Ich komme mit meinem Windows-PC nicht mehr ins Internet – was tun?
vor 10 Jahren
Sie nutzen DSL? An Ihrem Router leuchten die Lämpchen
„Power“, „DSL“ oder „Link“ (je nach Modell) und „online“
konstant?
oder
Sie nutzen LTE ? Die LTE -Statusleuchte Ihres Routers signalisiert eine bestehende LTE -Verbindung?
Dennoch kommen Sie nicht ins Internet?
Dann empfehlen wir Ihnen folgende Lösungsschritte:
Starten Sie Ihren Router und Ihren PC zunächst neu.
Das hilft nicht? Bitte versuchen Sie es hiermit weiter:
1. Wie ist Ihr PC mit dem Router verbunden? per . . .
a) Netzwerkkabel
Dann prüfen Sie . . . . . . am Router: ist das Netzwerkkabel an einer LAN-Buchse angeschlossen? . . . am Netzwerkkabel: ist das Netzwerkkabel intakt (Stecker und Kabelhülle)? . . . am PC: ist das Netzwerkkabel in die LAN-Buchse eingesteckt?
b) WLAN
Dann prüfen Sie . . .
. . . am Router: leuchtet das Lämpchen „WLAN“ konstant?
. . . am PC:
ist der WLAN-Adapter aktiviert?
greifen Sie auf das richtige WLAN zu? Stimmt der WLAN-Name („ SSID “)?
haben Sie den aktuellen WLAN-Schlüssel korrekt eingegeben?
unterstützt der WLAN-Adapter das vom Router angebotene Verschlüsselungsverfahren (z. B. WPA2)?
c) PowerLAN
Dann prüfen Sie dieselben Punkte wie bei der Verbindung per Netzwerkkabel und zusätzlich . . .
. . . an den PowerLAN -Adaptern:
ist das Netzwerkkabel an einem LAN-Port angeschlossen?
leuchten alle Lämpchen konstant?
ist die Verbindungsqualität laut Statusanzeige gut?
Mit den Tipps zu WLAN oder PowerLAN sind Sie nicht weitergekommen?
Bitte verbinden Sie PC und Router testweise direkt per Netzwerkkabel.
2. Testen Sie die PC-Verbindung zum Internet
Schließen Sie alle Programmfenster. Drücken Sie die Tastenkombination
Windows + R
– es öffnet sich ein neues Fenster. Geben Sie hier ein:
Drücken Sie die ENTER-Taste (oder ↲ ). Ihr PC sendet nun Pakete und prüft, ob diese beantwortet werden.
B Lautet das Ergebnis „(0% Verlust)“, dann sind Sie online; lesen Sie weiter bei 3. „Browser und Windows anpassen“.
Andernfalls testen Sie mit dem Befehl „ping“, ob Ihr Router unter seiner IP-Adresse erreichbar ist. Wenn Sie z. B. einen Speedport W 724V in Grundeinstellungen nutzen, geben Sie ein:
ping 192.168.2.1
Drücken Sie die ENTER-Taste (oder ↲ ).
Für andere Modelle ersetzen Sie die Zeichenfolge 192.168.2.1 durch die IP-Adresse des Routers, wie sie in der Bedienungsanleitung angegeben ist.
Wenn das Ergebnis „(0% Verlust)“ lautet, ist der Router erreichbar; lesen Sie weiter bei 4. „Router konfigurieren“.
C Andernfalls geben Sie ein:
ipconfig /all
Drücken Sie die ENTER-Taste (oder ↲ ).
Prüfen Sie das Ergebnis:
D Wenn die „Physische Adresse“ 00-00-00-00-00-00 oder FF-FF-FF-FF-FF-FF lautet, ist der Netzwerkadapter nicht richtig in Windows eingebunden. Nutzen Sie den Technischen Support für Ihren PC.
E Werden „Standardgateway“ F und „DNS-Server“ jeweils mit 0.0.0.0 angegeben, besteht keine Verbindung zum Router; prüfen Sie, ob der Router eingeschaltet ist und ob Ihr PC die Verbindung über ein (ggf. anderes) Netzwerkkabel aufbauen kann.
Erscheint als „Standardgateway“ und „DNS- Server“ ein anderer Wert als die IP-Adresse Ihres Routers, lesen Sie weiter bei 5. „Heimnetz-Einstellungen prüfen“. Beim Speedport W 724V in Grundeinstellungen müssen beide Werte 192.168.2.1 lauten.
3. Browser und Windows anpassen
Setzen Sie Ihren Browser in die Voreinstellungen zurück. Dies beseitigt etwaige Konfigurationsfehler. Und so geht’s:
Internet Explorer: Menü „Extras“ ⇨ Menüpunkt „Internetoptionen“ ⇨ Registerkarte „Erweitert“ ⇨ Schalter „Zurücksetzen…“; starten Sie den PC anschließend neu. Falls das Menü nicht sichtbar ist, blenden Sie es mit der Sondertaste F10 ein.
Chrome: Schalter „Chrome anpassen und einstellen“ (Stapelsymbol rechts oben) ⇨ Menüpunkt „Einstellungen“ ⇨ klicken Sie am Ende der Einstellungsliste auf den Text „Erweiterte Einstellungen anzeigen“ ⇨ klicken Sie direkt darüber auf den Schalter „Browsereinstellungen zurücksetzen“ ⇨ klicken Sie auf den Schalter „Zurücksetzen“
Firefox: Menü „Hilfe“ ⇨ Menüpunkt „Mit deaktivierten Add-ons neu starten . . .“ ⇨ Schalter „Neu starten“ ⇨ Schalter „Firefox zurücksetzen“ ⇨ Schalter „Firefox zurücksetzen“ ⇨ ggf. Schalter „Fertigstellen“. Falls das Menü nicht sichtbar ist, blenden Sie es mit der Sondertaste F10 ein.
