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Wechsel von Telekom zu Entega nicht möglich.
vor 5 Jahren
Entega wollte meinen Internetanschluss am 14.04.2020 freischalten. Doch laut Entega wurde der Auftrag von Telekom abgelehnt, mit der Begründung, dass keine Leitung, die zu meinem Hausanschluss (TAL) führt, technisch für mein bestelltes Produkt geeignet sei. Das stimmt aber nicht, denn bei Entega habe ich DSL 50 MBit/s bestellt und genau dieselbe Geschwindigkeit habe ich auch bei Telekom. Meine Nachbarn in der selben Straße, haben den selben Vertrag bei Entega. Ohne technischen Mängel. Telekom-Kundenservice stimmte der Aussage bzgl. des technischen Mangels NICHT zu und sagte mir, Entega sei mein Ansprechpartner. Entega konnte aber die Auftragsablehnungen der Telekom per Mail nachweisen. Das Problem kann nicht gelöst werden und die Aussagen der beiden Anbieter stimmen nicht überein. Ich sah mich gezwungen die Bundesnetzagentur einzuschalten.
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@IGmsdl nicht böse gemeint aber was soll das "Kunden helfen Kunden" Forum der Telekom antworten?
Wenn Du wechseln möchtest und Dein Wunschanbieter nicht aktiv wird, der Dein Ansprechpartner ist, würde ich mir über die Inkompetenz oder gleichgültigkeit Gedanken machen.
Dein Anbieter hat einen "direkten Draht" zu einem Ansprechpartner bei der Telekom.
Daher soll der sich kümmern wenn er Dich als Kunden haben möchte.
Ich hoffe Du fühlst Dich weiterhin gut bei Deinem neuen Anbieter aufgehoben und viel Glück bei einem Stöhrungsfreien Anschluß.
Berichte bitte was die Bundesnetzagentur dazu sagt.
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der_Lutz
Antwort
von
Chill erst mal
vor 5 Jahren
wie zu erwarten, nun wird sich ja zeigen woran es liegt.
Ich gehe davon aus, würde die Telekom hier eine Behinderungshaltung einnehmen hätte Entago zügig Maßnahmen ergriffen und die Telekom müsste, zu Recht, ein ordentliches Bußgeld zahlen.
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muc80337_2
Community Guide
vor 5 Jahren
Die kommt insbesondere dann ins Spiel, wenn Du das von vorneherein als Anbieterwechsel hast laufen lassen.
Falls nicht - dann erwarte Dir nicht unbedingt mehr als salbungsvolle Worte in einer Rückantwort.
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muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 5 Jahren
Das stimmt so nicht.
Wenn es um einen problematischen Anbieterwechsel geht, dann kann man die durchaus involvieren.
Allerdings wäre für mich die natürliche Reihenfolge nach den erfolglosen Bemühungen zunächst das Forum und dann weitergehende Schritte wie z.B. Bundesnetzagentur.
Nach Involvieren der Bundesnetzagentur würde ich hier im Forum eher nichts mehr schreiben.
Es ist allerdings nach wie vor nicht klar, ob es sich um einen Anbieterwechsel im Sinne der Bundesnetzagentur handelt.
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Ludwig II
Community Guide
vor 5 Jahren
Teile uns bitte mit, was die BNetzA unternommen oder geantwortet hat.
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Damit können wir hier zumachen, die kümmern sich und machen die Arbeit von ENTEGA, oder auch nicht.
Hier ist jedenfalls keine Hilfe möglich.
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
leider haben Sie keine Kundendaten in Ihr Communityprofil eingetragen. Dann könnten wir bei Ihrem Anliegen helfen. Falls noch Bedarf, bitte auf den Link in meiner Signatur klicken. Dann kommen Sie im eingeloggten Status an die richtige Stelle, um die Daten einzutragen.
Gruß
Jürgen Wo.
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S.Heu
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Ich habe ein sehr ähnliches Problem. Allerdings konnte mir die Telekom zu meinem (Ferien-) Haus bisher kein Internet anbieten. Wir haben uns mit einem LTE router beholfen. Nun in homeoffice Zeiten brauche ich richtiges Internet und habe mich an Entega gewendet, die mir die Schaltung nach 8 Wochen Hickhack zu Anfang Juni zusagten und gestern wieder absagten mit der Begründung, die Telekom verweigert den Auftrag, da die Leitung dafür nicht ausgelegt sei. Die Nachbarn haben allerdings alle Internet und ich frage mich, warum es bei denen ausreicht. Zumal ein Kasten ca 50m vom Haus entfernt steht “Breitbandinternet”. Stundenlange Telefonate führten zu nichts. Laut Telekom kann man da gar nichts machen und laut Entega kann nur die Telekom etwas machen. Ich bin etwas verzweifelt. Wer weiß Rat?
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Türkan Ü.
Antwort
von
S.Heu
vor 5 Jahren
freut mich, dass die Kollegin Auskunft geben konnte. Aber generell ist es richtig, dass sich der Anbieter mit uns in Verbindung setzen muss.
Viele Grüße Türkan Ü.
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