Wie kann ich meinen Telefonbuch-Eintrag ändern lassen?

12 years ago

In meinem Telefonbuch-Eintrag steht eine falsche Hausnummer. Diese kann ich nicht selbst ändern.
Auch werden Lieferungen an diese falsche Hausnummer geschickt.
Wie kann ich den Eintag ändern lassen, ohne anrufen zu müssen? Meine Vertragsadresse enthält die richtige Hausnummer.

Note

This post has been closed.

18439

21

    • 12 years ago

      Redaktionsdienst Festnetz 0800 3301000
      Redaktionsdienst T-Mobile 0251 788772828

      Kommt also drauf an ob es um Mobilfunk oder Festnetz geht

      0

    • 12 years ago

      Geht es auch per Mail?

      0

    • 12 years ago

      Eine Mailadresse ist mir nicht bekannt. Ich kenn nur die Rufnummern

      0

    • 12 years ago

      Hallo Der blaue Klaus, das Ändern des Telefonbucheintrages ist eine unserer
      leichtesten Übungen. Zwinkernd Gerne übernehmen wir an dieser Stelle. Bitte senden Sie
      uns dafür eine E-Mail mit Ihren Daten (Name, Anschrift, Telefon- und
      Kundennummer), einer kurzen Schilderung des Sachverhalts und dem Link zu diesem
      Beitrag an telekom-hilft@telekom.de Bitte mit "Telefonbucheintrag ändern" im
      Betreff. Wir kümmern uns dann. Liebe Grüße Nadine

      0

    • 12 years ago

      Alternativ ist doch die generelle Email Adresse info@telekom.de oder nicht?

      0

    • 12 years ago

      Da sind die erfolgsaussichten aber nicht so hoch. Aber schon deutlich besser als vor z. B. zwei Jahren. Da kam auf 1/10 E-Mail dahin ne Antwort...

      Alternativ lässt sich im Festnetzbereich der Telefonbucheintrag auch im Kundencenter anpassen :).

      0

    • 12 years ago

      Vielen Dank für die Tipps.
      Ich probiere es über [E-Mail-Adresse gelöscht]. Mein Problem ist nicht der Telefonbucheintrag selbst, sondern die Vorlage hierzu, denn diese ist nicht editierbar.
      Mein erster Versuch mit dieser Mail-Adresse schlug fehl, weil ich meine Daten nicht in der Mail sondern im Anhang genannt habe. Ich hatte gehofft mich nicht so komplett outen zu müssen.
      Ich melde mich mit meinen Erfahrungen, wenn ich Antwort von dort habe.

      ---------------------------------------------------------

      Anmerkung der FAQ-Redaktion

       

      E-Mail-Adresse gelöscht, da diese veraltet ist. Bitte die Kontaktformulare Telefonbucheintrag - Festnetz oder Telefonbucheintrag - Mobilfunk verwenden.

       

      Zum Thema Telefonbucheintrag haben wir auch eine FAQ in unserem Hilfe-Portal.

       

      Viele Grüße

      Anna T.

      0

    • 12 years ago

      Alternativ könnten Sie Ihren Telefonbucheintrag auch im Kundencenter selber ändern. Sie loggen sich mit Ihrer T-Online-ID (alt: T-Online-Nummer) und dem dazu gehörigen Passwort ein, sollten Sie sich das erste Mal einloggen. Unter dem Reiter "Anschluss & Tarif" kommen Sie auf Ihre Telefonbucheinträge und können diese verwalten.

      Ansonsten warte ich gespannt auf Ihren Erfahrungsbericht. Das Angebot, dass wir die Sache für Sie in die Hand nehmen steht natürlich weiterhin. :-)

      Viele Grüße

      Stephanie

      0

    • 12 years ago

      Das mit dem Kundencenter wurde oben ja wegen dem Design schon abgelehnt und du meintest sicher Zugangsnummer (alt: T-Online-Nummer) ;).

      0

    • 12 years ago

      [E-Mail-Adresse gelöscht] war eine Pleite. Außer der automatischen Bestätigungs-Mail keine Reaktion seit mehr als einer Woche. Bei der Telekom wird halt lieber telefoniert, was in meinem Fall nicht geht, da ich einen Screenshot schicken muss. Ohne diesen werde ich nicht verstanden. Jetzt probiere ich es über telekom-hilft@telekom.de.

       

      ---------------------------------------------------------

      Anmerkung der FAQ-Redaktion

       

      E-Mail-Adresse editiert, da diese veraltet ist.

       

      Kontaktformulare: Telefonbucheintrag - Festnetz oderTelefonbucheintrag - Mobilfunk 

       

       

      Viele Grüße

      Anna T.

      0