Weitere Tipps zur Software Ihres PCs:
prüfen Sie, ob die Version Ihres Browsers aktuell ist
prüfen Sie die Einstellungen Ihrer Sicherheits-Software und Ihrer Windows-Firewall; unnötig strenge Regeln können die reguläre Browserfunktion blockieren, wählen Sie hier nach Möglichkeit die vom Hersteller empfohlenen Voreinstellung
stellen Sie sicher, dass Ihr PC nicht von Schad-Software befallen ist, denn auch diese kann den online-Zugang stören
nutzen Sie den Support Ihrer Sicherheits-Software und Ihres Betriebssystems
4. Router konfigurieren
Der Test Ihrer PC-Verbindung ergab: Im Heimnetz ist Ihr Router erreichbar, dennoch kommen Sie nicht online.
Prüfen Sie daher die Einstellungen des Routers:
Starten Sie Ihren Browser, z. B. Firefox, Chrome oder den Internet Explorer.
G In die Adresszeile des Browsers geben Sie die IP-Adresse Ihres Routers ein; diese lautet z. B. bei einem Speedport W 724V in Grundeinstellungen:
Für andere Modelle ersetzen Sie die Zeichenfolge 192.168.2.1 durch die IP-Adresse des Routers gemäß Bedienungsanleitung.
Wenn Sie einen Speedport Router nutzen, geben Sie nun das aktuelle Gerätepasswort ein. Klicken Sie dann auf „Login“.
Stellen Sie unter
Internet ⇨ Zugangsdaten
sicher, dass eine Dauerverbindung zum Internet besteht. Dazu aktivieren Sie unter „Router-Einstellungen“ die Option
„Immer online“.
Dadurch vermeiden Sie störende Wartezeiten, wenn Sie aufs Internet zugreifen wollen.
Ihr Router bietet eine Funktion „Budget“? Prüfen Sie, ob Budget-Regeln aktiv sind. Löschen Sie diese nötigenfalls.
5. Heimnetz-Einstellungen prüfen
a) Router
Router stellen wichtige Funktionen in Ihrem Heimnetz automatisch bereit. Die Grundeinstellungen der Speedport Router stellen sicher, dass jedes Endgerät eine lokale IP-Adresse erhält und auf Internet-Adressen wie www.t-online.de zugreifen kann.
Sie haben Ihren Router manuell konfiguriert? Danach kommt keines Ihrer Endgeräte mehr in das Internet, weder per LAN noch per WLAN? Setzen Sie den Router in die Werkseinstellungen zurück. Die Bedienungsanleitung Ihres Routers erläutert Ihnen die nötigen Schritte.
b) PC-Betriebssystem und dessen Netzwerkeinstellungen: ist der verwendete LAN- oder WLAN-Adapter aktiv und korrekt konfiguriert?
So erfolgt der Aufruf des Menüs unter . . .
. . . Windows Vista: Start ⇨ Systemsteuerung ⇨ [Netzwerk und Internet ⇨ ] Netzwerk- und Freigabecenter ⇨ Netzwerkverbindungen verwalten
. . . Windows 7: Start ⇨ Systemsteuerung ⇨ [Netzwerk und Internet ⇨ ] Netzwerk- und Freigabecenter ⇨ Adaptereinstellungen ändern
. . . Windows 8: WINDOWS-Taste + X ⇨ Netzwerkverbindungen
Sollten hier „Netzwerkbrücken“ gelistet sein, klären Sie, ob diese für Ihr Heimnetz nötig sind. Meist ist dies nicht der Fall, und Sie können diese Einträge löschen.
Klicken Sie jetzt mit der rechten Maustaste auf das Symbol für die . . . . . . „LAN-Verbindung“, wenn Sie an diesem PC ein Netzwerkkabel nutzen; . . . „Drahtlosnetzwerkverbindung“, wenn der PC über WLAN online gehen soll.
Im neuen Fenster prüfen Sie den obersten Eintrag. Wenn er „Aktivieren“ lautet, klicken Sie ihn mit der linken Maustaste an.
Der Adapter war bereits aktiv? Deaktivieren Sie ihn und aktivieren Sie ihn erneut. Dies kann kleinere Betriebsstörungen beheben.
Falls die bisherigen Schritte erfolglos waren, prüfen Sie weitere Einstellungen:
Klicken Sie erneut mit der rechten Maustaste auf den betreffenden Adapter. Wählen Sie nun den Punkt „Eigenschaften“.
Im neuen Fenster prüfen und verändern Sie ggf. folgende Einstellungen:
H „Internetprotokoll Version 6 (TCP/IPv6)“ soll inaktiv sein (kein Haken in der Box am Zeilenanfang); „Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4)“ soll aktiv sein (Box am Zeilenanfang ist angehakt).
H Markieren Sie die Zeile „Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4)“ und K klicken Sie auf den Schalter „Eigenschaften“. Stellen Sie sicher, dass hier folgende Optionen aktiviert sind:
Name des Gerätes: Speedport W 724V TypC Firmware-Version: 09011603.06.007 Seriennummer: xxxxxxxxxxxx
Ca. alle 10 bis 15 Minuten verliert der Speedport die Synchronisation und stellt eine neue Verbindung her. Das geht seit Anfang Dezember 2020.
Diverse Neustarts des Routers wurden bereits durchgeführt. Während der Telekom-Diagnose wurde die Verbindung mehrfach unterbrochen.
Ich überlege, den Router auf Fabrikzustand zurückzusetzen und dann neu einzurichten.
Ich überlege, den Provider zu wechseln.
Ich habe die Nase voll!
