Wie kann ich meine weiteren Telefonnummern freischalten

vor 12 Jahren

Ich habe insgesamt 3 Telefonnummern zugestellt bekommen, aber nur eine funktioniert. Wie kann ich die anderen Nummern freischalten?

42172

11

    • vor 12 Jahren

      Hallo Marianne,
      herzlich willkommen in der Feedback-Community der Telekom.
      Drei Rufnummern bedeutet, dass es sich um einen Universal- oder einen IP-Anschluss handelt. Wenn der Anschluss neu ist, ist der IP-Anschluss wahrscheinlicher.
      Bei einem IP-Anschluss müssen alle genutzten Telefonnummern im Router eingetragen sein, sonst kann der Router diese nicht nutzen. Ich vermute jetzt mal, dass bei der Einrichtung erst mal nur eine Rufnummer dort eingetragen wurde.
      Habe ich recht?
      Wenn wir da tiefer einsteigen wollen, nennen Sie uns bitte den verwendeten Anschluss und Router, dann können wir genau sagen, wo was zu stehen hat. Wäre doch gelacht, wenn wir die Rufnummern nicht finden. Gruß Stefan

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Speedport W 724V Typ B

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      danke für die Unterstützung. Ich suche die Unterlagen (Router) heraus und melde mich wieder.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 12 Jahren

      Kleine Anmerkung, das muss man auch bei einem normalen ISDN Anschluss machen, denn sonst endet der Anruf auch mit Nummer nicht erreichbar.

      0

    • vor 12 Jahren

      Stefan K. (Telekom-hilft) schrieb:

      Hallo Marianne, herzlich willkommen in der Feedback-Community der Telekom. Drei Rufnummern bedeutet, dass es sich um einen Universal- oder einen IP-Anschluss handelt. Wenn der Anschluss neu ist, ist der IP-Anschluss wahrscheinlicher. Bei einem IP-Anschluss müssen alle genutzten Telefonnummern im Router eingetragen sein, sonst kann der Router diese nicht nutzen. Ich vermute jetzt mal, dass bei der Einrichtung erst mal nur eine Rufnummer dort eingetragen wurde. Habe ich recht? Wenn wir da tiefer einsteigen wollen, nennen Sie uns bitte den verwendeten Anschluss und Router, dann können wir genau sagen, wo was zu stehen hat. Wäre doch gelacht, wenn wir die Rufnummern nicht finden. Gruß Stefan

      Hallo Marianne,
      herzlich
      willkommen in der Feedback-Community der Telekom.
      Drei Rufnummern bedeutet, dass es sich um einen Universal- oder einen IP-Anschluss handelt. Wenn der Anschluss neu ist, ist der IP-Anschluss wahrscheinlicher.
      Bei einem IP-Anschluss müssen alle genutzten Telefonnummern im Router eingetragen sein, sonst kann der Router diese nicht nutzen. Ich vermute jetzt mal, dass bei der Einrichtung erst mal nur eine Rufnummer dort eingetragen wurde.
      Habe ich recht?
      Wenn wir da tiefer einsteigen wollen, nennen Sie uns bitte den verwendeten Anschluss und Router, dann können wir genau sagen, wo was zu stehen hat. Wäre doch gelacht, wenn wir die Rufnummern nicht finden. Gruß Stefan

      Hallo Marianne,
      herzlich
      willkommen in der Feedback-Community der Telekom.
      Drei Rufnummern bedeutet, dass es sich um einen Universal- oder einen IP-Anschluss handelt. Wenn der Anschluss neu ist, ist der IP-Anschluss wahrscheinlicher.
      Bei einem IP-Anschluss müssen alle genutzten Telefonnummern im Router eingetragen sein, sonst kann der Router diese nicht nutzen. Ich vermute jetzt mal, dass bei der Einrichtung erst mal nur eine Rufnummer dort eingetragen wurde.
      Habe ich recht?
      Wenn wir da tiefer einsteigen wollen, nennen Sie uns bitte den verwendeten Anschluss und Router, dann können wir genau sagen, wo was zu stehen hat. Wäre doch gelacht, wenn wir die Rufnummern nicht finden. Gruß Stefan




      Hallo Stefan,
      ich bedanke mich erstmal bei Dir für Deine Hilfe.
      Ich schreibe Dir jetzt mal auf wie ich dies überprüft habe:
      Anmelden bei Telecom
      1. im Kundencenter
      Telefonie und Einstellungen
      das werden mir alle 3 Telefonnummern angezeigt
      klicke auf Zuordnung ändern
      bei allen 3 Rufnummern steht "Hauptnutzer", also alle 3 Rufnummern sind eingetragen.

      2. unter Easy Support
      hier zeigt es mir mein Speedport 723 V Typ B an und klicke dann auf *Einstellungen und Details* drauf
      unten sieht man welche Rufnummern in welcher Buchse angemeldet ist
      bei mir sind alle 3 Rufnummern in Buchse 1 , also grünes Häkchen, Buchse 2 ist ist nicht zugeordnet, da ist alles rotes Kreuzchen.

      ""Aber" nur die Hauptnummer geht, und wenn ich die anderen zwei Nummern anrufe, heißt es ** der Teilnehmer ist uns nicht bekannt**.
      Kann es sein: weil ich nur ein einziges Schnurlostelefon habe, daß deswegen die zwei anderen RN nicht funktionieren oder was mache ich falsch?

      Würde mich sehr freuen, wenn Du mir nochmals behilflich sein kannst.
      Lieben Gruß
      Manrianne

      0

    • vor 12 Jahren

      Hallo Marianne,
      wenn die Rufnummern einem Hauptnutzer zugeordnet sind, handelt es sich um einen IP-Anschluss. Wenn alle drei Rufnummern im Kundencenter aufgeführt sind, ist das ein gutes Zeichen, dass auch alle Rufnummern im Vertrag gelandet sind.
      Also noch mal zu den Router Einstellungen. Geh mal bitte in das Konfigurationsmenü und dort in den Bereich "Telefonie". Da siehst du den Punkt "IP-basierte Telefonie", wie viele Rufnummern werden hier als aktiv angezeigt? Meine Vermutung ist jetzt, dass hier nur eine Rufnummer registriert ist. Sollte dies der Fall sein, sind die weiteren Rufnummer noch einzutragen bzw. deren Einstellungen zu korrigieren. Ich bin gespannt. Gruß Stefan
       

      0

    • vor 8 Jahren

      dritte telefon nr. freischalten

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @er.wa-kinzelmann,

      willkommen in unserer Mitte.

      Welche Art von Telefonanschluss nutzen Sie? Bei einem IP-basierten Anschluss oder einem ISDN Anschluss haben Sie automatisch 3 Rufnummern bekommen. Diese müssten ggf. im Router nur eingerichtet werden. Mit etwas mehr Informationen Ihrerseits bekommen wir dies bestimmt hin.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Wie kann ich meine alte Nummer freischalten

      0

    • vor 4 Jahren

      ich habe drei Telefonleitungen und nur eine Nummer. Ich möchte jetzt eine neue Nr. für das Faxgerät

      und eine zusätzliche Nr. für das Telefon. Wie mache ich das ?

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hey @h-d_mueller,

      bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.
      Ich denke, dass Ihnen dieses Video weiterhelfen wird → https://bit.ly/2gUJMFT
      Wenn nicht, melden Sie sich gerne. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Danny H.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von