Community Talk: Tests zum Speedport 7 Typ C erfolgreich beendet

vor 3 Tagen

Mit dem erfolgreichen Abschluss von gleich zwei Tests zum Speedport 7 Typ C geht eine intensive Phase im Telekom hilft Labor zu Ende. Anfang Juni ist der neue Router gelauncht worden - begleitet von vielen engagierten Testerinnen und Testern, die ihre Erfahrungen, ihre Zeit und ihr ehrliches Feedback eingebracht haben. Dafür möchten wir DANKE sagen!

Im Experten-FUT Speedport 7 Typ C begleiteten 12 besonders technikaffine Tester den Router über viele Monate hinweg, bereits von Mai 2025 an haben sie die interne Entwicklung unterstützt. Diese kleine, aber sehr aktive Gruppe hat mit großem Einsatz dazu beigetragen, den Speedport 7 Typ C aus unterschiedlichsten Blickwinkeln zu betrachten. Die Mesh-Funktion wurde in verschiedensten Konstellationen getestet, mal mit WLAN Verstärker Plus, mal mit WLAN-Verstärkern (Stecker), mit unserer "schwarzen Scheibe", der Speed Home WLAN – und natürlich auch mit diesen Mesh-Geräten in Kombination. Die Einrichtung und Konfiguration per MeinMagenta App wurde geprüft, die neue Funktion zum Ausfallschutz und noch vieles mehr.

Auch der FUT Speedport 7 Typ C war ein voller Erfolg: 200 Mitarbeitende, die bereits beim Beta-Test zum Speedport 7 Typ A dabei waren, testeten den Router von Januar bis Juni 2026. In beiden Gruppen wurden Fehler gemeldet, Ideen eingebracht und wertvolle Vorschläge gemacht. Genau dieses offene und engagierte Mitwirken macht solche Tests so besonders.

Jeder einzelne Hinweis hat geholfen, den Speedport 7 Typ C weiter zu verbessern. Als Zeichen unserer Anerkennung erhalten alle Testerinnen und Tester dieses Badge:

 

Ein herzliches Dankeschön an alle, die mit getestet, mitgedacht und mitgestaltet haben!

Im Experten-FUT: @bylderup @Has @Joulinar @kurz59 @Micknik @NPS011172 @olliMD @Ralfguet @StephanH-71 @UlrichZ @viper.de @wari1957 

Im Mitarbeiter-FUT (stellvertretend die Top Eleven Tester mit den meisten Laborbuch-Einträgen):

@AndiOlli2 @dile @E55E @hucklebehrryfinn @IT68 @mamudo89 @matthias.k1 @Matzor @moglis @NormKö @Vaterbaer 

Letzte Aktivität

vor einem Tag

von

Gelöschter Nutzer

132

10

    • vor 3 Tagen

      Herzlichen Glückwunsch in die Tester Runde 👍

      Gruß

      Waage1969

      0

    • vor 3 Tagen

      Von mir auch herzlichen Glückwunsch allen Tester*innen

      Gruß Marcel 

      0

    • vor 3 Tagen

      Vielen Dank an alle Mitstreiter! 👍

      0

    • vor 3 Tagen

      @Schmidti 

      Danke auch an Dich und Dein Team . Ihr habt uns ja durch die Zeit mehr oder manchmal auch weniger begleitet .

       

      Gruß Ralf

      1

      von

      vor 3 Tagen

      Ralfguet

      Ihr habt uns ja durch die Zeit mehr oder manchmal auch weniger begleitet .

      @Schmidti 

      Danke auch an Dich und Dein Team . Ihr habt uns ja durch die Zeit mehr oder manchmal auch weniger begleitet .

       

      Gruß Ralf

      Ralfguet

      Ihr habt uns ja durch die Zeit mehr oder manchmal auch weniger begleitet .

      @Schmidti : Ja, Vielen Dank auch von mir an Dich und das Team! Ihr habt zumindest versucht, uns über den jeweils aktuellen Stand zu informieren und unsere Fragen wenn möglich zu beantworten. Leider entstand bei mir (uns) aber der Eindruck, dass die Kommunikation zwischen Euch und den Projektverantwortlichen nicht so wie gewünscht war bzw. wie sie erwartet wurde.

      Gruß Ulrich

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Tagen

      @Schmidti 

      danke, dass ich #dabei sein durfte!

      0

    • vor 3 Tagen

      @Schmidti auch von mir an Dank fürs #dabei sein, die vielen Eindrücke und Hintergründe 

      0

    • vor 2 Tagen

      Vielen Dank an alle engagierte Testerinnen und Tester. Eure Erfahrungen, das klare und ehrliche Feedback ist sehr hilfreich für uns.

      1000Dank und liebe Grüße

       Raoul P.

      0

    • vor 2 Tagen

      Es war, wie immer, eine Freude die Testphase zu begleiten. 

      Ich freue mich auf künftige Tests. 

      Danke, dass ich daran teilnehmen durfte. 

      0

    • vor einem Tag

      Vielen lieben Dank,

      das hat immer Spaß gemacht!

      Jederzeit immer gerne wieder

      VG und trotz der enormen Hitze ein schönes WE

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags der letzten 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...