Das Protokoll kommt vom Speedport:
01.01.1970 01:02:21 192.168.1.109 Anmeldung erfolgreich. (G101) 01.01.1970 01:01:21 WLAN wurde auf dem Speedport aktiviert (W006) 01.01.1970 01:01:19 Der WLAN Kanal wurde aufgrund notwendiger Anpassungen zur
Übertragungsverbesserung auf den Kanal 52 gewechselt (W018) 01.01.1970 01:01:19 Der WLAN Kanal wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur
Übertragungsverbesserung gewechselt (bisher Kanal 36) (W017) 01.01.1970 01:01:16 DHCP ist aktiv: Jan 1 01:01:16 fe80::1 (DH101) 01.01.1970 01:01:11 DHCP ist aktiv: 01.01.1970 01:01:11 LAN 23811140 54:7F:54:E9:C1:39
192.168.1.103 255.255.255.0 192.168.1.1; 192.168.1.1 1814400 (H001) 01.01.1970 01:01:08 DHCP ist aktiv: 01.01.1970 01:01:08 LAN ITA/Ver 01012701.00.012
4c:09:d4:cb:1b:50 192.168.1.106 255.255.255.0 192.168.1.1; 192.168.1.1 131072 (H001) 01.01.1970 01:01:07 Der WLAN Kanal wurde aufgrund notwendiger Anpassungen zur
Übertragungsverbesserung auf den Kanal 11 gewechselt (W018) 01.01.1970 01:01:07 Der WLAN Kanal wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur
Übertragungsverbesserung gewechselt (bisher Kanal 1) (W017) 01.01.1970 01:00:52 DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008) 01.01.1970 01:00:49 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006) 01.01.1970 01:00:48 DHCP ist aktiv: Jan 1 01:00:48 fe80::1 (DH101) 05.01.2021 12:24:28 DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:3000::53 meldet ein Ereignis:
192.168.1.105 255.255.255.0 192.168.1.1; 192.168.1.1 1814400 (H001) 05.01.2021 12:06:50 DHCP ist aktiv: 05.01.2021 12:06:50 LAN iPhonevnGerhard A4:5E:60:66:27:FC
192.168.1.105 255.255.255.0 192.168.1.1; 192.168.1.1 1814400 (H001) 05.01.2021 12:05:05 192.168.1.109 Abmeldung erfolgreich. (G102) 05.01.2021 12:03:17 192.168.1.109 Anmeldung erfolgreich. (G101) 05.01.2021 12:02:53 DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:3000::53 meldet ein Ereignis:
Non Existent Domain(3) (P008) 05.01.2021 11:49:42 DoS (Denial of Service) Angriff SYN Flood wurde entdeckt. (FW101) 05.01.2021 11:29:33 DHCP ist aktiv: 05.01.2021 11:29:33 LAN iPhonevnGerhard A4:5E:60:66:27:FC
192.168.1.101 255.255.255.0 192.168.1.1; 192.168.1.1 1814400 (H001) 05.01.2021 11:23:29 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103) 05.01.2021 11:23:26 Der Hotspot Telekom_FON wurde deaktiviert (FOxxx) 05.01.2021 11:23:26 Internet-Telefonie Daten wurden vom Konfigurations-Service übermittelt.
(A105) 05.01.2021 11:23:25 192.168.1.109 Anmeldung erfolgreich. (G101) 05.01.2021 11:23:19 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103) 05.01.2021 11:23:18 192.168.1.109 Abmeldung erfolgreich. (G102) 05.01.2021 11:19:16 Überprüfung der Aktualität der `Liste der erlaubten E-Mail-Server'. Es ist
keine Aktualisierung notwendig. Die verwendete Liste 001.027 ist aktuell. (E007) 05.01.2021 11:19:09 DynDNS-Erfolg: Der DynDNS-Anbieter meldet (DDNS)Update OK: good (D003) 05.01.2021 11:18:55 DHCP ist aktiv: Jan 5 11:18:55 fe80::1 (DH101) 05.01.2021 11:18:54 WLAN Router sendet Präfix 2003:d5:1f15:56d0::/64 ins LAN (ME104) 05.01.2021 11:18:54 DNSv6 Server 2003:180:2:4000::53 wurden erfolgreich aktualisiert (P007) 05.01.2021 11:18:54 DNSv6 Server 2003:180:2:3000::53 wurden erfolgreich aktualisiert (P007) 05.01.2021 11:18:51 Die Internet Telefonie Verbindung (+xxxxxx) wurde erfolgreich
hergestellt: IP-Adresse: xxxxxx, Internet-Rufnummer: +xxxxxx(V101) 05.01.2021 11:18:51 Einwahl Router hat Präfix 2003:d5:1f15:5600::/56 von ISP zugewiesen
bekommen. (P005) 05.01.2021 11:18:51 Die Internet Telefonie Verbindung (+xxxxxx) wurde erfolgreich
hergestellt: IP-Adresse: xxxxxx, Internet-Rufnummer: +xxxxxx(V101) 05.01.2021 11:18:50 Die Internet Telefonie Verbindung (+xxxxxx) wurde erfolgreich
hergestellt: IP-Adresse: xxxxxx, Internet-Rufnummer: +xxxxxx(V101) 05.01.2021 11:18:49 Die Internet Telefonie Verbindung (+xxxxxx) wurde erfolgreich
hergestellt: IP-Adresse: xxxxxx, Internet-Rufnummer: +xxxxxx(V101) 05.01.2021 11:18:49 Die Internet Telefonie Verbindung (+xxxxxx) wurde erfolgreich
hergestellt: IP-Adresse: xxxxxx, Internet-Rufnummer: +xxxxxx(V101) 05.01.2021 11:18:46 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert (T101) 05.01.2021 11:18:46 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse:
2003:d5:1fff:1560:d621:22ff:fecb:539 (P001) 05.01.2021 11:18:44 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010) 05.01.2021 11:18:44 Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: xxxxxx
(R022) 05.01.2021 11:18:44 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. (IPCP) (R023) 05.01.2021 11:18:43 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse:
fe80::f21c:2dff:fe2b:1ff6 (P002) 05.01.2021 11:18:43 Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen. (R104) 05.01.2021 11:18:43 Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet. (R103) 05.01.2021 11:18:43 Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen. (R102) 05.01.2021 11:18:43 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet. (R101) 05.01.2021 11:18:42 Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. (R106) 05.01.2021 11:18:24 DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007) 05.01.2021 11:17:27 192.168.1.109 Anmeldung erfolgreich. (G101) 05.01.2021 11:16:59 WLAN wurde auf dem Speedport aktiviert (W006) 05.01.2021 11:16:56 Der WLAN Kanal wurde aufgrund notwendiger Anpassungen zur
