Warum bekomme ich alle Rechnungen zweimal?
vor einem Tag
Hallo liebe Community,
seit einiger Zeit erhalte ich alle Rechnungs-eMails in doppelter Ausführung:
Einmal mit voller Adresse und Kundenkonto-Nr.
Einmal mit ausgeixter Adresse und Kundenkonto-Nr.
Das macht nicht nur gar keinen Sinn, es erzeugt auch mehr Aufwand auf meiner Seite.
Ist die Telekom-IT einfach unfähig, oder was steckt dahinter?
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vor 4 Jahren
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vor einem Tag
Hallo liebe Community,
seit einiger Zeit erhalte ich alle Rechnungs-eMails in doppelter Ausführung:
Einmal mit voller Adresse und Kundenkonto-Nr.
Einmal mit ausgeixter Adresse und Kundenkonto-Nr.
Das macht nicht nur gar keinen Sinn, es erzeugt auch mehr Aufwand auf meiner Seite.
Ist die Telekom-IT einfach unfähig, oder was steckt dahinter?
Hier gleich von Unfähigkeit zu schreiben ist anmaßend. Schau mal was Du bei der Rechnungszustellung eingestellt hast, dort wären die Einstellungen entsprechend zu setzen.
5
von
vor einem Tag
Bei Rechnungszustellung ist zwar "per eMail" aktiv, aber keine Mail-Adresse hinterlegt.
Und dennoch bekomme ich alle Mails doppelt.
Bei Rechnungszustellung ist zwar "per eMail" aktiv, aber keine Mail-Adresse hinterlegt.
Und dennoch bekomme ich alle Mails doppelt.
Selbstverständlich kann man hier nicht von Unfähigkeit sprechen :D
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass genau die nicht eingetragene eMail-Adresse bei aktivierter Rechnung per eMail die Ursache sein könnte.
Zumindest sendet dann das System offensichtlich an die Standard-Adresse Zugangsnummer@t-online.de.
Und irgendwo muss sich dabei noch was "verhaspeln"...
Normalerweise dürfte diese Einstellung ohne eingetragene eMail-Adresse nicht zulässig sein und mit einem Fehler quittiert werden.
von
vor einem Tag
Irgendwie habe ich das Gefühl
Bei Rechnungszustellung ist zwar "per eMail" aktiv, aber keine Mail-Adresse hinterlegt.
Und dennoch bekomme ich alle Mails doppelt.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass genau die nicht eingetragene eMail-Adresse bei aktivierter Rechnung per eMail die Ursache sein könnte.
Zumindest sendet dann das System offensichtlich an die Standard-Adresse Zugangsnummer@t-online.de.
Und irgendwo muss sich dabei noch was "verhaspeln"...
Normalerweise dürfte diese Einstellung ohne eingetragene eMail-Adresse nicht zulässig sein und mit einem Fehler quittiert werden.
Das Gefühl trügt, meine Einstellungen sind auch so.
0
von
vor einem Tag
Das Gefühl trügt, meine Einstellungen sind auch so.
Irgendwie habe ich das Gefühl
Das Gefühl trügt, meine Einstellungen sind auch so.
Okay...
Dann gehen mir die Idee'n aus - bis auf Eine:
@Gudella
Sind es wirklich beides Rechnungen?
Beide identisch bis auf die Anonymisierung?
Oder ist das Zweite evtl. ein Einzelverbindungsnachweis?
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Tag
Ist die Telekom-IT einfach unfähig, oder was steckt dahinter?
Hallo liebe Community,
seit einiger Zeit erhalte ich alle Rechnungs-eMails in doppelter Ausführung:
Einmal mit voller Adresse und Kundenkonto-Nr.
Einmal mit ausgeixter Adresse und Kundenkonto-Nr.
Das macht nicht nur gar keinen Sinn, es erzeugt auch mehr Aufwand auf meiner Seite.
Ist die Telekom-IT einfach unfähig, oder was steckt dahinter?
Evtl. liegt es an deiner Unfähigkeit und einfach nur einen Klick zuviel an der falschen Stelle gemacht.
Eigene Nase und so ....oder?
6
von
vor 11 Stunden
Ich habe seit Jahren nicht mehr in meinen Account reingeschaut
Hach, du bist echt witzig ...und ein ganz klein bisschen persönlich beleidigend, aber das ist dein Problem - nicht meines. Du bist sonst bestimmt ein Sonnenschein.
Ich habe weder " einen Klick zuviel" noch "an der falschen Stelle" gemacht. Ich habe seit Jahren nicht mehr in meinen Account reingeschaut, um irgendwelche Änderungen vorzunehmen. Den "Klick zuviel" muss die Telekom-IT selbständig gemacht haben.
Aber hey, Tatsachen zu ignorieren scheint in deinem Umfeld wohl verbreitet zu sein.
@Gudella
Und Nachfragen schaust Du Dir auch nicht an?:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/sonstiges/warum-bekomme-ich-alle-rechnungen-zweimal/68a0570876c14b7aaf57ce42?commentId=68a057a730073c2d33bc7281&replyId=68a06e57f462fa137b0ce9e8
0
von
vor 8 Stunden
Hey @Gudella,
du kannst keine Einstellung im Kundencenter vornehmen, damit du die Rechnungen doppelt, einmal mit und einmal ohne Adresse erhältst.
Somit muss es ein Problem bei uns sein.
