Gelöst

Zusätzliches DECT Telefon am Speedport anmelden

vor 11 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,
seit einigen Wochen habe ich in unserer Firma einen Speedport W723V im Einsatz. Da ich in der Firma eine zweite Telefonleitung benötige, habe ich noch ein zusätzliches DECT Telefon mittels "Anmeldetaste" am Speedport angemeldet, das alles hat ein Telekom Techniker bei uns vorgenommen. Es hat auch alles geklappt, laut Techniker, er hats öfter probiert. Als er weg war, und das ist bis heute noch so, habe ich jedoch festgestellt, daß ein Raustelefonieren meistens nicht klappt. Im Moment geht's gar nicht mehr. Bei eingehenden Anrufen klingelt es aber. Da mein Chef schon sehr sehr ungehalten ist, wende ich mich heute mit dem Problem an Sie: Wo liegt hier der Fehler bzw. was müssen wir unternehmen, damit wir damit auch raustelefonieren können? Über Hilfe würde ich mich freuen und erwarte gerne Ihre Rückantwort.

102580

18

    • vor 11 Jahren

      So, nun hat das mit dem anderen Telefon jedenfalls geklappt, habe das
      neue alte jetzt angemeldet. Raustelefonieren geht schon schon mal. Mal gucken, wie oft und wie lange... Fröhlich Ich möchte mich noch bei allen von Euch für Eure Hilfe bedanken und die Mühe, die Ihr Euch für mich gemacht habt. Das ist schon immer eine schwere Geburt mit mir, ich weiß das wohl... Fröhlich Allen noch eine schöne Restwoche!LG Claudia

      0

    • vor 11 Jahren

      Ey,
      jetzt habe ich mir schon wieder zehn Minuten Gedanken über dein Problem gemacht und du fällst mir einfach in den Rücken in dem du ein anderes Telefon anmeldest!
      Das werde ich mir merken!!!

      Auch ´ne schöne Woche Fröhlich

      0

    • vor 11 Jahren

      Oh sorry, war nicht so gemeint, Pamperlapescu :-)
      Ich bin doch nur froh, daß ich das Problem vorerst gelöst habe, aber wer weiß,
      vielleicht habe ich morgen wieder dasselbe Problem... Fröhlich Dann lesen wir sicher wieder voneinander und Du darfst Dir wieder Gedanken machen. Ganz ganz liebe Grüße von mir

      Claudia

      0

    • vor 11 Jahren

      Ist schon OK,
      ich hab´alles in mein grosse Buch geschrieben! ;-)

      sG

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo Pamperlapescu!
      Da bin ich auch schon wieder. Fröhlich Keine Angst, das mit dem Telefon haut jetzt anscheinend hin, anscheinend war tatsächlich das andere Telefon kaputt. :-)
      Ich hab jetzt aber mal ne ganz ganz doofe Frage, die Du mir bestimmt
      beantworten kannst... . Wenn ich zu diesem DECT Telefon intern verbinden
      möchte und von diesem DECT Telefon intern zu den anderen verbinden
      möchte, wie funktioniert das, kannst Du mir das sagen? Ich weiß, ich stell mich vielleicht echt blöd an, aber ich hab alles mögliche ausprobiert. Wenn ich mit dem anderen Telefon auf "intern" gehe, klingelt nur das andere Mobilteil (das Telefon
      am Router besteht aus 2 Mobilteilen) von diesem Telefon. Das DECT Telefon, das ich jetzt also zusätzlich angemeldet habe, hat die interne Rufnummer 62. Ich hab echt keine Ahnung, wie ich da intern hin komme... . Muß ich da noch was in der Router-Konfiguration programmieren oder festlegen??
      Wäre superlieb wenn Du eine Idee für mich hättest. Ist sicher wieder ein ganz banaler Fehler, den ich da mache.. .:-)
      LG von mir
      Claudia

      0

    • vor 10 Jahren

      habe das gleiche problem mit meinem neuen 724 v die basisstation ihres DECT tel muss im router angemeldet werden. Nur wie das gehen soll, so weit bin ich auch noch nicht gekommen. in meiner Bedienungsanleitung des DECT tel. steht dazu jedenfalls nichts. vielleicht hilft das etwas weiter

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo vaagoy,

      so ganz klar ist mir noch nicht, ob Sie nun eine Frage oder einen Hinweis hier posten. Ich gehe mal auf Ihre Aussage "wie das gehen soll, so weit bin ich auch noch nicht gekommen" ein:

      Eine genaue Anleitung zur Anmeldung von DECT -Mobilgeräten finden Sie in der Bedienungsanleitung des Speedport W 724 (Typ C) auf den Seiten 99 - 101

      Über speedport.ip und Eingabe des Gerätepasswortes die Konfiguration aufrufen, Telefonie auswählen.

      Die DECT -Funktion im Router muss zunächst aktiviert sein bzw. werden.

      Klicken Sie auf die Schaltfläche *Telefonie* (Button mit grünem Telefon) - Klicken Sie in der linken Spalte auf den Eintrag DECT -Basisstation - Klicken sie auf den Eintrag *Angemeldete Schnurlostelefone* - Klicken Sie auf die Schaltfläche *Mobilteil anmelden* - Nun den DECT -Anmeldevorgang im Mobilteil starten - DECT - PIN eingeben. Wenn der Vorgang erfolgreich abgeschlossen wird, wird das Mobilteil unter dem Menüpunkt *Angemeldete Schnurlostelefone* aufgeführt.

      Welches DECT Telefon nutzen Sie denn?

      Viele Grüße

      Jürgen Wo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Jahren

      Hallo vaagoy,

      so ganz klar ist mir noch nicht, ob Sie nun eine Frage oder einen Hinweis hier posten. Ich gehe mal auf Ihre Aussage "wie das gehen soll, so weit bin ich auch noch nicht gekommen" ein:

      Eine genaue Anleitung zur Anmeldung von DECT -Mobilgeräten finden Sie in der Bedienungsanleitung des Speedport W 724 (Typ C) auf den Seiten 99 - 101

      Über speedport.ip und Eingabe des Gerätepasswortes die Konfiguration aufrufen, Telefonie auswählen.

      Die DECT -Funktion im Router muss zunächst aktiviert sein bzw. werden.

      Klicken Sie auf die Schaltfläche *Telefonie* (Button mit grünem Telefon) - Klicken Sie in der linken Spalte auf den Eintrag DECT -Basisstation - Klicken sie auf den Eintrag *Angemeldete Schnurlostelefone* - Klicken Sie auf die Schaltfläche *Mobilteil anmelden* - Nun den DECT -Anmeldevorgang im Mobilteil starten - DECT - PIN eingeben. Wenn der Vorgang erfolgreich abgeschlossen wird, wird das Mobilteil unter dem Menüpunkt *Angemeldete Schnurlostelefone* aufgeführt.

      Welches DECT Telefon nutzen Sie denn?

      Viele Grüße

      Jürgen Wo.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von