Übertragungsverbesserung auf den Kanal 52 gewechselt (W018) 05.01.2021 11:16:56 Der WLAN Kanal wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur
Übertragungsverbesserung gewechselt (bisher Kanal 36) (W017) 05.01.2021 11:16:54 DHCP ist aktiv: Jan 1 01:01:17 fe80::1 (DH101) 05.01.2021 11:16:48 DHCP ist aktiv: 01.01.1970 01:01:11 LAN 23811140 54:7F:54:E9:C1:39
192.168.1.103 255.255.255.0 192.168.1.1; 192.168.1.1 1814400 (H001) 05.01.2021 11:16:48 DHCP ist aktiv: 01.01.1970 01:01:11 LAN ITA/Ver 01012701.00.012
4C:09:D4:CB:1B:50 192.168.1.106 255.255.255.0 192.168.1.1; 192.168.1.1 131072 (H001) 05.01.2021 11:16:41 DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008) 05.01.2021 11:16:38 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006) 05.01.2021 11:16:29 DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008) 05.01.2021 11:16:26 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006) 05.01.2021 11:16:25 DHCP ist aktiv: Jan 1 01:00:48 fe80::1 (DH101) 05.01.2021 11:08:08 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse:
2003:d5:1fff:1546:d621:22ff:fecb:539 (P001) 05.01.2021 11:08:06 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert (T101) 05.01.2021 11:08:06 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010) 05.01.2021 11:08:06 Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: xxxxxx
(R022) 05.01.2021 11:08:06 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. (IPCP) (R023) 05.01.2021 11:08:05 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse:
fe80::f21c:2dff:fe2b:1ff6 (P002) 05.01.2021 11:08:04 Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen. (R104) 05.01.2021 11:08:04 Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet. (R103) 05.01.2021 11:08:04 Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen. (R102) 05.01.2021 11:08:04 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet. (R101) 05.01.2021 11:08:03 Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. (R106) 05.01.2021 11:07:45 DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007) 05.01.2021 11:06:21 WLAN wurde auf dem Speedport aktiviert (W006) 05.01.2021 11:06:18 Der WLAN Kanal wurde aufgrund notwendiger Anpassungen zur
Übertragungsverbesserung auf den Kanal 52 gewechselt (W018) 05.01.2021 11:06:18 Der WLAN Kanal wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur
Übertragungsverbesserung gewechselt (bisher Kanal 36) (W017) 05.01.2021 11:06:08 DHCP ist aktiv: Jan 1 01:01:17 fe80::1 (DH101) 05.01.2021 11:06:05 192.168.1.109 Anmeldung erfolgreich. (G101) 05.01.2021 11:06:01 DHCP ist aktiv: 01.01.1970 01:01:10 LAN 23811140 54:7f:54:e9:c1:39
192.168.1.103 255.255.255.0 192.168.1.1; 192.168.1.1 1814400 (H001) 05.01.2021 11:06:01 DHCP ist aktiv: 01.01.1970 01:01:10 LAN ITA/Ver 01012701.00.012
192.168.1.102 255.255.255.0 192.168.1.1; 192.168.1.1 1814400 (H001) 05.01.2021 10:35:15 DHCP ist aktiv: 01.01.1970 01:06:48 LAN VacuumRobot A8:10:87:1A:D8:4F
192.168.1.101 255.255.255.0 192.168.1.1; 192.168.1.1 1814400 (H001) 05.01.2021 10:32:43 DHCP IP-Address-Vergabe gescheitert: (H003) 05.01.2021 10:32:43 DHCP IP-Address-Vergabe gescheitert: (H003) 05.01.2021 10:31:33 Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen. (R104) 05.01.2021 10:31:33 Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet. (R103) 05.01.2021 10:31:33 Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen. (R102) 05.01.2021 10:31:33 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet. (R101) 05.01.2021 10:31:32 Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. (R106) 05.01.2021 10:31:14 DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007) 05.01.2021 10:29:52 WLAN wurde auf dem Speedport aktiviert (W006) 05.01.2021 10:29:48 Der WLAN Kanal wurde aufgrund notwendiger Anpassungen zur
Übertragungsverbesserung auf den Kanal 52 gewechselt (W018) 05.01.2021 10:29:48 Der WLAN Kanal wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur
Übertragungsverbesserung gewechselt (bisher Kanal 36) (W017) 05.01.2021 10:29:45 DHCP ist aktiv: Jan 1 01:01:18 fe80::1 (DH101) 05.01.2021 10:29:42 DHCP ist aktiv: 01.01.1970 01:01:15 LAN 23811140 54:7F:54:E9:C1:39
192.168.1.105 255.255.255.0 192.168.1.1; 192.168.1.1 1814400 (H001) 05.01.2021 10:29:35 Der WLAN Kanal wurde aufgrund notwendiger Anpassungen zur
Übertragungsverbesserung auf den Kanal 6 gewechselt (W018) 05.01.2021 10:29:35 Der WLAN Kanal wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur
Übertragungsverbesserung gewechselt (bisher Kanal 1) (W017) 05.01.2021 10:29:34 DHCP ist aktiv: 01.01.1970 01:01:07 LAN ITA/Ver 01012701.00.012
4c:09:d4:cb:1b:50 192.168.1.106 255.255.255.0 192.168.1.1; 192.168.1.1 131072 (H001) 05.01.2021 10:29:19 DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008) 05.01.2021 10:29:16 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006) 05.01.2021 10:29:15 DHCP ist aktiv: Jan 1 01:00:48 fe80::1 (DH101) 05.01.2021 10:20:14 Internet-Telefonie Daten wurden vom Konfigurations-Service übermittelt.
