Gelöst
Wer kann hier Kundennummer u. Geräte lesen? Auch ehrenamtliche Nutzer?
vor 4 Jahren
Hallo,
ich schreibe hier das erste Mal. Es geht um Datenschutz. Im Profil kann ich meine Kundennummer oder zusätzliche Informationen wie Geräte angeben, die nur "Mitarbeiter" von telekomhilft lesen können. Wer ist mit "Mitarbeiter" gemeint? Nur offizielle, vertraglich angestellte und bezahlte Mitarbeiter der Telekom? Oder auch ehrenamtliche, engagierte, helfende Nutzer oder Moderatoren?
373
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
301
0
2
Gelöst
3790
0
1
Gelöst
147
1
4
Gelöst
3450
0
4
vor einem Monat
65
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
So wie es geschrieben steht: Nur Mitarbeiter (m/w/d/....) ( Telekom- Team) . Sie sind erkennbar an einer besonderen Signatur (magentafarben Vorname N.)
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@Andre L Willkommen!
Es können NUR Telekommitarbeiter deine hinterlegte Daten lesen. Sie sind erkennbar mit einem magentafarbenen T im Avatar bzw. magentafarbener Ring um den Avatar. Wir Helfende (sind nur Nutzer) sehen ein Batteriezeichen, welches voll angezeigt wird, wenn die Daten hinterlegt sind. Mehr sehen wir nicht.
Gruß Schwarzer Ast
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Andre L
sollte dann so aussehen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@Andre L
den Inhalt der drei Felder (Kundennummer, Handynummer, Weitere Informationen) auf jener UnterSeite "Kundendaten" deines Profils
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
können nur Leute mit offiziellem Teamie - Account und CM-Account (CM = Community Manager) lesen, also "nicht öffentlich" wie dort angegeben, nur für die offiziellen Kundenservice-Ränge der Community auslesbar, Moderatoren der Community sind die Ränge Teamieund CM, wobei ein CM - Account deutlich tiefere Einblicke und Eingriffsmöglichkeiten in die Community - Accounts als ein Teamie - Account hat.
Ein Community Guide macht es ehrenamtlich, der hat diese Freischaltung nicht, auch wenn er durchaus mehr Zugriffsrechte als ein Mitgestalter hat (z. B. in Diskussionsbeiträge gehen kann und dort datenschutzrelevante Inhalte in Texten und Anhängen entfernen kann oder so einen Beitrag auch verschieben könnte).
Leute mit Userrang mit "Mitgestalter"-Rängen und höher (z. B. Community Guide) können nur ein Batteriesymbol aufrufen, das den Füllstand der Felder des Profil anderer Personen andeutet (grob gesagt: Leere Batterie = nix gespeichert, halb leere Batterie mindestens ein Feld davon befüllt, volle Batterie mindestens zwei Felder befüllt).
Leute mit niedrigeren Rängen oder nicht eingeloggt sehen nicht mal das.
Die Daten in Feldern auf jener UnterSeite "Zusätzliche Informationen" werden dagegen unterschiedlich behandelt, wie auf der Seite
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-devices
dort auch schon angegeben:
Die anderen, wie z. B. Ehrenamtliche ohne so einen offiziellen Account, sehen den Inhalt dort nicht.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke an alle. Jetzt weiß ich Bescheid und werde mein Profil gelegentlich noch etwas vervollständigen. 🙂
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
zuerst ein herzliches Willkommen an Dich, @Andre L
@all: Danke für die exakte und vollkommen richtige Beantwortung, die ich hiermit noch einmal bestätigen möchte, denn Datenschutz ist uns sehr wichtig! ❤️
Liebe Grüße
Nicole G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von