Was gibt’s denn so Neues im Kundencenter?

Community Managerin

vor einem Monat

Habt ihr euch das nicht alle schon einmal gefragt?  Dann ist es umso besser, dass wir euch die letzten Neuerungen hier übersichtlich zusammengefasst in einem Blog präsentieren. 😊 Und ja, einige Änderungen sind etwas älter, wir nehmen sie hier für euch aber mit auf.

Los geht’s!

 

Änderungen im Juli:

  • Über den neuen Widget-Katalog könnt ihr selbst entscheiden, welche Inhalte an welchem Platz auf der Startseite angezeigt werden.
  • Wiederholte Prepaid-Aufladungen könnt ihr nun bequem mit Kreditkarte bezahlen. Lediglich die erstmalige Aufladung muss mit den bisher bekannten Möglichkeiten erfolgen.
  • Die Vertragsdetailseite zeigt euch jetzt auch im neuen Kundencenter direkt alle zugebuchten Optionen zum Tarif. Außerdem könnt ihr weitere Optionen buchen. Ihr müsst nun dafür nicht mehr in die alte Ansicht wechseln.
  • Ihr könnt nun unter „Rechnung & Zahlung“ euren Kontoverlauf, sowie offene Beträge und auch Guthaben einsehen. Außerdem wird angezeigt, wenn ein Vertrag wegen ausstehender Zahlungen gesperrt ist. Über einen „jetzt bezahlen“-Button können offene Forderungen direkt beglichen werden. Gesperrte Verträge können dadurch auch ohne einen Kontakt zum Kundenservice wieder entsperrt werden.

 

Änderungen im August:

  • Die Änderung und das Hinzufügen eines Sepa-Mandats ist nun direkt im Kundencenter möglich. Ihr müsst dafür nicht mehr den Kundenservice kontaktieren.
  • Habt ihr Mobilfunkverträge mit Minuten-Budgets, könnt ihr euch den aktuellen Verbrauch nun auf der Vertragsdetailseite anzeigen lassen.

 

Änderungen im September:

  • Im neuen Kundencenter werdet ihr jetzt persönlich mit Vor- und Nachnamen begrüßt. 😊
  • Wenn ihr mehrere Buchungskonten habt, werden eure Verträge auf der Vertragsübersicht untergliedert.
  • Habt ihr eine, oder auch mehrere Pluskarten, dann werden diese (inklusive Verbrauch des Datenvolumens) nun ebenfalls in der Vertragsübersicht angezeigt.
  • Wenn ihr nur einen Nutzungszugang (z.B. bei Partnerkarten) habt, wird euch nun ein Hinweis angezeigt, dass keine umfassenden Vertragsdaten angezeigt werden. Infos, wie noch verfügbares Datenvolumen können weiterhin abgerufen werden.
  • Eine Übersicht über alle eure SIM-Karten erhaltet ihr nun auf der Vertragsdetailseite des neuen Kundencenters. Zum Managen ist aktuell allerdings ein Wechsel ins alte Kundencenter nötig. Das erreicht ihr bequem über den Button „SIM Verwaltung“.

 

Änderungen im Oktober:

  • Ihr bekommt nun auf der Vertragsdetailseite des neuen Kundencenters in der Übersicht der SIM-Karten die Geräte angezeigt, in denen diese genutzt werden.
  • Habt ihr noch eine ungenutzte Prepaid-Karte? Dann gibt es direkt auf der Vertragsdetailseite den Link zu einem Formular, über das ihr die Karte kündigen und euch das Guthaben auszahlen lassen könnt.
  • Der MagentaEINS Vorteil wird euch zukünftig wieder angezeigt, wenn ihr diesen gebucht habt.
  • Beim Einrichten des Gäste-WLAN konnte die Dauer begrenzt und manuell wieder deaktiviert werden, die Begrenzung wurde allerdings nicht korrekt angezeigt. Dieser Fehler wurde behoben.

 

Wie sieht es bei euch aus: Nutzt ihr das Kundencenter häufig? Wie findet ihr die Änderungen und welche Funktionen sind euch besonders wichtig? Lasst es uns in den Kommentaren gerne wissen!

427

3

  • vor einem Monat

    Ach endlich fertig 👍🏻

    0

  • vor einem Monat

    @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr  schrieb:
    Ach endlich fertig :daumen_hoch:

    wo denkst du hin

    klick ich da:

    Stefan_0-1731413523960.png

    lande ich da - aber nicht in der alten Ansicht wie man meinen könnte - und erst Recht nicht bei den Optionen

    Stefan_1-1731413548075.png

     

    von da kann ich dann  aber immerhin klicken auf "Alte Ansicht" -> -"Zusatzkaten einblenden" -"Vertragsdetails " -> Meine Zubuchoptionen"

    Also einfach und intuitiv - wo wie ein Kundencenter sein soll.

     

    Aber wenigstens werden ich nun mit Vor- und Zunamen begrüßt, da weiß ich wenigsten wer ich bin Fröhlich -

    Wenn schon nicht mein Hauptvertrag auf der ersten Seite steht, sondern scheinbar eine willkürliche Partnerkarte und ein Prepaidvertrag meiner Eltern.

    Alle 8 Verträge anzuzeigen, wäre ja auch zu viel verlangt.

    Stefan_2-1731413959294.png

     

     

     

     

     

     

    0

  • vor einem Monat

    An den Telekom Kundensystemen versuchten sich schon Einige, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, und sind gescheitert. Naja, dass es so freigeben wird, erstaunlich. Über Beta ging es bisher nicht hinaus.

     

    In Screenshot oben lässt sich bei "Rechnung & Zahlung (2)" die 069 und 0171 Nummer lesen @Stefan . Nur falls die irgendwie streng geheim, vielleicht noch mal verpixeln.

    0