Wer mit Kund*innen arbeitet, ist auf gepflegte Kontaktdaten angewiesen. Durch veraltete und geänderte Daten entstehen jährlich branchenübergreifend rund sechs Prozent Umsatzeinbußen. Egal ob Umzug, Heirat oder Providerwechsel: Jährlich ändern sich rund 20 Prozent der Kontaktdaten aller Unternehmens-Bestandskund*innen. Dies trifft auch auf unsere mehr als 22 Mio. Telekom Kund*innen in Deutschland zu. Wir gehen daher einen weiteren Schritt in Richtung Digitalisierung und arbeiten mit eigenen Technologien und mit Partnern wie Complero an einer laufenden Aktualisierung veralteter Daten.
Wie verbessern wir die Datenqualität unserer Kund*innen?
Durch KI-basierte Technologie, einen vollautomatisierten Prozess und die Einhaltung aller DSGVO-Vorschriften können wir unsere Kund*innen gezielt und effizient erreichen. Zunächst identifizieren wir potenziell veraltete Datensätze und schreiben diese Kund*innen persönlich per SMS oder E-Mail an. Seit dem 7. November gehen die ersten Nachrichten schwerpunktmäßig an diejenigen raus, bei denen es Zustellungsprobleme gab. Die Aktualisierung unserer Datensätze bietet uns und euch zahlreiche Vorteile, wie u.a. die Vermeidung von Störpotentialen, die Minimierung von Postrückläufern und Prozesskosten, ein verbessertes Forderungsmanagement, mehr Nachhaltigkeit und die gesteigerte Erreichbarkeit unserer Kund*innen. Kurz gesagt: Ihr erwartet ein Paket oder Post von uns, dann sollt ihr es auch erhalten.
Woran erkennt ihr die Echtheit unserer digitalen Nachrichten?
Als Kund*in sprechen wir euch mit einer persönlichen und individuellen Nachricht an. Ihr könnt schnell und komfortabel eure uns vorliegenden Kontaktdaten einsehen und prüfen. Sollten sich Änderungen ergeben haben, könnt ihr uns diese mit wenigen Klicks mitteilen.
Wie funktioniert das genau?
Haben wir eure aktuellen Kontaktdaten vorliegen, bestätigt uns dies mit nur einem Klick. Andernfalls aktualisiert eure Kontaktdaten ganz unkompliziert in nur wenigen Sekunden. Nennt uns beispielsweise eure aktuelle Adresse und gebt uns gerne spezifische Hinweise (bspw. „Briefkasten im Hinterhof“). So macht ihr die Zustellung komfortabler und stellt den Erhalt eurer Dokumente und Paketinhalte sicher.
Wie sicher sind eure Daten bei uns?
Eure Daten sind im gesamten Ablauf sicher. Darüber hinaus legt ihr selbst fest, wie und zu welchen Zwecken wir mit euch in Kontakt treten können. Denn ihr bestimmt über eure Daten.
Wir bleiben in Kontakt. Auch wenn sich Kontaktdaten ändern. 😉
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RoadrunnerDD
vor 2 Jahren
@Thomas Wi. schrieb: Seit dem 7. November gehen die ersten Nachrichten schwerpunktmäßig an diejenigen raus, bei denen es Zustellungsprobleme gab
Na hoffentlich läuft das nicht über diese unsäglichen "bitte bestätigen sie Ihre E-Mail-Adresse"-Mails, wo nach dem Klick auf den Link auch noch nach Logindaten gefragt wird. Das ist von Phishing nicht zu unterscheiden. Und sorry, blaue Häkchen und persönliche Anrede reichen da nicht als Echtheitskriterien
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Smithy
vor 2 Jahren
….. und wo falsche Daten immer und immer wieder bestätigt werden sollen aber niemand entfernen kann. 😉
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pamperlapescu
vor 2 Jahren
Gut, das ich nicht mehr mit "Kund" arbeite!
Grüßle
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zimso
vor 2 Jahren
Wer ist da denn jetzt aufgewacht?
Hätte man das nicht mit der „E-Mailadresse-Bestätigen“-Aktion in einem Abwasch erledigen können?
Solch ein Kommunikationsmanagement verstehe ich nicht.
Bekommt man für ggf. jeden Datensatz (Festnetz & Mobilfunk) getrennte Aufforderungen?
Keine Ahnung, was ein "kund" oder "bestandskund" sein soll, und das hat auch nichts mit Diskriminierung und Genderquatsch zutun, das ist schlicht Verstümmelung von Sprache, die es in dem Zusammenhang nicht gibt, und ich verstehe nicht, warum die Telekom das als Milliardenkonzern macht.
Zitat Duden,
WENDUNGEN, REDENSARTEN, SPRICHWÖRTER jemandem etwas kund und zu wissen tun (altertümelnd: jemandem etwas bekannt geben, in aller Deutlichkeit mitteilen)
wenn ihr Fragen zu einzelnen Begriffen habt, lasst es uns gerne wissen. Wir werden euch dann bei den schwierigen Textstellen nach Kräften unterstützen.
Viele Grüße
Markus - ich bin sehr müde - L.
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MO
mann-ohh-mann
vor 2 Jahren
Wenn ich - wie üblich - nicht reagiere, werde ich dann ausgekundet? Ich mein, ich krieg jeden Monat per Mail meine Rechnung und die wird bezahlt. Bei der letzten Störung stand eine Technikerin vor der richtigen Tür.
Braucht ihr noch meinen Kontostand, n Foto vom Garten und die Namen meiner Kinder?
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Mrthor83
vor 2 Jahren
guten Abend zusammen 😕
Ich benötige dringend Hilfe verzweifelt bin ich schon, Schuld Telekom Magenta Prepaid Karte.. habe mir vorgestern eine Karte gekauft,aus dem Grund weil Vodafone Störung hat und ausfälle. Jedenfalls habe ich über die Nect Wallet aap,die Verifizierung durchgeführt. Gestern einmal und heute.karte immer noch nicht aktiviert,per Telefon gibt's nicht mehr..und da diese Karte aus Rewe ist,isst bei uns kein Shop für die Aktivierung vorhanden. Was kann ich noch machen?? Beschwerde habe ich auch schon verschickt,mehr geht nicht 😔
Wer hat eine Lösung oder kennt jemand der diesen Fall sich annehmen könnte?
Ps meine Email Adresse für Kontakt und Lösung xxxxxxxxxx @gmail.com
Hoffe es kommt eine schnelle Antwort und man kann mir Helfen. Da ich auf das Internet angewiesen bin.
Vielen lieben Dank
MfG René
Anmerkung von Telekom hilft:
E-Mail-Adresse editiert. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.
RoadrunnerDD
vor 2 Jahren
Na hoffentlich läuft das nicht über diese unsäglichen "bitte bestätigen sie Ihre E-Mail-Adresse"-Mails, wo nach dem Klick auf den Link auch noch nach Logindaten gefragt wird. Das ist von Phishing nicht zu unterscheiden. Und sorry, blaue Häkchen und persönliche Anrede reichen da nicht als Echtheitskriterien
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