E-Mail: So richten Sie Ihr E-Mail-Konto @t-online.de in Microsoft Outlook 2010 oder 2013 ein.

10 years ago

Das benötigen Sie:

 

  • einen PC mit aktiver Online-Verbindung
  • die Adresse Ihres E-Mail-Kontos @wafel , z. B.
    beispiel-mail@t-online.de
  • das E-Mail-Passwort, das Sie für dieses E-Mail-Konto eingerichtet haben
  • eine aktuelle Installation von Microsoft Outlook 2010 oder 2013


Und so geht’s:

 

Prüfen Sie zunächst, ob Sie sich mit der gewünschten E-Mail-Adresse und dem dazugehörigen Passwort unter https://email.t-online.de im E-Mail Center anmelden können.

 

A   Wenn Sie für Ihr Mail-Konto noch kein E-Mail-Passwort eingerichtet haben,
erstellen Sie es im E-Mail Center unter
Menü ⇨ Einstellungen ⇨ Konto-Einstellungen ⇨ Passwörter ⇨ E-Mail-Passwort ändern.

 

Bereich "Einstellungen" im E-Mail Center

 


B   
E-Mails werden normalerweise nach 90 Tagen automatisch vom Server gelöscht.
Sie möchten Ordner davon ausnehmen? Dazu stellen Sie unter
Menü ⇨ Einstellungen ⇨ Konto-Einstellungen ⇨ Speicher
die gewünschte Speicherdauer für jeden dieser Ordner ein. Unsere Empfehlungen:

 

  • „nach 90 Tagen löschen“ für die Ordner „Entwürfe“, „Gesendet“ und „Papierkorb“
  • „nie löschen“ für den Posteingang

Bild B

Tipp: Sie nutzen dieses Konto bereits seit längerem? Dann prüfen Sie bitte unter „Verfügbarer Speicherplatz”, wie voll Ihr Postfach ist. Falls nötig, können Sie alte E-Mails löschen oder über den Link „mehr Speicher” weiteren Platz für Ihre E-Mails kostenpflichtig zubuchen.

 

Starten Sie Outlook.

 

C   Klicken Sie im Menü zunächst auf Datei ⇨ Informationen
und dann im Mittelbereich auf „Konto hinzufügen“.

 

Bild C

 

 

D   Im Fenster „Konto automatisch einrichten“ wählen Sie die dritte Option
„Servereinstellungen oder zusätzliche Servertypen manuell konfigurieren“
E    und klicken auf „Weiter“.

 

Bild D - E

 

 

F   Im Fenster „Internet-E-Mail-Einstellungen“ tragen Sie Folgendes ein:

 

„Benutzerinformationen“

 

„Ihr Name“: diese Angabe sehen Empfänger Ihrer E-Mails als Information zum Absender („von . . .“)

 

„E-Mail-Adresse“: die Adresse Ihres E-Mail-Kontos @t-online.de

 

„Serverinformationen“

 

„Kontentyp“: wählen Sie „IMAP“ oder „POP3“

 

Tipp: Sie nutzen Ihr E-Mail-Postfach @t-online.de auf mehreren Wegen (am PC, per Smartphone)? Dann empfehlen wir IMAP: So bietet jeder Weg denselben Zugriff auf Ihre Ordner und E-Mails.

 

„Posteingangsserver“:
für IMAP: secureimap.t-online.de
für POP3: securepop.t-online.de

 

„Postausgangsserver (SMTP)“:
für IMAP und POP3: securesmtp.t-online.de

 

„Anmeldeinformationen“

 

„Benutzername“: die Adresse Ihres E-Mail-Kontos @t-online.de,
z. B. „beispiel-mail@t-online.de“


„Kennwort“: das dazugehörige E-Mail-Passwort

 

G   Sie möchten das E-Mail-Passwort nicht bei jedem Zugriff auf Ihr E-Mail-Konto erneut eingeben? Dann setzen Sie einen Haken bei „Kennwort speichern“.

 

H   Entfernen Sie den Haken bei „Kontoeinstellungen . . . testen“.

 

K   Klicken Sie auf „Weitere Einstellungen“.

 

Bild F - K

 

 

L   Im neuen Fenster setzen Sie auf der Karte „Postausgangsserver“ einen Haken bei
„Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung“
und markieren die Option
„Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden“.

 

M   Klicken Sie auf den Kartenreiter „Erweitert“.
Je nach Kontentyp legen Sie nun folgende Werte fest:

 

Bild L - M

 

 

„Serveranschlussnummern“

 

N   für IMAP:

„Posteingangsserver (IMAP)“: 993, 
„Verwenden Sie den folgenden verschlüsselten Verbindungstyp“: SSL


„Postausgangsserver (SMTP)“: 587,
„Verwenden Sie den folgenden verschlüsselten Verbindungstyp“: TLS

 

Bild N - R

 

 

P   für POP3:

„Posteingangsserver (POP3)“: 995

Setzen Sie einen Haken bei
„Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung (SSL)“

„Postausgangsserver (SMTP)“: 587,
„Verwenden Sie den folgenden verschlüsselten Verbindungstyp“: TLS

 

„Übermittlung“

 

Q   nur bei POP3:

 

Outlook soll Ihre Nachrichten nicht im E-Mail Center löschen?
Dann belassen Sie den Haken bei
„Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen“
und entfernen den Haken bei
„Vom Server nach 14 Tagen entfernen“.
Setzen Sie keinen Haken bei
„Entfernen, wenn aus ‚Gelöschte Elemente‘ entfernt“.

 

Bild P - R

 

 

R   Klicken Sie auf „OK“.

 

 

Im Fenster „Internet-E-Mail-Einstellungen“ (siehe oben) klicken Sie auf „Weiter“
und im nächsten Fenster auf „Fertig stellen“.

 

 

Viel Spaß beim Mailen!

 

 

 

Weitere Tipps finden Sie auch in unserem Hilfe-Portal und hier in der Telekom hilft Community. Schnelle Hilfe per Telefon bietet Ihnen die Telekom Computerhilfe.

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