(A105) 05.01.2021 10:20:07 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103) 05.01.2021 10:20:04 Überprüfung der Aktualität der `Liste der erlaubten E-Mail-Server'. Es ist
keine Aktualisierung notwendig. Die verwendete Liste 001.027 ist aktuell. (E007) 05.01.2021 10:19:54 DynDNS-Erfolg: Der DynDNS-Anbieter meldet (DDNS)Update OK: good (D003) 05.01.2021 10:19:42 DHCP ist aktiv: Jan 5 10:19:42 fe80::1 (DH101) 05.01.2021 10:19:41 DNSv6 Server 2003:180:2:4000::53 wurden erfolgreich aktualisiert (P007) 05.01.2021 10:19:41 DNSv6 Server 2003:180:2:3000::53 wurden erfolgreich aktualisiert (P007) 05.01.2021 10:19:41 WLAN Router sendet Präfix 2003:d5:1f14:c93c::/64 ins LAN (ME104) 05.01.2021 10:19:39 Die Internet Telefonie Verbindung (+xxxxxx) wurde erfolgreich
hergestellt: IP-Adresse: xxxxxx, Internet-Rufnummer: +xxxxxx(V101) 05.01.2021 10:19:39 Die Internet Telefonie Verbindung (+xxxxxx) wurde erfolgreich
hergestellt: IP-Adresse: xxxxxx, Internet-Rufnummer: +xxxxxx(V101) 05.01.2021 10:19:38 Die Internet Telefonie Verbindung (+xxxxxx) wurde erfolgreich
hergestellt: IP-Adresse: xxxxxx, Internet-Rufnummer: +xxxxxx(V101) 05.01.2021 10:19:38 Die Internet Telefonie Verbindung (+xxxxxx) wurde erfolgreich
hergestellt: IP-Adresse: xxxxxx, Internet-Rufnummer: +xxxxxx(V101) 05.01.2021 10:19:37 Einwahl Router hat Präfix 2003:d5:1f14:c900::/56 von ISP zugewiesen
bekommen. (P005) 05.01.2021 10:19:37 Die Internet Telefonie Verbindung (+xxxxxx) wurde erfolgreich
hergestellt: IP-Adresse: xxxxxx, Internet-Rufnummer: +xxxxxx(V101) 05.01.2021 10:19:35 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert (T101) 05.01.2021 10:19:35 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse:
2003:d5:1fff:14d3:d621:22ff:fecb:539 (P001) 05.01.2021 10:19:33 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010) 05.01.2021 10:19:33 Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: xxxxxx
(R022) 05.01.2021 10:19:33 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. (IPCP) (R023) 05.01.2021 10:19:32 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse:
fe80::f21c:2dff:fe2b:1ff6 (P002) 05.01.2021 10:19:32 Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen. (R104) 05.01.2021 10:19:32 Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet. (R103) 05.01.2021 10:19:32 Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen. (R102) 05.01.2021 10:19:32 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet. (R101) 05.01.2021 10:19:31 Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. (R106) 05.01.2021 10:19:12 DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007) 05.01.2021 10:17:50 WLAN wurde auf dem Speedport aktiviert (W006) 05.01.2021 10:17:47 Der WLAN Kanal wurde aufgrund notwendiger Anpassungen zur
Übertragungsverbesserung auf den Kanal 52 gewechselt (W018) 05.01.2021 10:17:47 Der WLAN Kanal wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur
Übertragungsverbesserung gewechselt (bisher Kanal 36) (W017) 05.01.2021 10:17:44 DHCP ist aktiv: Jan 1 01:01:19 fe80::1 (DH101) 05.01.2021 10:17:35 Der WLAN Kanal wurde aufgrund notwendiger Anpassungen zur
Übertragungsverbesserung auf den Kanal 11 gewechselt (W018) 05.01.2021 10:17:35 Der WLAN Kanal wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur
Übertragungsverbesserung gewechselt (bisher Kanal 1) (W017) 05.01.2021 10:17:25 DHCP ist aktiv: 01.01.1970 01:01:00 LAN DESKTOP-99NP0JO 18:60:24:77:51:cf
192.168.1.107 255.255.255.0 192.168.1.1; 192.168.1.1 1814400 (H001) 05.01.2021 10:17:25 DHCP ist aktiv: 01.01.1970 01:01:00 LAN ITA/Ver 01012701.00.012
4c:09:d4:cb:1b:50 192.168.1.106 255.255.255.0 192.168.1.1; 192.168.1.1 131072 (H001) 05.01.2021 10:17:22 DHCP ist aktiv: 01.01.1970 01:00:57 LAN 23811140 54:7f:54:e9:c1:39
192.168.1.105 255.255.255.0 192.168.1.1; 192.168.1.1 1814400 (H001) 05.01.2021 10:17:22 DHCP IP-Address-Vergabe gescheitert: (H003) 05.01.2021 10:17:20 DHCP IP-Address-Vergabe gescheitert: (H003) 05.01.2021 10:17:14 DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008) 05.01.2021 10:17:13 DHCP ist aktiv: Jan 1 01:00:48 fe80::1 (DH101) 05.01.2021 10:05:05 Die Internet Telefonie Verbindung (+xxxxxx) wurde erfolgreich
hergestellt: IP-Adresse: xxxxxx, Internet-Rufnummer: +xxxxxx(V101) 05.01.2021 10:05:05 Die Internet Telefonie Verbindung (+xxxxxx) wurde erfolgreich
hergestellt: IP-Adresse: xxxxxx, Internet-Rufnummer: +xxxxxx(V101) 05.01.2021 10:05:02 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert (T101) 05.01.2021 10:05:02 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse:
2003:d5:1fff:14aa:d621:22ff:fecb:539 (P001) 05.01.2021 10:05:00 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010) 05.01.2021 10:05:00 Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: xxxxxx
(R022) 05.01.2021 10:05:00 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. (IPCP) (R023) 05.01.2021 10:04:59 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse:
fe80::f21c:2dff:fe2b:1ff6 (P002) 05.01.2021 10:04:59 Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen. (R104) 05.01.2021 10:04:59 Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet. (R103) 05.01.2021 10:04:59 Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen. (R102) 05.01.2021 10:04:59 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet. (R101) 05.01.2021 10:04:58 Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. (R106) 05.01.2021 10:04:41 DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007) 05.01.2021 10:03:18 WLAN wurde auf dem Speedport aktiviert (W006) 05.01.2021 10:03:15 Der WLAN Kanal wurde aufgrund notwendiger Anpassungen zur
Übertragungsverbesserung auf den Kanal 52 gewechselt (W018) 05.01.2021 10:03:15 Der WLAN Kanal wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur
