E-Mail: So richten Sie Ihr E-Mail-Konto @t-online.de in Microsoft Outlook 2010 oder 2013 ein.

Telekom hilft Team

vor 10 Jahren

Das benötigen Sie:

 

  • einen PC mit aktiver Online-Verbindung
  • die Adresse Ihres E-Mail-Kontos @wafel , z. B.
    beispiel-mail@t-online.de
  • das E-Mail-Passwort, das Sie für dieses E-Mail-Konto eingerichtet haben
  • eine aktuelle Installation von Microsoft Outlook 2010 oder 2013


Und so geht’s:

 

Prüfen Sie zunächst, ob Sie sich mit der gewünschten E-Mail-Adresse und dem dazugehörigen Passwort unter https://email.t-online.de im E-Mail Center anmelden können.

 

A   Wenn Sie für Ihr Mail-Konto noch kein E-Mail-Passwort eingerichtet haben,
erstellen Sie es im E-Mail Center unter
Menü ⇨ Einstellungen ⇨ Konto-Einstellungen ⇨ Passwörter ⇨ E-Mail-Passwort ändern.

 

Bereich "Einstellungen" im E-Mail Center

 


B   
E-Mails werden normalerweise nach 90 Tagen automatisch vom Server gelöscht.
Sie möchten Ordner davon ausnehmen? Dazu stellen Sie unter
Menü ⇨ Einstellungen ⇨ Konto-Einstellungen ⇨ Speicher
die gewünschte Speicherdauer für jeden dieser Ordner ein. Unsere Empfehlungen:

 

  • „nach 90 Tagen löschen“ für die Ordner „Entwürfe“, „Gesendet“ und „Papierkorb“
  • „nie löschen“ für den Posteingang

Bild B

Tipp: Sie nutzen dieses Konto bereits seit längerem? Dann prüfen Sie bitte unter „Verfügbarer Speicherplatz”, wie voll Ihr Postfach ist. Falls nötig, können Sie alte E-Mails löschen oder über den Link „mehr Speicher” weiteren Platz für Ihre E-Mails kostenpflichtig zubuchen.

 

Starten Sie Outlook.

 

C   Klicken Sie im Menü zunächst auf Datei ⇨ Informationen
und dann im Mittelbereich auf „Konto hinzufügen“.

 

Bild C

 

 

D   Im Fenster „Konto automatisch einrichten“ wählen Sie die dritte Option
„Servereinstellungen oder zusätzliche Servertypen manuell konfigurieren“
E    und klicken auf „Weiter“.

 

Bild D - E

 

 

F   Im Fenster „Internet-E-Mail-Einstellungen“ tragen Sie Folgendes ein:

 

„Benutzerinformationen“

 

„Ihr Name“: diese Angabe sehen Empfänger Ihrer E-Mails als Information zum Absender („von . . .“)

 

„E-Mail-Adresse“: die Adresse Ihres E-Mail-Kontos @t-online.de

 

„Serverinformationen“

 

„Kontentyp“: wählen Sie „IMAP“ oder „POP3“

 

Tipp: Sie nutzen Ihr E-Mail-Postfach @t-online.de auf mehreren Wegen (am PC, per Smartphone)? Dann empfehlen wir IMAP: So bietet jeder Weg denselben Zugriff auf Ihre Ordner und E-Mails.

 

„Posteingangsserver“:
für IMAP: secureimap.t-online.de
für POP3: securepop.t-online.de

 

„Postausgangsserver (SMTP)“:
für IMAP und POP3: securesmtp.t-online.de

 

„Anmeldeinformationen“

 

„Benutzername“: die Adresse Ihres E-Mail-Kontos @t-online.de,
z. B. „beispiel-mail@t-online.de“


„Kennwort“: das dazugehörige E-Mail-Passwort

 

G   Sie möchten das E-Mail-Passwort nicht bei jedem Zugriff auf Ihr E-Mail-Konto erneut eingeben? Dann setzen Sie einen Haken bei „Kennwort speichern“.

 

H   Entfernen Sie den Haken bei „Kontoeinstellungen . . . testen“.

 

K   Klicken Sie auf „Weitere Einstellungen“.

 

Bild F - K

 

 

L   Im neuen Fenster setzen Sie auf der Karte „Postausgangsserver“ einen Haken bei
„Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung“
und markieren die Option
„Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden“.

 

M   Klicken Sie auf den Kartenreiter „Erweitert“.
Je nach Kontentyp legen Sie nun folgende Werte fest:

 

Bild L - M

 

 

„Serveranschlussnummern“

 

N   für IMAP:

„Posteingangsserver (IMAP)“: 993, 
„Verwenden Sie den folgenden verschlüsselten Verbindungstyp“: SSL


„Postausgangsserver (SMTP)“: 587,
„Verwenden Sie den folgenden verschlüsselten Verbindungstyp“: TLS

 

Bild N - R

 

 

P   für POP3:

„Posteingangsserver (POP3)“: 995

Setzen Sie einen Haken bei
„Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung (SSL)“

„Postausgangsserver (SMTP)“: 587,
„Verwenden Sie den folgenden verschlüsselten Verbindungstyp“: TLS

 

„Übermittlung“

 

Q   nur bei POP3:

 

Outlook soll Ihre Nachrichten nicht im E-Mail Center löschen?
Dann belassen Sie den Haken bei
„Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen“
und entfernen den Haken bei
„Vom Server nach 14 Tagen entfernen“.
Setzen Sie keinen Haken bei
„Entfernen, wenn aus ‚Gelöschte Elemente‘ entfernt“.

