Telekom hilft Labor - Community Talk: MagentaTV One Tests erfolgreich beendet

Community Manager*in

vor 3 Jahren

Auch die schönsten Tests gehen mal zu Ende. Die neue MagentaTV One ist seit dem 7. Dezember 2021 auf dem Markt und erweitert unsere MagentaTV Familie. Unser Friendly User Test für Experten aus der Community und unser großer öffentlicher Betatest sind erfolgreich beendet worden.

 

RCU + Device_banner.JPG

 

Im August starteten wir im Telekom hilft Labor den ersten Test der MagentaTV One. Mit 40 ausgesuchten Testerinnen und Testern gingen wir auf Fehlersuche des damals noch ganz geheimnisumwitterten "Next MagentaTV Device". Insgesamt wurden vier Firmwareversionen und sage und schreibe neun Clientversionen für die MagentaTV One getestet. So konnten schon vor dem Start des Betatests viele Verbesserungen eingepflegt werden. Dafür möchten wir uns bei unseren aktiven Testern bedanken: @- Daniel -, @AgentMcGee, @alexriedenburg, @Andreas__, @Ansu, @Bernd1958, @cannondaleMuc, @Digidani, @Dr.Benz, @frank_struth, @FrankieboyHH, @Froppi27, @Grinch, @Has, @Joulinar, @Kai Br., @kleinmichi, @kurz59, @lucas berkau, @Ludwig II, @Marcus_S, @martin-severin, @Micknik, @Mister Burny, @nici62, @olliw, @Peeta831, @pope1, @southkorea, @StephanH-71, @Stockibass, @Thunder99, @Wizards 71. Für die erfolgreiche Teilnahme bekommt ihr diesen Badge verliehen:

 

Telekom-hilft-Labor_G6.png

 

Ende Oktober startete dann parallel der offene Betatest der MagentaTV One. Hier konnten alle Kund*innen teilnehmen, die die MagentaTV One gemietet haben. Stellvertretend für diese Gruppe möchten wir die Top-Autoren @Sherlocka@Freddie7676, @der_Lutz, @horst.eberlein, @alexander18, @k4d1, @Gelöschter Nutzer, @DreamerGiessen und @s.plota hier erwähnen. Alle Tester bekommen heute ebenfalls ein Badge verliehen.

 

Ein ganz goßes Dankeschön geht ebenfalls an das Produktteam mit @Alex Be.@JLu und @Hassib.A. Dass ihr in der heißen Phase vor Launch die Zeit gefunden habt, soviel in beiden Tests mitzuwirken, verdient unseren Respekt. Vielen Dank für euer Engagement und die vertrauensvolle Zusammenarbeit!

 

Auch unseren Moderatoren @Juli_a@Brero@Christina D.@Maik So.  @Martina Sch.@Mathias P@Klöönkast und @Wolfgang Wu. ein herzliches Dankeschön. Mit eurer Unterstützung konnte das zahlreiche Feedback unserer Tester*innen zielgerichet bearbeitet und so für alle Kunden ein tolles Produkt auf den Markt gebracht werden.

1841

23

  • vor 3 Jahren

    Danke, hat Spass gemacht.

    Auch die Zusammenarbeit mit den "Mit-Laboranten" und den beteiligtem Teamies war perfekt.

    Bis zum nächsten interessanten Labor👋

    0

  • vor 3 Jahren

    @Henning H. 

    Ich habe auch das Buged auch bekommen, war aber nicht dabei. 😂

    Ich teste zwar auch was von der Telekom, aber nur eine App, welche nicht mit dem TV zu tun hat.

    0

  • vor 3 Jahren

    Danke, dass ich dabei sein durfte.

    Hat Spaß gemacht.

    0

  • vor 3 Jahren

    Auch von mir ein dickes Danke an alle Beteiligten.

    Vielleicht sehen wir uns bei "The next One" wieder. 😉

    0

  • vor 3 Jahren

    @Henning H.: Obwohl ich gar nicht am Test teilgenommen habe, habe ich heute den entsprechend Badge erhalten, vielen Dank, aber wozu?!

     

    Gruß Ulrich

    0

  • vor 3 Jahren

    Auch von mir ein Danke an alle Beteiligten, insbesondere @Juli_a , @Klöönkast  und @Brero . 😉

    0

  • vor 3 Jahren

    Danke für dabei sein.😀

     

     


    @UlrichZ  schrieb:
    ntsprechend Badge erhalten, vielen Dank, aber wozu?!

    Weihnachten ist 😉

    0

  • vor 3 Jahren


    @UlrichZ  schrieb:
    @Henning H.: Obwohl ich gar nicht am Test teilgenommen habe

    @UlrichZ 

    Du hast da 2 Kudos, hast Du einen Beitrag nach da verschoben oder sowas? 😉

    0

  • vor 3 Jahren


    @kurz59  schrieb:
    hast Du einen Beitrag nach da verschoben oder sowas?

    Genau.

     

    Gruß Ulrich

    0

  • vor 3 Jahren

    Habe mir vorgestern die MagentaTV One Box im einem Telekom Shop gekauft. Im großen und ganzen funktioniert die Box schon ziemlich gut. Aber es gibt noch ein paar Problemen, die man hoffentlich bald beheben wird. Z. B. hängt sich die Box beim Starten bzw. bei der Datensynchronisierung auf. Oder beim Wechseln der Bildauflösung. Außerdem könnte das Navigieren in der Benutzeroberfläche flotter sein. Auch bei der automatischen Bildratenanpassung gibt es in einer oder anderen App Verbesserungspotential, zu. B. bei der DAZN App oder bei ARD und ZDF Mediatheken.

     

    In welchem Thread diskutiert man nachdem Beta-Phase vorbei ist?

    0