Übertragungsverbesserung gewechselt (bisher Kanal 36) (W017) 05.01.2021 10:03:11 DHCP ist aktiv: Jan 1 01:01:17 fe80::1 (DH101) 05.01.2021 10:02:57 DHCP ist aktiv: 01.01.1970 01:01:03 LAN 23811140 54:7f:54:e9:c1:39
192.168.1.105 255.255.255.0 192.168.1.1; 192.168.1.1 1814400 (H001) 05.01.2021 10:02:46 DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008) 05.01.2021 10:02:43 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006) 05.01.2021 10:02:42 DHCP ist aktiv: Jan 1 01:00:48 fe80::1 (DH101) 05.01.2021 09:56:23 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse:
2003:d5:1fff:1496:d621:22ff:fecb:539 (P001) 05.01.2021 09:56:20 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010) 05.01.2021 09:56:20 Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: xxxxxx
(R022) 05.01.2021 09:56:20 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. (IPCP) (R023) 05.01.2021 09:56:20 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse:
fe80::f21c:2dff:fe2b:1ff6 (P002) 05.01.2021 09:56:19 Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen. (R104) 05.01.2021 09:56:19 Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet. (R103) 05.01.2021 09:56:19 Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen. (R102) 05.01.2021 09:56:19 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet. (R101) 05.01.2021 09:56:18 Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. (R106) 05.01.2021 09:55:57 DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007) 05.01.2021 09:54:35 WLAN wurde auf dem Speedport aktiviert (W006) 05.01.2021 09:54:32 Der WLAN Kanal wurde aufgrund notwendiger Anpassungen zur
Übertragungsverbesserung auf den Kanal 52 gewechselt (W018) 05.01.2021 09:54:32 Der WLAN Kanal wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur
Übertragungsverbesserung gewechselt (bisher Kanal 36) (W017) 05.01.2021 09:54:26 DHCP ist aktiv: Jan 1 01:01:16 fe80::1 (DH101) 05.01.2021 09:54:20 Der WLAN Kanal wurde aufgrund notwendiger Anpassungen zur
Übertragungsverbesserung auf den Kanal 11 gewechselt (W018) 05.01.2021 09:54:20 Der WLAN Kanal wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur
Übertragungsverbesserung gewechselt (bisher Kanal 1) (W017) 05.01.2021 09:54:19 DHCP ist aktiv: 01.01.1970 01:01:09 LAN 23811140 54:7f:54:e9:c1:39
192.168.1.105 255.255.255.0 192.168.1.1; 192.168.1.1 1814400 (H001) 05.01.2021 09:54:19 DHCP ist aktiv: 01.01.1970 01:01:09 LAN ITA/Ver 01012701.00.012
4c:09:d4:cb:1b:50 192.168.1.106 255.255.255.0 192.168.1.1; 192.168.1.1 131072 (H001) 05.01.2021 09:54:02 DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008) 05.01.2021 09:53:59 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006) 05.01.2021 09:53:58 DHCP ist aktiv: Jan 1 01:00:48 fe80::1 (DH101) 05.01.2021 09:46:04 DNSv6 Server 2003:180:2:3000::53 wurden erfolgreich aktualisiert (P007) 05.01.2021 09:46:04 WLAN Router sendet Präfix 2003:d5:1f14:7555::/64 ins LAN (ME104) 05.01.2021 09:46:02 Die Internet Telefonie Verbindung (+xxxxxx) wurde erfolgreich
hergestellt: IP-Adresse: xxxxxx, Internet-Rufnummer: +xxxxxx(V101) 05.01.2021 09:46:02 Die Internet Telefonie Verbindung (+xxxxxx) wurde erfolgreich
hergestellt: IP-Adresse: xxxxxx, Internet-Rufnummer: +xxxxxx(V101) 05.01.2021 09:46:01 Die Internet Telefonie Verbindung (+xxxxxx) wurde erfolgreich
hergestellt: IP-Adresse: xxxxxx, Internet-Rufnummer: +xxxxxx(V101) 05.01.2021 09:46:00 Die Internet Telefonie Verbindung (+xxxxxx) wurde erfolgreich
hergestellt: IP-Adresse: xxxxxx, Internet-Rufnummer: +xxxxxx(V101) 05.01.2021 09:46:00 Die Internet Telefonie Verbindung (+xxxxxx) wurde erfolgreich
hergestellt: IP-Adresse: xxxxxx, Internet-Rufnummer: +xxxxxx(V101) 05.01.2021 09:45:59 Einwahl Router hat Präfix 2003:d5:1f14:7500::/56 von ISP zugewiesen
bekommen. (P005) 05.01.2021 09:45:57 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert (T101) 05.01.2021 09:45:57 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse:
2003:d5:1fff:147e:d621:22ff:fecb:539 (P001) 05.01.2021 09:45:55 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010) 05.01.2021 09:45:55 Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: xxxxxx
(R022) 05.01.2021 09:45:55 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. (IPCP) (R023) 05.01.2021 09:45:54 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse:
fe80::f21c:2dff:fe2b:1ff6 (P002) 05.01.2021 09:45:54 Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen. (R104) 05.01.2021 09:45:54 Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet. (R103) 05.01.2021 09:45:54 Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen. (R102) 05.01.2021 09:45:54 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet. (R101) 05.01.2021 09:45:53 Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. (R106) 05.01.2021 09:45:53 Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. (R106) 05.01.2021 09:45:37 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. (LCP) (R023) 05.01.2021 09:45:29 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. (LCP) (R023) 05.01.2021 09:45:25 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. (LCP) (R023) 05.01.2021 09:45:23 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. (LCP) (R023) 05.01.2021 09:45:22 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. (LCP) (R023) 05.01.2021 09:45:20 Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen. (R104) 05.01.2021 09:45:20 Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet. (R103) 05.01.2021 09:45:20 Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen. (R102) 05.01.2021 09:45:20 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet. (R101) 05.01.2021 09:45:19 Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. (R106) 05.01.2021 09:45:03 192.168.1.109 Anmeldung erfolgreich. (G101) 05.01.2021 09:45:00 DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007) 05.01.2021 09:44:13 DHCP ist aktiv: 01.01.1970 01:01:58 LAN ITA/Ver 01012701.00.012
