Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Das Digital Schutzpaket - eine effektive Waffe gegen Gefahren im Netz
Community Managerin
vor 3 Jahren
Digitale Gefahren im Netz nehmen aufgrund der wachsenden Digitalisierung immer mehr zu. Ob Hackerangriff, Online-Banking-Betrug oder Cybermobbing – Internetkriminalität kann jeden treffen!
Anlässlich des SAFER INTERNET DAY 2022 möchten wir euch darauf aufmerksam machen, dass die Gefahren mittlerweile allgegenwärtig sind, größer werden und euch zeigen, wie man diesen vorbeugen kann.
Das Digital Schutzpaket bietet einen vollumfänglichen Schutz. Angefangen von den Experten, die
zum Beispiel mit einem Sicherheitscheck zeigen, wo bei euch mögliche Schwachstellen im Heimnetz sind oder euch Tipps im Umgang rund um Social Media wie WhatsApp, Facebook und Co geben.
Habt ihr den ID Alarm einmal eingerichtet, werdet ihr umgehend informiert, wenn eure sensiblen Daten wie IBAN, E-Mail inkl. Passwort, Kreditkartennummer im Netz auftauchen und könnt so schnell handeln , indem ihr beispielsweise Passwörter ändert oder Konten sperren lasst.
Mit diesen präventiven Schutzmaßnahmen seid ihr schon gut aufgestellt. Aber für den Fall der Fälle arbeiten wir zusätzlich mit starken Partnern zusammen, die euch auch bei Themen, wie Finanzschäden, Mobbing und auch Datenverlust bestmöglich unterstützen.
All eure Vorteile im Überblick:
- Betrug beim Online Shopping.
Wir ersetzen den finanziellen Schaden. - Login-Daten wurden gestohlen.
Der ID-Alarm hat rechtzeitig gewarnt und das Passwort konnte geändert werden - Wichtige Daten sind durch eine kaputte Festplatte verloren gegangen.
Wir stellen die Daten wieder her. - Beleidigung und Mobbing in sozialen Netzwerken.
Wir veranlassen die Löschung der entsprechenden Postings.
Ihr seht, man kann aktiv etwas für die eigene Sicherheit und die seiner Lieben tun. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum und wir unterstützen euch gerne dabei, euch online wieder sicher zu fühlen.
Falls ihr weitere Fragen habt, dann nutzt gerne die Kommentarfunktion hier in diesem Blogbeitrag. @Nina_030 geht gerne auf diese ein.
1609
18
16
Kommentare
Mitwirkende (1)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
- AU
Anonymous User
vor 3 Jahren
Inzwischen funktioniert alles, aber noch immer keine Auftragsbestätigung. Die kommt dann wohl analog per Post, für ein digitales Schutzpaket 😂
1
0
- P
Peuki
vor 3 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer,
ich bin auf Deine Erfahrungen gespannt.
VG
Peuki
1
0
- AU
Anonymous User
vor 3 Jahren
@Peuki ich konnte alles einrichten, nur die Auftragsbestätigung fehlt immer noch. Keine Mail, kein Brief. 😁
1
0
- P
Peuki
vor 3 Jahren
Das erste hört sich gut an. Bei der Auftragsbestätigung kann ggf. @Nina_030 unterstützen?
1
0
- AU
Anonymous User
vor 3 Jahren
@Peuki ich nehme gerne jede Hilfe an. Obwohl ich entspannt bin, da es ja läuft und es sich mit der AB nur um den schriftlichen Vertragsbeginn handelt, der ja auch im Auftragsstatus, der mein Magenta App zu erlesen ist.
1
0
- P
Peuki
vor 3 Jahren
Das ist richtig und sollte Dich nicht beunruhigen @Gelöschter Nutzer. Der Auftragsstatus ist vermutlich abgeschlossen, oder?
1
0
- S
Sherlocka
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer schrieb:
08.02. gebucht und auch abgeschlossen@Gelöschter Nutzer
zum Teil gehen Auftragsbestätigungen zwischendurch überraschend nicht per Email sondern schriftlich als Briefpost bei der Telekom hinaus. Das kann bei der Telekom zum Teil schon mal 7 Tage brauchen. Hatte ich bei einer eigenen Änderung auch schon mal. Post kam mit einer Woche Verspätung an, wurde aber nicht über die Deutsche Post sondern ein Alternativpostunternehmen zugestellt. Die scheinen nicht so schnell zu arbeiten wie die Deutsche Post AG.
1
0
- AU
Anonymous User
vor 3 Jahren
@Sherlocka vollkommen richtig 😊 hatte ich ja auch schon. Nur ich finde die Ironie dabei lustig. Offensichtlich eine "analoge"AB (per Brief) für ein digitales Schutzpaket. Ich kann warten. Ab morgen bin ich bis Donnerstag auswärts im Urlaub und dann schaue ich mal ob da schon in der Zeit was kam. Ich danke dir recht herzlich für den Hinweis! 😊
1
0
Weitere Antworten laden
Das könnte Sie auch interessieren
Anonymous User
vor 3 Jahren
Interessenhalber gestern gebucht. Eingangsbestätigung erhalten. Laut Auftragsstatus ist alles durch und fertig. Nur, immer noch keine Auftragsbestätigung ( gehe davon aus das die als Mail kommt) erhalten und kann somit nicht genutzt werden. 😊 Ist irgendwo ein Knoten?
1
0