Jetzt neu für euch: Unser Indoor Booster Basic!

Community Managerin

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

die regionale Vorvermarktung ist abgeschlossen. Weitere Buchungen sind daher nicht mehr möglich. Die Möglichkeiten der weiteren Vermarktung werden nun evaluiert, wir haben aber noch keine weiteren Informationen. Wenn es etwas Neues gibt, erfahrt ihr es hier!

Vielen Dank für euer Interesse an unserem Indoor Booster. Fröhlich 

-------------------------------------------------------------------------------------

Einige von euch haben sicher unseren Blogartikel zum 5G -Wir-starten-mit-einem/ba-p/5401471" target="_blank">Indoor Booster 5G gelesen. In der Vergangenheit wurde der Wunsch nach einer Mobilfunklösung schon öfter an uns herangetragen, wenn der Empfang im Haus oder in der Wohnung nicht gut ist. Der Indoor Booster 5G ist hier eine gute Möglichkeit, dem Abhilfe zu leisten.

 

5G_Booster_Blog.jpg

 

Doch was, wenn es rein um eine Verbesserung der Mobilfunk-Abdeckung für Telefonie und einfaches Surfen geht? Hier kommt nun unser Indoor Booster Basic ins Spiel! Das Signal wird, wie beim Indoor Booster 5G auch, über eine Außenantenne empfangen, per Kabelverbindung in das Gebäude gebracht und dort wieder ausgestrahlt. Der Indoor Booster Basic allerdings überträgt kein 5G Signal, sondern arbeitet mit 4G . Das Gerät bietet euch eine Grundversorgung für einen Raum. Dieses Serviceprodukt könnt ihr kostenlos nutzen. Nur an den Installations- und Anfahrtskosten mit 89,95€ und den Versandkosten von 6,95€ beteiligt ihr euch einmalig. 

 

Im ersten Step starten wir wieder im Aktionsgebiet Bayern. In anderen Regionen Deutschlands ist eine Nutzung aktuell noch nicht möglich.

 

Zusätzlich gibt es einige Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen. Die wichtigste: Außerhalb des Gebäudes muss ein ausreichender Empfang gegeben sein. Das Gerät gibt ein vorhandenes Signal nach innen weiter, dazu ist es notwendig, dass die Außenversorgung hinreichend gut ist. So kann zum Beispiel eine starke Isolierung der Außenmauern überwunden werden. Außerdem muss die Möglichkeit bestehen, eine Außenantenne am Gebäude anzubringen. Die Erlaubnis muss ggf. durch den Eigentümer erteilt werden.

 

Die Installation erfolgt komplett durch unseren Außendienst. Wir übernehmen das Anbringen des Indoor Booster Basic und auch die Verlegung der Kabel nach innen. Natürlich erfolgt die Anbringung in Absprache mit euch. Es ist auch möglich, das Kabel per Flachbandkabel durch die Fensterisolierung zu führen. Für die Antenne gibt es ebenfalls eine Fensterklebe-Version. Also keine Sorge: Die baulichen Maßnahmen werden nicht Überhand nehmen.

 

Ihr seid bisher zum Telefonieren ans Fenster oder vor die Tür gegangen? Damit ist nun bald Schluss! Mit unserem neuen Indoor Booster Basic müsst ihr für Gespräche nicht mehr nach Mobilfunk-Versorgung in eurem Zuhause suchen. Ganz nach unserem Motto: „Mehr Mobilfunk für drinnen.“

 

Wir haben euer Interesse geweckt und ihr wohnt in Bayern? Dann könnt ihr über dieses Kontaktformular die Telekom Experten direkt erreichen.

 

Wir freuen uns sehr, euch die Möglichkeit der besseren Mobilfunkversorgung im Haus anbieten zu können. Was haltet ihr davon? Schreibt uns euer Feedback gerne in die Kommentare!

6542

5

  • vor 3 Jahren

    Grundsätzlich halte ich das Produkt für eine gute Idee, allerdings sollte es eher die Ausnahme sein für wirtschaftlich nicht gut versorgbare Bereiche. An den Stellen wo ich Indoor Versorgungsprobleme habe liegt es fast immer daran, dass das Netz nicht gut genug ausgebaut ist und einfach Senderstandorze fehlen, oder ihr habt kein LTE800 ausgebaut, was für gewöhnlich zu einer guten Indoor Versorgung notwendig ist

    0

  • vor 3 Jahren

    Liebe Telekom, 

    liebe Anja, 

    ich wohne in Bayern und habe es geschafft, eure Aktion zu verpassen 🙈

    Die Dame im Kundenservice heute war übrigens spitze und eigentlich zuständig für Internet und Festnetz (leider habe ich ihren Namen nicht mehr parat), hat sich erkundigt und mir sofort eine (leider negative) Rückmeldung gegeben. 
    Also danke an der Stelle für den guten Service, hat man wirklich nicht überall!

    Da aus meinem derzeitigen Büro bald ein Kinderzimmer wird ( Fröhlich Fröhlich Fröhlich !!!), werde ich wohl in unseren Keller umziehen müssen, hier ist alles schon fertig nur der Empfang lässt eben sehr zu wünschen übrig… und auf den bin ich beruflich stark angewiesen.

    Also bitte bitte, bringt das Produkt bald wieder auf den Markt oder startet noch eine Testphase Zwinkernd

    Vielen Dank schon mal und ich wünsche euch eine erfolgreiche Evaluierungsphase! 

     

    0

  • vor 3 Jahren

    Ja das Ding wäre auch ein Segen für uns. Sind aktuell Magenta Eins Unlimited Kunden. Daran hängen nicht nur Internet mit Ausfallschutz über LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE und Festnetz Telefon mit Magenta TV Smart sondern auch zwei Handy Verträge plus zwei Data Sim Cards.

     

    Ziehen nun in eine neue Wohnung und haben quasi nach dem Umzug festgestellt, dass wir 0,0 Empfang haben. Im Garten zwei bis vier Balken. In der Wohnung 0. Sprich ein großteil der Verträge können aktuell nicht genutzt werden.

     

    Wenn ich nicht so gern bei der Telekom wäre und ich kein gesamt Paket ala Magenta Eins Ulimited hätte, hätte ich schon längst gekünidgt.

     

    Also ja, ich wäre auch extremst an den Dingern interessiert sofern diese wieder zur Verfügung stehen. Wohne allerdings in Sachsen (Leipzig Stadt).

    0

  • vor 3 Jahren

    Hallo @BittermannR 

    ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team  dann zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
    Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
    Gruß
    Waage1969

    0

  • vor 3 Jahren

    @Waage1969Vielen Dank für den Hinweis. Hab ich fix nachgetragen.

    0