Wir schauen uns das gerne einmal an.
Dafür musst du nur deine Daten in deinem Profil hinterlegen und mir hier ein kurzes Zeichen geben.
Viele Grüße
Rebekka
0
von
vor 8 Stunden
nur deine Daten
Hey @Gudella,
du kannst keine Einstellung im Kundencenter vornehmen, damit du die Rechnungen doppelt, einmal mit und einmal ohne Adresse erhältst.
Somit muss es ein Problem bei uns sein.
Wir schauen uns das gerne einmal an.
Dafür musst du nur deine Daten in deinem Profil hinterlegen und mir hier ein kurzes Zeichen geben.
Viele Grüße
Rebekka
Und die unbekannten buchungsnummern
@Gudella
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Tag
Ist die Telekom-IT einfach unfähig
Hallo liebe Community,
seit einiger Zeit erhalte ich alle Rechnungs-eMails in doppelter Ausführung:
Einmal mit voller Adresse und Kundenkonto-Nr.
Einmal mit ausgeixter Adresse und Kundenkonto-Nr.
Das macht nicht nur gar keinen Sinn, es erzeugt auch mehr Aufwand auf meiner Seite.
Ist die Telekom-IT einfach unfähig, oder was steckt dahinter?
Fehler 40
1
von
vor einem Tag
Fehler 40
Ist die Telekom-IT einfach unfähig
Fehler 40
Die Benachrichtigung über diesen Kommentar, habe ich jetzt zum 4. Mal erhalten inzwischen.
Du kannst nichts dafür aber es nervt.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Tag
Stell es einfach ganz ab..Und schau selber im kundencenter oder meinmagentaapp monatlich nach...
Ist teilweise ja langweilig..Bei mir immer 39,95 jedesmal...
Die Umwelt freut sich..wieder ein Mail weniger..
@Gudella
0
6
von
vor einem Tag
und lade die NIE runter
Rechnung herunterlädt
Ich schau die auch nicht im kundencenter an...also gar nicht...und lade die NIE runter...spätestens im Kontoauszug seh ich den dauernd gleichen Wert..
@mboettcher
Nur mal als Hinweis:
Das ist aber nicht bei allen so machbar, da die Telefonrechnungen sowohl Festnetz als auch Mobilfunk bei ganz vielen Kunden für die Einkommenssteuer benötigt und dann mindestens 10 Jahre aufgehoben werden müssen, auch von Angestellten/Beamten, die ihre Telekommunikation zum Teil auch dienstlich nutzen und falls sie ein Nebengewerbe ausüben zusätzlich.
Ich kenne das aus eigener Erfahrung und das hat dann einen nicht unerheblichen Einfluss auf die tatsächlich zu leistenden Steuern.
von
vor einem Tag
Das ist aber nicht bei allen so machbar, d
und lade die NIE runter
Nur mal als Hinweis:
Das ist aber nicht bei allen so machbar, da die Telefonrechnungen sowohl Festnetz als auch Mobilfunk bei ganz vielen Kunden für die Einkommenssteuer benötigt und dann mindestens 10 Jahre aufgehoben werden müssen, auch von Angestellten/Beamten, die ihre Telekommunikation zum Teil auch dienstlich nutzen und falls sie ein Nebengewerbe ausüben zusätzlich.
Ich kenne das aus eigener Erfahrung und das hat dann einen nicht unerheblichen Einfluss auf die tatsächlich zu leistenden Steuern.
Ach nee...hab ich nie behauptet...macht doch nicht wieder so einen hype um triviale Vorschläge..einfach mal stehen lassen.sich was dazu denken und Ruhe bewahren..
Der TE wird wissen ob er es braucht..Ansonsten soll die Telekom nachsehen warum es zweimal kommt..
@BigWoelfi2
@mboettcher
von
vor einem Tag
Ach nee...hab ich nie behauptet...macht doch nicht wieder so einen hype um triviale Vorschläge..einfach mal stehen lassen.sich was dazu denken und Ruhe bewahren..
Das ist aber nicht bei allen so machbar, d
Ach nee...hab ich nie behauptet...macht doch nicht wieder so einen hype um triviale Vorschläge..einfach mal stehen lassen.sich was dazu denken und Ruhe bewahren..
Der TE wird wissen ob er es braucht..Ansonsten soll die Telekom nachsehen warum es zweimal kommt..
@BigWoelfi2
@mboettcher
Genau, wie immer in letzter Zeit.
Erst selbst was schreiben und dann nicht damit leben können, dass das andere anders sehen und zufällig aus gleichem Grund.
Hast Du mit Deinem OT-Kommentar nicht den Auftakt gesetzt für unsere Kommentare?
Dein Hinweis, dass man die Rechnungen nicht wirklich benötigt, kann für andere schwerwiegende Folgen haben, wenn sie es machen, wie Du.
Lass das einfach so stehen und breite das nicht noch weiter aus.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Tag
Hallo @Gudella ,
vielen Dank für die Nachricht hier.
So auf Anhieb habe ich keine Antwort für Sie. Ich schaue mir das aber gerne im Detail einmal an. Lassen Sie uns dazu bitte einmal telefonieren. Dafür bitte ins Profil eine Rückrufnummer eintragen unter der ich Sie am besten erreichen kann.
Über eine kurze Rückmeldung hier nach der Speicherung würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Natascha
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Uneingeloggter Nutzer
von