 

Bild P - R

 

 

R   Klicken Sie auf „OK“.

 

 

Im Fenster „Internet-E-Mail-Einstellungen“ (siehe oben) klicken Sie auf „Weiter“
und im nächsten Fenster auf „Fertig stellen“.

 

 

Viel Spaß beim Mailen!

 

 

 

Weitere Tipps finden Sie auch in unserem Hilfe-Portal und hier in der Telekom hilft Community. Schnelle Hilfe per Telefon bietet Ihnen die Telekom Computerhilfe.

142212

11

  • vor 8 Jahren

    Hallo, ich habe windows 10 pro neu auf dem Rechner. Es ist sehr nervig es nicht zu schaffen, meine e-mail Adresse in dem neuen outlookprogramm zu installieren. Es funzt einfach nicht. Das was ihr hier beschrieben habt, in der Anleitung, ist wie ich meine nicht die Version von outlook, die ich hier habe. Es soll ja alles laut windows, gaaanz einfach sein! Aber es geht nicht. Ich bin am Ende vom Latein. Vieleicht könnt ihr ja einen Tip geben? Gruß Nocon

    [xxx]

     

    --

    Hinweis Telekom hilft: E-Mail Adresse entfernt. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten.

    0

  • vor 8 Jahren

    auch ich hätte gerne einen Tip für Windows 10 die Verbindung klappt zum Server nicht

     

    0

  • vor 8 Jahren

    Hallo @nocon.rietz, hallo @Gabi H,

     

    herzlich Willkommen hier in der Community Fröhlich

     

    Hier im Blog-Bereich wird nicht ganz so häufig hineingeschaut.

    Wenn es konkrete Fragen gibt, ist es besser, dafür einen eigenen Beitrag in der Community zu schreiben.

    Klickt dazu einfach auf diesen Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/postpage/choose-node/true/interaction-style/forum?post=new

    Schildert euer Anliegen bitte möglichst genau, damit möglichst zielgerichtet geholfen werden kann.

     

    Viele Grüße

    jla959

    0

  • vor 8 Jahren

    Hallo,

     

    bei mir funktioniert es ebenfalls nicht.

    Ich benutze Windows 7 und Outlook 2007.

    Habe alles so gemacht wie in der Beschreibung, aber es klappt absolut nicht.

    Mir scheint es handelt sich um eine andere Beschreibung.

     

    Ist schon echt sch.......... ma wechselt zur Telekom und dann kann man nicht mal ganz einfach ein Mailkonto in Outlook einrichtn.

    Das fängt schon gut an.

    Werde mir überlegen, ob nicht gleich wieder wechsel.

     

    Gruß

    0

  • vor 7 Jahren

    ich kann mich den vorherigen Kommentaren nur anschließen!

    Und er Service der Telekom hierzu ist außerordentlich bescheiden! Die meisten MA an der Hotline sind inkompetent oder arrogant (z.B. Fr K., 12.7.2017 um Mittag). Der Wunsch mit kompetenten MA verbunden zu werden wird schlicht ignoriert. Man bekommt einen Link per E-Mail, den man schon x-mal durchexerziert hat und nicht weiter hilft. Tlekom will offenbar nicht, dass andere Systeme / Programme genutzt werden. Schade

     

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    Beitrag editiert. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten.

    Anja S. / Telekom hilft

    0

  • vor 7 Jahren

    Guten Abend @mueller.sigi, bitte hinterlegen Sie Ihre Daten im Profil, damit wir uns zu dem Sachverhalt bei Ihnen melden können.

     

    Viele Grüße Sven Ö.

    0

  • vor 5 Jahren

    Die hier dargestellt Einrichtung der POP3- oder IMAP-Konten ist die Beste, die ich je gesehen habe: sehr transparent und die Hinterlegung mit Portscreens unterstützt das perfekt. Ich habe W10 und Outlook 2013 und mehere verschiedene Konten, einige parallel als POP3 und IMAP. Alles geht bestens.

    Ich erlaube mir einen Hinweis: Mir ist es sehr oft passiert, dass ich Schreibfehler in Feldern fabriziert oder Häckchen nicht gesetzt hatte.

    0

  • vor 4 Jahren

    Funktioniert bei mir mit Windows 10 und Outlook Office 13 als IMAP. Ich hatte zwischendurch auch einen Schreibfehler (Komma statt Punkt).

    0

  • vor 3 Jahren

    Ich habe es bei Outlook 2010 mit IMAP versucht. Bei Abschluss kommt immer wieder die Passwortabfrage.

    Dann das ganze gelöscht und mit POP3 von neuem.

    Einrichtung abgeschlossen aber keine Verbindung zu T-online Mail bzw, es werden keine E-Mails abgerufen.

    Wenn ich dann in den Einstellungen das ganze überprüfen möchte kommt die Passwortabfrage immer wieder aufs neue.

    0

  • vor 3 Jahren

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