4C:09:D4:CB:1B:50 192.168.1.106 255.255.255.0 192.168.1.1; 192.168.1.1 131072 (H001) 05.01.2021 09:43:39 WLAN wurde auf dem Speedport aktiviert (W006) 05.01.2021 09:43:37 Der WLAN Kanal wurde aufgrund notwendiger Anpassungen zur
Übertragungsverbesserung auf den Kanal 52 gewechselt (W018) 05.01.2021 09:43:37 Der WLAN Kanal wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur
Übertragungsverbesserung gewechselt (bisher Kanal 36) (W017) 05.01.2021 09:43:31 DHCP ist aktiv: Jan 1 01:01:16 fe80::1 (DH101) 05.01.2021 09:43:28 DHCP ist aktiv: 01.01.1970 01:01:13 LAN 23811140 54:7F:54:E9:C1:39
192.168.1.105 255.255.255.0 192.168.1.1; 192.168.1.1 1814400 (H001) 05.01.2021 09:43:10 DHCP ist aktiv: 01.01.1970 01:00:55 LAN iPhonevlisabeth 22:fa:b1:fc:df:10
192.168.1.102 255.255.255.0 192.168.1.1; 192.168.1.1 1814400 (H001) 05.01.2021 09:43:07 DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008) 05.01.2021 09:43:06 DHCP IP-Address-Vergabe gescheitert: (H003) 05.01.2021 09:43:04 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006) 05.01.2021 09:43:04 DHCP ist aktiv: Jan 1 01:00:49 fe80::1 (DH101) 05.01.2021 09:31:17 Die Internet Telefonie Verbindung (+xxxxxx) wurde erfolgreich
hergestellt: IP-Adresse: xxxxxx, Internet-Rufnummer: +xxxxxx(V101) 05.01.2021 09:31:15 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse:
2003:d5:1fff:1452:d621:22ff:fecb:539 (P001) 05.01.2021 09:31:15 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert (T101) 05.01.2021 09:31:15 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010) 05.01.2021 09:31:15 Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: xxxxxx
(R022) 05.01.2021 09:31:15 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. (IPCP) (R023) 05.01.2021 09:31:14 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse:
fe80::f21c:2dff:fe2b:1ff6 (P002) 05.01.2021 09:31:14 Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen. (R104) 05.01.2021 09:31:14 Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet. (R103) 05.01.2021 09:31:14 Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen. (R102) 05.01.2021 09:31:14 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet. (R101) 05.01.2021 09:31:13 Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. (R106) 05.01.2021 09:30:57 DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007) 05.01.2021 09:29:37 WLAN wurde auf dem Speedport aktiviert (W006) 05.01.2021 09:29:34 Der WLAN Kanal wurde aufgrund notwendiger Anpassungen zur
Übertragungsverbesserung auf den Kanal 52 gewechselt (W018) 05.01.2021 09:29:34 Der WLAN Kanal wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur
Übertragungsverbesserung gewechselt (bisher Kanal 36) (W017) 05.01.2021 09:29:28 DHCP ist aktiv: Jan 1 01:01:15 fe80::1 (DH101) 05.01.2021 09:29:20 DHCP ist aktiv: 01.01.1970 01:01:07 LAN ITA/Ver 01012701.00.012
4c:09:d4:cb:1b:50 192.168.1.102 255.255.255.0 192.168.1.1; 192.168.1.1 131072 (H001) 05.01.2021 09:29:08 DHCP ist aktiv: 01.01.1970 01:00:55 LAN 23811140 54:7f:54:e9:c1:39
192.168.1.101 255.255.255.0 192.168.1.1; 192.168.1.1 1814400 (H001) 05.01.2021 09:29:05 DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008) 05.01.2021 09:29:02 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006) 05.01.2021 09:29:01 DHCP ist aktiv: Jan 1 01:00:48 fe80::1 (DH101) 05.01.2021 09:21:23 192.168.1.109 Abmeldung erfolgreich. (G102) 05.01.2021 09:21:03 Überprüfung der Aktualität der `Liste der erlaubten E-Mail-Server'. Es ist
keine Aktualisierung notwendig. Die verwendete Liste 001.027 ist aktuell. (E007) 05.01.2021 09:20:48 DynDNS-Erfolg: Der DynDNS-Anbieter meldet (DDNS)Update OK: good (D003) 05.01.2021 09:20:33 DHCP ist aktiv: Jan 5 09:20:33 fe80::1 (DH101) 05.01.2021 09:20:33 WLAN Router sendet Präfix 2003:d5:1f14:2d14::/64 ins LAN (ME104) 05.01.2021 09:20:32 DNSv6 Server 2003:180:2:4000::53 wurden erfolgreich aktualisiert (P007) 05.01.2021 09:20:32 DNSv6 Server 2003:180:2:3000::53 wurden erfolgreich aktualisiert (P007) 05.01.2021 09:20:30 Die Internet Telefonie Verbindung (+xxxxxx) wurde erfolgreich
hergestellt: IP-Adresse: xxxxxx, Internet-Rufnummer: +xxxxxx(V101) 05.01.2021 09:20:29 Die Internet Telefonie Verbindung (+xxxxxx) wurde erfolgreich
hergestellt: IP-Adresse: xxxxxx, Internet-Rufnummer: +xxxxxx(V101) 05.01.2021 09:20:29 Die Internet Telefonie Verbindung (+xxxxxx) wurde erfolgreich
hergestellt: IP-Adresse: xxxxxx, Internet-Rufnummer: +xxxxxx(V101) 05.01.2021 09:20:29 Die Internet Telefonie Verbindung (+xxxxxx) wurde erfolgreich
hergestellt: IP-Adresse: xxxxxx, Internet-Rufnummer: +xxxxxx(V101) 05.01.2021 09:20:28 Die Internet Telefonie Verbindung (+xxxxxx) wurde erfolgreich
hergestellt: IP-Adresse: xxxxxx, Internet-Rufnummer: +xxxxxx(V101) 05.01.2021 09:20:27 Einwahl Router hat Präfix 2003:d5:1f14:2d00::/56 von ISP zugewiesen
bekommen. (P005) 05.01.2021 09:20:26 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert (T101) 05.01.2021 09:20:26 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse:
2003:d5:1fff:1435:d621:22ff:fecb:539 (P001) 05.01.2021 09:20:26 DHCP ist aktiv: 01.01.1970 01:03:08 LAN ITA/Ver 01012701.00.012
4C:09:D4:CB:1B:50 192.168.1.101 255.255.255.0 192.168.1.1; 192.168.1.1 131072 (H001) 05.01.2021 09:20:23 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010) 05.01.2021 09:20:23 Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: xxxxxx
(R022) 05.01.2021 09:20:23 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. (IPCP) (R023) 05.01.2021 09:20:22 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse:
