WLAN bei Tolino shine kann nicht eingerichtet werden
vor 11 Jahren
Bei meinem Tolino funktioniert das WLAN nicht. Das Netz wird angezeigt, ich kann mein Passwort eingeben, und dann erscheint die Meldung: "Verbindungsfehler! Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte prüfen Sie Ihre Verbindung und Ihr Passwort."
33440
0
55
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
439
0
5
721
0
3
Gelöst
vor 6 Jahren
1922
0
4
Gelöst
248
0
2
30070
0
5
Wiebke S.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
WLAN vs. Tolino Shine
Hallo zusammen, einige haben ja bereits die Lösung gefunden, wie sich das Tolino Shine mit dem WLAN verbindet: Hier schafft in den meisten Fällen die Einwahl über einen festen WLAN Kanal (1-11) Abhilfe.
Sollte kein WLAN zur Verfügung stehen, gibt es eine andere Lösung, die einen Rechner/Laptop, bzw. ein Handy mit Internetzugang voraussetzt:
Auf dem Handy einen Hotspot einrichten.
Anschließend verbindet man den Rechner mit dem Handy und schon hat man Internet am Rechner, bzw. am Handy. Das Tolino über USB anstecken und über den Hotspot ins Internet gehen und Bücher laden.
Es grüßt
Wiebke
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Wiebke S.
Anonymous User
vor 11 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
elima
vor 11 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
elima
Anonymous User
vor 11 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
owagen
vor 11 Jahren
Habe einen Gastzugang ohne Sonderzeichen im Passwort eingerichtet und es klappt!
Man kann also ein unsicheres Passwort im Wlan setzen oder den Tolino nicht ins Wlan lassen! :-((
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
owagen
mender
vor 11 Jahren
Wenn wiederum ja- dann diesen kurzzeitig deaktivieren und den Tolino anmelden.
Andererseits ist es uns schon passiert das wir unseren Tolino vollständig zurücksetzen mussten da er ähnliches Verhalten zeigte, danach lief er wieder.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mender
michael456
vor 11 Jahren
Reset und die Hinweise meiner Vorredner habe ich getestet.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
michael456
Natalie P.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Was für eine Verschlüsselung haben Sie eingestellt? Sie schreiben, dass Sie die Tipps Ihrer Vorredner berücksichtigt haben. Das heißt, Sie haben auch keinen WLAN-Schlüssel mit Sonderzeichen? Im Internet konnte ein User eine Verbindung herstellen, wenn er den Tolino zuerst via USB mit dem Computer verbunden und anschließend wieder getrennt hat. Können Sie diesen Test einmal durchführen?
Viele Grüße
Natalie
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Natalie P.
michael456
vor 11 Jahren
danke für die Antwort. Die Verschlüsselung habe ich zeitweise sogar ausgeschaltet. Selbst dann kam keine Verbindung zustande. Auch den Test mit der USB-Schnittstelle habe ich erfolglos durchgeführt.
Nach Rücksprache mit der technischen Hotline von Thalia werde morgen den Test in der Filiale wiederholen. Und, sofern sich der Fehler bestätigt, umtauschen lassen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
michael456
michael456
vor 11 Jahren
Der Verkäufer hat das neue Gerät in Betrieb genommen und auch das Update 1.3.0 über das WLAN installiert.
Die Verbindungsaufnahme in meinem WLAN klappte auf anhieb.
Vielen Dank an Natalie und den Thaliamitarbeitern
Viele Grüße
Michael 456
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
michael456
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
elima