Zugangsdaten: Master LogIn vs. Email Zugang iVm mein mein Magenta App

vor 4 Monaten

Hallo Zusammen,

da die Telekom mein Problem nicht gelöst bekommt, allerdings immer behauptet es zu verstehen und die Lösung durch den  Second Level Support bearbeitet wird, aber dann nicht weiter passiert versuche ich es auf diesem Wege.

Ich besitze 2 Zugänge zu den Telekom Diensten, dies stellt m.E. das Problem dar.

  1.  mittels E-Mail Adresse, dort finden sich allerdings keinerlei Verträge und Änderungsmöglichkeiten, der Zugang lässt sich aber auch nicht löschen, da im Hintergrund dann doch irgendeine Verknüpfung besteht, die vom Second Level geklärt werden sollte, dies allerdings nicht geschieht.
  2. den Master LogIn mittels Zugangsnummer, persönlichem Kennwort und Festnetzrufnummer, hier kann ich alles verwalten und nutzen, auch hier ist die unter 1. genannte E-Mail Adresse bereits hinterlegt/verifiziert - genutzt werden kann diese für den LogIn nicht, denn dann lande ich wieder im leeren o.g. Zugang (1.).

Da die mein Magenta App nur über die Email Adresse ein LogIn möglich ist, kommt nur der leere Account und somit sind die hierüber zur Verfügungen gestellten Funktionen und Vorteile nicht nutzbar.

Weiterhin sind für sämtliche sonstige Anmeldungen immer die zugeteilte Zugangsnummer, persönliches Kennwort und Festnetzrufnummer notwendig um Zugriff zu erhalten, dies kompliziert die Anmeldung laufend und ein "merken" ist nicht zulässig.

Ich hoffe, dass sowohl die Telekom mitliest, denn eine schriftliche Kontaktaufnahme scheint nicht möglich/gewünscht zu sein.

Die KI leitet an den Telefonsupport, dieser versteht das Problem, leitet es weiter an Second Level, dann geschieht leider nichts.

Alternativ hoffe ich auf die Community  - herzlichen Dank vorab!!

Viele Grüße

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    • vor 4 Monaten

      Und im Endeffekt landet der Auftrag wieder beim Second Level.... @jeefjah 

      0

    • vor 4 Monaten

      @jeefjah hast du beim 1. Login eine T-online e-Mail Adresse oder von einem anderen Provider? Wenn es eine @ t-online Adresse ist, kannst Du diese über www.telekom.de/mail-umziehen samt Postfach auf die Zugangsnummer vom 2. Login umziehen lassen.

      .

      Ist es eine e-Mail Adresse von einem anderen Provider, kannst du dich unter www.telekom.de/pup mit dem 1. Login anmelden und unter Login Daten und Anmeldeoption eine andere e-Mail Adresse hinterlegen und die aktuelle da löschen. Danach ausloggen und mit dem 2. Login anmelden und beim gleichen Punkt deine e-Mail Adresse hinterlegen und unter Benutzerdaten ein Passwort vergeben. 

      0

      3

      von

      vor 4 Monaten

      Es handelt sich um eine "freie" Emailadresse. Ich nutze keine Telekom Email.

      Die verwendete Email soll auch diejenige sein, welche final verwendet werden soll.

      Eine Zwischenzeitliche Löschung war allerdings nicht möglich, da eben noch irgendwelche Dienste verknüpft sind, die ich allerdings nicht erkennen kann.

      Meine Idee ist maximal, dass es der RTL+ Account ist, der mit dem Telekomvertrag inklusive ist und genutzt wird, allerdings erkennen kann ich dies nicht und die Hotline verweist auf Second Level. Ich hoffe nun auf @Danny H. - dann sehen wir weiter, es sei denn, du hast noch eine Idee.

      Danke jedenfalls für den Tipp.

      0

      von

      vor 4 Monaten

      Vielen Dank für das kurze Gespräch. @jeefjah

      Wie besprochen, hören wir uns morgen gegen 11:00 Uhr. :-)

       

      Viele Grüße

      Danny 

      0

      von

      vor 4 Monaten

      @Danny H. ich warte auf deinen Rückruf

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Monaten

      Guten Morgen @jeefjah und herzlich willkommen in unserer Community, 

       

      du hast hier ja bereits einen hilfreichen Tipp erhalten.

      Jedoch möchte ich mir davon selbst ein Bild machen. Hinterlege bitte deine Daten im Profil, damit ich dich anrufen und legitimieren kann. Anschließend besprechen wir das weitere Vorgehen.

      Gib mir hier im Thread Bescheid, sobald du die Daten hinterlegt hast. :-)

       

      Viele Grüße

      Danny 

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      7

      von

      vor 4 Monaten

      Hey @jeefjah,

       

      vielen Dank, für das freundliche Gespräch. 

      Wie besprochen, habe ich bei den Kollegen aus der Fachabteilung nachgehakt, ob sie die beiden E-Mail-Adressen einmal löschen können. 

      Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich wieder bei dir. 

      Bis dahin wünsche ich noch einen schönen Abend. :)

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      0

      von

      vor 4 Monaten

      @jeefjah die Änderungen wurden wie gewünscht im Hintergrund durchgeführt.

       

      Sören

      0

      von

      vor 4 Monaten

      Herzlichen Dank - es scheint so, dass das Problem nach mehreren Anläufen gelöst ist!!

      Danke an das Team hier :) auch wenn die Rückrufe nicht immer Termingerecht klappten, aber im Ergebnis wart Ihr deutlich kompetenter und schneller als jegliche diverse Hotline, 1st und 2nd Levelkontakte im Vorfeld.

      Nun weiß ich, wo ich mich zukünftig melde!!

      Viele Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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