Wartungsarbeiten an unserem Festnetz-Buchungssystem
vor 7 Jahren
Am Wochenende finden planmäßige Wartungsarbeiten an unserem Festnetz-Buchungsprogramm statt. Das bedeutet, dass dem Kundenservice im Zeitraum von Freitag, den 2. März 2018 um 18 Uhr bis spätestens Montag, den 5. März 2018 ca. 6 Uhr nicht alle Buchungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen.
Aufträge, die euren Festnetz-Anschluss betreffen, können zwar aufgenommen, aber noch nicht gebucht werden. Der Kundenservice ist nach wie vor erreichbar – das betrifft auch uns vom Telekom hilft Team. Euer Anschluss funktioniert natürlich auch wie gewohnt.
Auch unsere Internetportale und das Kundencenter sind von den Wartungsarbeiten betroffen: Von Freitag 18 Uhr bis voraussichtlich Samstag 14 Uhr kommt es hier zu Einschränkungen. Telefonbucheinträge können nicht bearbeitet werden. Außerdem ist die Buchung von Sofortnutzungs-Produkten, wie z.B. TV-Paketen nicht möglich – auch nicht direkt über den Media Receiver.
Ich bin zwar erst seit knapp 2 Jahren Kunde, kann mich aber nicht daran erinnern, dass das Kundencenter bei mir je richtig funktioniert hätte.
Selbst das Ändern einer Email-Adresse wurde schon zur Qual - dafür musste ich dann den Kundenservice direkt kontaktieren, weil das Kundencenter einfach nicht wollte. Browserwechsel (Safari > Firefox) oder auch Systemwechsel (Mac > Windows Edge) brachten meist auch keinen Erfolg.
> Das Kundencenter lahmt, manche Seiten werden teilweise nicht geladen oder erst nach mehrmaligen Versuchen
> Immer noch oft mit Fehlermeldungen konfrontiert 'Entschuldigung, das hätte nicht passieren dürfen'
> Persönlich finde ich es immer noch unübersichtlich, Einstellungen nicht sehr intuitiv erreichbar (Geschmackssache)
es scheint auch aktuell schon und nicht erst ab heute 18 Uhr zu Einschränkungen zu kommen, da z. B. die MagentaService-App nicht mehr alle Vertragsinfos liefern kann.
Sie die Einschränkungen zusätzlich oder in dem Zusammengang mit den Wartungsarbeiten?
Wenn wäre es etwas ungeschickt, wenn man sich nicht an die gemachten zeitlichen Vorgaben hielte.
Kommentieren
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
zimso
Geben Sie Ihren Kommentar ein...
G
gihnen
vor 7 Jahren
Was soll der Quatsch mit dem fehlenden Geburtsdatum? Kann man nirgends eingeben!
Waage1969
vor 7 Jahren
Hallo @Thomas Wi.
Super, Danke für die Info / Vorwarnung.
Denke mal der "Warnhinweis" / blauer Balken auf der Startseite kommet noch
Gruß
Waage1969
6
0