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Wie kann ich eine Störung melden?
Community Manager
vor 2 Jahren
Um eine Störung zu melden, gibt es verschiedene Wege. Bevor ein gestörter Anschluss gemeldet wird, gibt es einiges, was im Vorfeld geprüft werden kann.
Was kann ich selbst prüfen?
Bei einem Verdacht auf eine Störung empfiehlt es sich immer, zuerst auch andere Geräte im Haushalt wie zum Beispiel das Tablet oder den Rechner zu testen. Idealerweise testet ihr ein Gerät im WLAN, als auch eins mit LAN-Kabel. Funktioniert weiterhin nichts und der Router blinkt oder leuchtet anders als normalerweise? Dann könnt ihr natürlich versuchen, Router und betroffene Geräte wie zum Beispiel Telefonanlage, Receiver/TV-Box neu zu starten.
Sollte die Störung weiterhin bestehen, habt ihr 3 Möglichkeiten eine Störung zu melden.
@Thomas Wi. fasst diese kurz und knapp im Video zusammen:
Bei einer Festnetz-, TV-, oder Internet-Störung könnt ihr eine Diagnose für eure Leitung durchführen lassen und direkt im Anschluss eine Störungsmeldung einstellen. Haltet hierfür am besten eure Festnetz-Rufnummer und den Telekom-Login bereit.
Auf unserer Hilfe-Seite findet ihr auch alle uns bekannten Großstörungen.
Eine Übersicht zu eurem aktuellen Störungsstatus sowie Überbrückungsmöglichkeiten halten wir unter dieser Seite für euch aktuell.
Unser @Telekom hilft Team erreicht ihr für Störungsmeldungen unter:
https://www.facebook.com/telekomhilft
https://twitter.com/Telekom_hilft
https://www.instagram.com/deutschetelekom/
und über Privatnachricht in unserer Telekom hilft Community. Hinterlegt uns hierbei gerne schon einmal eure Profildaten.
Selbstverständlich nehmen auch unsere Kolleg*innen an der Hotline 0800 330 1000 eure Störungsmeldungen entgegen. Bei Großstörungen gibt es auch dort bereits einen Hinweis auf diese.
Ihr habt einen MagentaZuhause Regio-Anschluss? Dann hilft euch unser Spezialistenteam unter der 0800 33 06807 weiter.
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Pinie0728
vor 2 Jahren
Petro
wie soll man eine Störung melden, wenn das Telefon bezw. das Internet Tod ist.😩
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kathrein.bliersbach
vor 2 Jahren
Vor genau diesem Problem stand ich seit März schon zweimal.
DSL ging nicht, die Oberleitung war gerissen (ja, gleich zweimal in nur sechs Monaten!).
Weder Festnetztelefon noch Internet funktionierten.
Da half mir wirklich nur, das Handy zu benutzen und das Mobil-Datenvolumen anzuknabbern.
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Waage1969
vor 2 Jahren
Du wirst bestimmt Nachbarn, Freunde, Verwandte & Co. haben wo das dann möglich ist.
Alternativ bieten viele Bahnhöfe / Supermärkte / Einkaufsgalerien & Co. kostenloses WLAN vor Ort an
Denke das schafft jeder 👍
Gruß
Waage19690
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Mikko
vor 2 Jahren
@kathrein.bliersbach schrieb:
Da half mir wirklich nur, das Handy zu benutzen und das Mobil-Datenvolumen anzuknabbern.Man kann die Störung ja alternativ auch telefonisch melden, wenn das Datenvolumen zu kostbar ist 😉
Auch vom Handy aus ist die 0800 330 1000 kostenfrei erreichbar.
Sofern der Mobilfunkvertrag allerdings auch bei der Telekom ist, ist der Kundenservice in der Regel bei einer Festnetzstörung aber auch bereit, das mobile Datenvolumen etwas aufzustocken.
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Pinie0728
vor 2 Jahren
Hallo Katrein
danke für deine Anregung, für die Störungsmeldung, natürlich kann man die telefonisch melden, leider hat die Telekom
auf Digital umgerüstet, das heißt, kein Netz kein Telefon, den das läuft bekanntlich über einen Router, leider besitzen
nicht alle ein Handy.
Mfg
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Pinie0728
vor 2 Jahren
Hallo zu kostenloses Internet in Bahnhöfen , Supermärkten oder Nachbarn, ist natürlich eine Alternative, aber wenn man auf dem
Land wohnt und keine Busverbindung zum Bahnhof oder Supermarkt hat, hat wohl die A... Karte gezogen.
Außer es kommt zufällig ein Besserwisser mit einem Taxi vorbei und nimmt einen zum 10 KM entfernten Bahnhof oder Supermarkt mit,
wäre eine gute Alternative.
Danke für die Anregung
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Garten Wolf
vor 2 Jahren
Am Montag hat ein Bagger in unserer Straße das Telekomkabel zerrissen.
0800.... angerufen. Bis ich endlich mal ein Menschliches Wesen erreichte habe ich mal erst mit der Ki herum geschlagen weil so eine Störung nicht im Algorithmus vorkommt. Der Berater hat mir zur Überbrückung ein Gerät? Mit 60GB Guthaben zugesagt. Sollte am nächsten Tag kommen. Nö, war nichts. Am nächsten Morgen Nachricht auf dem Handy wäre beim Nachbarn um 19.57 abgegeben worden. Nö, welcher denn. Alle gefragt und ich stand zum Zeitpunkt auf dem Balkon? Nachmittags wieder 0800... wieder die dumme Ki. Endlich Berater. Welche Sendungsnummer...Hab ich nicht nur eine Buchungsnummer. ...muss aber..usw. Erleitet mich weiter... legt auf, Gespräch Abbruch. Nach Wuppertal telekomshop. Das gleiche...sendungsnummer? Hab ich nicht, braucht er aber... wieder nach Hause. Wieder 0800.... nach Ki klingelt es legt auf. Nochmal 0800 sollen zurück rufen, tut man auch. Nach 5h schnauze voll. Seit Montag kein Telefon und kein Internet. Ganz Toll. Ich hab keinen Bock mehr....stinksauer
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Waage1969
vor 2 Jahren
Hallo @Garten Wolf
unschön, aber damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, , etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage19690
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Sherlocka
vor 2 Jahren
@Waldemar H.
mir tun die "Regio" und "Kabel" - Kunden leid. Wenn sie das lesen, läuft ihnen das Wasser im Munde zusammen, und bei der Anwendung merken sie, die Wurst vor der Nase gehalten bekommen sie gar nicht. Könnte man für die "Regio" - und "Kabel"-Kunden wenigstens einen Hinweis einbauen, dass das bei ihnen anders läuft und etwas verlinkt, was sie dann machen könnten. Ggf Kontaktseiten oder andres.
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