Solved
Wie Daten aus altem Account komplett löschen?
4 years ago
Hallo,
ich war schon einmal Telekom Kunde, bin dies aber seit 2 Jahren nicht mehr.
Gerade wollte ich eine Frage hier stellen, doch in meinen Community-Account von damals kam ich nicht rein.
Also habe ich mir meiner E-Mail Adresse einen neuen Telekom-Login erstellt und die E-Mail-Adresse erfolgreich bestätigt.
Danach sollte ich die Registrierung abschließen, indem ich einen Benutzernamen festlege und optional weitere Informationen dem Profil hinzufüge. Leider kam dann aber immer die Meldung, das die E-Mail Adresse bereits von jemand anderem genutzt würde. Scheint wohl so, als wäre mein alter Community-Account doch noch irgendwie gespeichert.
Ich habe nun einfach nochmal einen neuen Telekom-Login & Community-Account mit einer komplett anderen E-Mail-Adresse erstellt und das hat auch geklappt.
Aber wie lösche ich nun meinen alten Community-Account und den Telekom-Login? Einloggen im alten Community-Account klappt ja leider nicht und beim Telekom-Login kommt nun immer das ich die Anmeldung abschließen solle, was aber auch nicht geht, da mein alter Account scheinbar noch hinterlegt ist...
Danke.
LG,
c1wan
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This could help you too
1 year ago
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4 years ago
Hallo @c1wan
damit Dir @Waldemar H. / @Mi C. zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du dann bitte die alten zu löschenden Daten / Benutzer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
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4 years ago
Hallo @c1wan
ich denke hier kann @Waldemar H. oder @Mi C. dir weiterhelfen.
Dafür hinterlege bitte deine Kontaktdaten (Festnetznummer oder Handynummer - bei "Weitere Informationen" kannst du die Zeiten der besten Erreichbarkeit und deinen "alten Namen"eintragen) in deinem CommunityProfil. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen, der Datenschutz ist gewährleistet.
Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Speichern/Sichern zum Schluß nicht vergessen!
Und bitte Geduld mitbringen, es kann etwas dauern bis @Waldemar H. oder @Mi C. sich bei dir melden
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Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Moin @c1wan,
dann erstmal: Willkommen zurück! 😉
Danke @Waage1969 und @rainer1809 für die Unterstützung und das Herbeirufen. Ich hoffe, du nimmst auch mit mir Vorlieb?! Vor dem Hintergrund, dass dir heute auch nichts anderes übrig bleibt, gehe ich mal von einem "Ja" aus. 😁 Wir haben verschiedene Möglichkeiten, das aufzulösen:
1. Alten Account reaktivieren (der Vollständigkeit halber): Du versuchst es mit der Passwort-vergessen Funktion (wobei ich davon ausgehe, dass du das schon probiert hast, richtig?)
2. Neuer Account: Wenn dir der alte Account nicht wichtig ist oder du explizit einen neuen nutzen möchtest, kann ich einfach den alten löschen.
3. Login ändern: Wenn du deinen alten Account gerne weiternutzen möchtest, kann ich den Login umhängen. Sprich: Du meldest Dich mit dem neuen Login an, landest aber auf deinem alten Account.
Schick meinen Kollegen und mir einfach eine kurze Mail mit Deiner Entscheidung und den entsprechenden Daten (bisheriger Accountname; mindestens aber die alte E-Mail-Adresse) per E-Mail an telekom-hilft-admin@telekom.de. Wir kümmern uns dann darum.
Dann wünsche ich für den Moment erstmal einen guten Start in den Tag.
Viele Grüße aus Kiel
Markus L.
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4 years ago
Hallo @Markus L.
danke fürs übernehmen 👍
Gruß
Waage1969
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