Gelöst
Zusätzliches DECT Telefon am Speedport anmelden
vor 11 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit einigen Wochen habe ich in unserer Firma einen Speedport W723V im Einsatz. Da ich in der Firma eine zweite Telefonleitung benötige, habe ich noch ein zusätzliches DECT Telefon mittels "Anmeldetaste" am Speedport angemeldet, das alles hat ein Telekom Techniker bei uns vorgenommen. Es hat auch alles geklappt, laut Techniker, er hats öfter probiert. Als er weg war, und das ist bis heute noch so, habe ich jedoch festgestellt, daß ein Raustelefonieren meistens nicht klappt. Im Moment geht's gar nicht mehr. Bei eingehenden Anrufen klingelt es aber. Da mein Chef schon sehr sehr ungehalten ist, wende ich mich heute mit dem Problem an Sie: Wo liegt hier der Fehler bzw. was müssen wir unternehmen, damit wir damit auch raustelefonieren können? Über Hilfe würde ich mich freuen und erwarte gerne Ihre Rückantwort.
seit einigen Wochen habe ich in unserer Firma einen Speedport W723V im Einsatz. Da ich in der Firma eine zweite Telefonleitung benötige, habe ich noch ein zusätzliches DECT Telefon mittels "Anmeldetaste" am Speedport angemeldet, das alles hat ein Telekom Techniker bei uns vorgenommen. Es hat auch alles geklappt, laut Techniker, er hats öfter probiert. Als er weg war, und das ist bis heute noch so, habe ich jedoch festgestellt, daß ein Raustelefonieren meistens nicht klappt. Im Moment geht's gar nicht mehr. Bei eingehenden Anrufen klingelt es aber. Da mein Chef schon sehr sehr ungehalten ist, wende ich mich heute mit dem Problem an Sie: Wo liegt hier der Fehler bzw. was müssen wir unternehmen, damit wir damit auch raustelefonieren können? Über Hilfe würde ich mich freuen und erwarte gerne Ihre Rückantwort.
102580
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1257
0
2
Gelöst
2814
0
1
Gelöst
2356
0
3
vor 11 Jahren
neue alte jetzt angemeldet. Raustelefonieren geht schon schon mal. Mal gucken, wie oft und wie lange...
0
vor 11 Jahren
jetzt habe ich mir schon wieder zehn Minuten Gedanken über dein Problem gemacht und du fällst mir einfach in den Rücken in dem du ein anderes Telefon anmeldest!
Das werde ich mir merken!!!
Auch ´ne schöne Woche
0
vor 11 Jahren
Ich bin doch nur froh, daß ich das Problem vorerst gelöst habe, aber wer weiß,
vielleicht habe ich morgen wieder dasselbe Problem...
Claudia
0
vor 11 Jahren
ich hab´alles in mein grosse Buch geschrieben! ;-)
sG
0
vor 11 Jahren
Da bin ich auch schon wieder.
Ich hab jetzt aber mal ne ganz ganz doofe Frage, die Du mir bestimmt
beantworten kannst... . Wenn ich zu diesem DECT Telefon intern verbinden
möchte und von diesem DECT Telefon intern zu den anderen verbinden
möchte, wie funktioniert das, kannst Du mir das sagen? Ich weiß, ich stell mich vielleicht echt blöd an, aber ich hab alles mögliche ausprobiert. Wenn ich mit dem anderen Telefon auf "intern" gehe, klingelt nur das andere Mobilteil (das Telefon
am Router besteht aus 2 Mobilteilen) von diesem Telefon. Das DECT Telefon, das ich jetzt also zusätzlich angemeldet habe, hat die interne Rufnummer 62. Ich hab echt keine Ahnung, wie ich da intern hin komme... . Muß ich da noch was in der Router-Konfiguration programmieren oder festlegen??
Wäre superlieb wenn Du eine Idee für mich hättest. Ist sicher wieder ein ganz banaler Fehler, den ich da mache.. .:-)
LG von mir
Claudia
0
vor 10 Jahren
habe das gleiche problem mit meinem neuen 724 v die basisstation ihres DECT tel muss im router angemeldet werden. Nur wie das gehen soll, so weit bin ich auch noch nicht gekommen. in meiner Bedienungsanleitung des DECT tel. steht dazu jedenfalls nichts. vielleicht hilft das etwas weiter
1
Antwort
von
vor 10 Jahren
so ganz klar ist mir noch nicht, ob Sie nun eine Frage oder einen Hinweis hier posten. Ich gehe mal auf Ihre Aussage "wie das gehen soll, so weit bin ich auch noch nicht gekommen" ein:
Eine genaue Anleitung zur Anmeldung von DECT -Mobilgeräten finden Sie in der Bedienungsanleitung des Speedport W 724 (Typ C) auf den Seiten 99 - 101
Über speedport.ip und Eingabe des Gerätepasswortes die Konfiguration aufrufen, Telefonie auswählen.
Die DECT -Funktion im Router muss zunächst aktiviert sein bzw. werden.
Klicken Sie auf die Schaltfläche *Telefonie* (Button mit grünem Telefon) - Klicken Sie in der linken Spalte auf den Eintrag DECT -Basisstation - Klicken sie auf den Eintrag *Angemeldete Schnurlostelefone* - Klicken Sie auf die Schaltfläche *Mobilteil anmelden* - Nun den DECT -Anmeldevorgang im Mobilteil starten - DECT - PIN eingeben. Wenn der Vorgang erfolgreich abgeschlossen wird, wird das Mobilteil unter dem Menüpunkt *Angemeldete Schnurlostelefone* aufgeführt.
Welches DECT Telefon nutzen Sie denn?
Viele Grüße
Jürgen Wo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Jahren
so ganz klar ist mir noch nicht, ob Sie nun eine Frage oder einen Hinweis hier posten. Ich gehe mal auf Ihre Aussage "wie das gehen soll, so weit bin ich auch noch nicht gekommen" ein:
Eine genaue Anleitung zur Anmeldung von DECT -Mobilgeräten finden Sie in der Bedienungsanleitung des Speedport W 724 (Typ C) auf den Seiten 99 - 101
Über speedport.ip und Eingabe des Gerätepasswortes die Konfiguration aufrufen, Telefonie auswählen.
Die DECT -Funktion im Router muss zunächst aktiviert sein bzw. werden.
Klicken Sie auf die Schaltfläche *Telefonie* (Button mit grünem Telefon) - Klicken Sie in der linken Spalte auf den Eintrag DECT -Basisstation - Klicken sie auf den Eintrag *Angemeldete Schnurlostelefone* - Klicken Sie auf die Schaltfläche *Mobilteil anmelden* - Nun den DECT -Anmeldevorgang im Mobilteil starten - DECT - PIN eingeben. Wenn der Vorgang erfolgreich abgeschlossen wird, wird das Mobilteil unter dem Menüpunkt *Angemeldete Schnurlostelefone* aufgeführt.
Welches DECT Telefon nutzen Sie denn?
Viele Grüße
Jürgen Wo.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von