fe80::f21c:2dff:fe2b:1ff6 (P002) 05.01.2021 09:20:22 Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen. (R104) 05.01.2021 09:20:22 Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet. (R103) 05.01.2021 09:20:22 Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen. (R102) 05.01.2021 09:20:22 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet. (R101) 05.01.2021 09:20:21 Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. (R106) 05.01.2021 09:20:04 DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007) 05.01.2021 09:18:44 WLAN wurde auf dem Speedport aktiviert (W006) 05.01.2021 09:18:42 192.168.1.109 Anmeldung erfolgreich. (G101) 05.01.2021 09:18:41 Der WLAN Kanal wurde aufgrund notwendiger Anpassungen zur
Übertragungsverbesserung auf den Kanal 52 gewechselt (W018) 05.01.2021 09:18:41 Der WLAN Kanal wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur
Übertragungsverbesserung gewechselt (bisher Kanal 36) (W017) 05.01.2021 09:18:37 DHCP ist aktiv: Jan 1 01:01:19 fe80::1 (DH101) 05.01.2021 09:18:31 DHCP ist aktiv: 01.01.1970 01:01:13 LAN 23811140 54:7F:54:E9:C1:39
192.168.1.105 255.255.255.0 192.168.1.1; 192.168.1.1 1814400 (H001) 05.01.2021 09:18:26 Der WLAN Kanal wurde aufgrund notwendiger Anpassungen zur
Übertragungsverbesserung auf den Kanal 6 gewechselt (W018) 05.01.2021 09:18:26 Der WLAN Kanal wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur
Übertragungsverbesserung gewechselt (bisher Kanal 1) (W017) 05.01.2021 09:18:20 DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008) 05.01.2021 09:18:17 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006) 05.01.2021 09:18:15 DHCP ist aktiv: 01.01.1970 01:00:57 LAN Stefans-iPhone 12:52:2c:3c:9a:26
192.168.1.102 255.255.255.0 192.168.1.1; 192.168.1.1 1814400 (H001) 05.01.2021 09:18:07 DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008) 05.01.2021 09:18:06 DHCP ist aktiv: Jan 1 01:00:48 fe80::1 (DH101) 05.01.2021 09:09:57 DHCP IP-Address-Vergabe gescheitert: (H003) 05.01.2021 09:09:55 DHCP IP-Address-Vergabe gescheitert: (H003) 05.01.2021 09:08:32 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103) 05.01.2021 09:08:29 Der Hotspot Telekom_FON wurde deaktiviert (FOxxx) 05.01.2021 09:08:29 Internet-Telefonie Daten wurden vom Konfigurations-Service übermittelt.
(A105) 05.01.2021 09:08:18 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103) 05.01.2021 09:08:16 Überprüfung der Aktualität der `Liste der erlaubten E-Mail-Server'. Es ist
keine Aktualisierung notwendig. Die verwendete Liste 001.027 ist aktuell. (E007) 05.01.2021 09:08:06 DynDNS-Erfolg: Der DynDNS-Anbieter meldet (DDNS)Update OK: good (D003) 05.01.2021 09:07:53 Die Internet Telefonie Verbindung (+xxxxxx) wurde erfolgreich
hergestellt: IP-Adresse: xxxxxx, Internet-Rufnummer: +xxxxxx(V101) 05.01.2021 09:07:52 Die Internet Telefonie Verbindung (+xxxxxx) wurde erfolgreich
Damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen). Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke ! Gruß Waage1969
Kann verstehen, wenn du die Nase voll hast. Du schreibst du ja hier, damit wir es gemeinsam lösen. Die Leitung ist unauffällig und stabil meiner Messung nach. Der W 724V ist ja schon etwas älter & vielleicht bietet sich es an, hier auf ein aktuelles Modell zu wechseln. Schreib' mir doch einfach, wann zu erreichbar ist.
Das stimmt, nur läute ich nicht einfach so am Sonntag durch.
Greetz
Stefan D.
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Stefan D.
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RE
Re(e)Bell
vor 4 Jahren
Natürlich habe ich jetzt einen funktionierenden Anschluss,sonst könnte ich die Seite ja auch nicht benutzen.
In der Regel ist der Anschluss aber 2-3 Mal am Tage weg,was insbesondere bei Telefongesprächen ( Internettelefon) sehr stört.
Vor einigen Tagen war einer Ihrer Mitarbeiter in unsere Straßeund ging von Haus zu Haus. Er konnte wegen meines Alters (über 80 Jahre) meine Daten aber nicht aufrufen. Nach Schilderung unseres Problems meine er, ich solle ein Austauschgerät beantragen. Daher habe ich Ihre Seite gewählt. Vor einigen Monaten hatte ich auch ein Gespräch mit Ihrer Störungsstelle welche dieses auch empfahl.
Können Sie überhaupt feststellen, welchen Router ich jetzt benutze. In der Rechnung steht eine alte Bezeichnung !!
Dies soll dort aber auch bekannt sein.
Ich möchte keine Neubestellung eines Routers sondern ein aktuelles Austauschgerät. Zur Zeit zahle ich für den Speedport 0,46 € sinkenden Preis. Das soll auch weiter so sein.
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Gerne schaue ich mir den Anschluss einmal an und lasse dir falls nötig auch ein Austauschgerät zukommen. Damit ich loslegen kann, hinterlege deine Daten bitte in deinem Profil und gib dann hier noch mal Bescheid. Dann legen wir direkt los.
Oder damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen). Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke ! Gruß Waage1969
Vor einigen Tagen war einer Ihrer Mitarbeiter in unsere Straßeund ging von Haus zu Haus.
Hoffentlich war das kein Handelsvertreter der Agentur Ranger, welche Telekomverträge vermitteln wollen (und dafür Provisionen erhalten wollen).
Die laufen auch gerne mal mit Telekomjäckchen rum, und manche von ihnen, wenn man so im Forum mitliest, erwecken auch gerne mal den Eindruck, als ob sie vertiefte technische Kenntnisse der Anschlüsse vor Ort hätten, um einen Gesprächseinstieg haben, und als ob sie Mitarbeiter der Telekom wären und nicht Mitarbeiter der Agentur Ranger, welche Vermittlungsprovisionen von der Telekom erhält für Vertragsabschlüsse. So wie auch der Elektronikhändler um die Ecke Telekomverträge oftmals vermitteln kann und dann Provisionen dafür erhält.
kurz59
vor 5 Jahren
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