermeldung.


      Wer veräppelt denn hier wen? Hier bemühen sich andere Ihnen bei der Lösung Ihres Problems zu helfen und geben Ihnen schon die richtigen Tipps. Ich vermute, dass da eigentliche Problem bei Ihnen vor dem Monitor sitzt.

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      3 years ago

      friedhelm.eckhard

      Ich vermute, dass da eigentliche Problem bei Ihnen vor dem Monitor sitzt.

      Ich vermute, dass da eigentliche Problem bei Ihnen vor dem Monitor sitzt.
      friedhelm.eckhard
      Ich vermute, dass da eigentliche Problem bei Ihnen vor dem Monitor sitzt.

      Nope, Google blockiert den Zugriff, da sich die Telekom offensichtlich nicht an Sicherheitsstandards von Google hält. (Wundert mich jetzt aber auch nicht, die Telekom Mail fragt ja z.B. auch penetrant nach dem Google Kontozugriff, obwohl überhaupt nicht notwendig)

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    • 3 years ago

      Eine Lösung habe ich zwar auch nicht, aber einen Tipp, wie du unsere Entwickler unterstützen kannst. Einfach eine Mail an voicemail@telekom.de schicken. Fröhlich

      Viele Grüße und einen gute Nacht
      Michael

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      3 years ago

      Das habe ich bereits via https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/nutzung-sprachbox-voicemail erledigt Fröhlich

       

      Trotzdem wirklich sehr, sehr schwach, wenn ein Mobilfunkanbieter nach derart langer Zeit nicht mal selbst darauf kommt, seine eigene App an neuere Android-Versionen und Sicherheitsvorgaben von Google anzupassen.

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      2 years ago

      Ich bin heute auf dasselbe Problem (Fehler "Diese App ist blockiert") gestoßen, als ich die Voicemail-App das erste Mal seit 1,5 Jahren wieder nutzen wollte (Galaxy S21, Android 13).

      Good News: Nach dem Update der Voicemail-App von Google Play war das Problem verschwunden 😀.

      Dankeschön an die Entwickler!

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