Wenn Sie ein Passkey-fähiges Gerät verwenden, wird Ihnen nun die Nutzung von Passkey angeboten.
vor 24 Stunden
Hallo!
Was bedeutet diese Aussage für den Zugang zum Kundencenter ?
" Wenn Sie ein Passkey-fähiges Gerät verwenden, wird Ihnen nun die Nutzung von Passkey angeboten. "
Heisst das, das ich einen PC bei dem ein "NitroKey" nach "FIDO2", auf dem der "private Key" gespeichert ist, angesteckt ist, nicht für den Zugang zum Kundencenter, mit passkey, nutzen kann ?
Bei der c´t habe ich etwas aufgeschnappt :
Die Telekom erlaubt nur sogenannte "Platform Authenticator", die Passkeys üblicherweise ausschließlich auf dem verwendeten Gerät speichern und die geräteübergreifende Nutzung eines Passkeys verhindern.
Wenn das so zutrifft würde ich mich über eine Bestätigung freuen, und schließe die Frage an: wann die geräteübergreifende Nutzung bei Telekom kommt ?
85
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 21 Tagen
171
0
1
vor 6 Monaten
584
0
2
27
0
2
vor 6 Monaten
1386
2
4
26
0
2
teezeh
vor 23 Stunden
Wenn das so zutrifft würde ich mich über eine Bestätigung freuen, und schließe die Frage an: wann die geräteübergreifende Nutzung bei Telekom kommt ?
Hallo!
Was bedeutet diese Aussage für den Zugang zum Kundencenter ?
" Wenn Sie ein Passkey-fähiges Gerät verwenden, wird Ihnen nun die Nutzung von Passkey angeboten. "
Heisst das, das ich einen PC bei dem ein "NitroKey" nach "FIDO2", auf dem der "private Key" gespeichert ist, angesteckt ist, nicht für den Zugang zum Kundencenter, mit passkey, nutzen kann ?
Bei der c´t habe ich etwas aufgeschnappt :
Die Telekom erlaubt nur sogenannte "Platform Authenticator", die Passkeys üblicherweise ausschließlich auf dem verwendeten Gerät speichern und die geräteübergreifende Nutzung eines Passkeys verhindern.
Wenn das so zutrifft würde ich mich über eine Bestätigung freuen, und schließe die Frage an: wann die geräteübergreifende Nutzung bei Telekom kommt ?
Das trifft m. W. aktuell so zu und wann eine geräteübergreifende Nutzung kommt, weiß leider niemand (hier).
Sorry für die unbefriedigende Auskunft.
Viele Grüße
Thomas
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Sören M.
Telekom hilft Team
vor 13 Stunden
Hallo @pjhann,
du hast schon genau von @teezeh genau schon die richtige Antwort bekommen. Mehr Infos zum Passkey findest du noch hier.
Viele Grüße
Sören M.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sören M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pjhann