Wir sagen Danke für eure Treue!
vor 2 Jahren
Als unsere treuen Festnetz- und Internetkund*innen erhaltet ihr von uns einen individuellen Bonus zwischen 100 € und
500 € für euren Einstieg in unser Mobilfunknetz.
Auch für Geschäftskund*innen gilt: Je länger dabei, desto höher der Bonus.
Euer individueller Treuebonus wird auf einen neu abgeschlossenen Mobilfunkvertrag mit MagentaEINS angerechnet.
Dadurch ist ein monatlicher Preis möglich, den wir bisher für unsere Mobilfunk-Tarife so noch nicht hatten.
Wie finde ich heraus, ob mir ein Treuebonus zusteht und wie hoch er ist?
Jeder, der für den Treuebonus berechtigt ist, sieht ihn:
- im Telekom Kundencenter
- in der MeinMagenta App
Ihr könnt euch natürlich auch gerne über unsere bekannten Kontaktwege an uns wenden, wenn ihr wollt.
Mit Einlösung des Treuebonus durch Abschluss eines neuen Mobilfunkvertrages mit MagentaEINS ist das Bonus-Guthaben zusätzlich auf der Rechnung ersichtlich. Hier könnt ihr dann auch die monatliche Verrechnung sehen.
Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um den Treuebonus zu bekommen?
Voraussetzung ist, dass ein Festnetz- und Internetvertrag ohne MagentaEINS bei der Telekom besteht.
Um den Treuebonus zu erhalten, muss ein neuer MagentaMobil Tarif
(XS-XL) mit MagentaEINS und 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit abgeschlossen werden.
Kann der Treuebonus ausgezahlt oder übertragen werden?
Der Treuebonus kann nicht ausgezahlt oder auf andere Personen übertragen werden. Eine Übertragung auf eine andere Karte ist ebenfalls nicht möglich.
Können MagentaZuhause Regio Kunden den Treuebonus erhalten?
Nein, der Treuebonus wird nicht für MagentaZuhause Regio Tarife angeboten.
Ich habe weitere Fragen zum Treuebonus, wo finde ich Informationen?
- In unseren FAQ beantworten wir zahlreiche Fragen zum Thema.
- Auf www.telekom.de/unterwegs/treuebonus findet ihr eine wunderbare Übersicht über die Aktion.
Und natürlich könnt ihr uns hier in den Kommentaren eure Fragen stellen. Wir melden uns bei euch und klären sie gerne mit euch.
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vor 2 Jahren
Brieftaube_2.0muss ich mit dem Fahrzeug stehenbleiben und neu Starten damit das Notrufsystem mit Mobilfunverbindung aktiviert wird
muss ich mit dem Fahrzeug stehenbleiben und neu Starten damit das Notrufsystem mit Mobilfunverbindung aktiviert wirdBrieftaube_2.0
muss ich mit dem Fahrzeug stehenbleiben und neu Starten damit das Notrufsystem mit Mobilfunverbindung aktiviert wird
Solltest den Fehler mal deinem Autohersteller vor die Füße legen ...
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vor 2 Jahren
Brieftaube_2.0anstatt das Netz auszubauen hilft niemandem. Aufgrund der vorgeschriebenen 2-Faktorauthentifizierung kann ich mein Homebanking einstellen oder muss mir eine andere Bank suchen, die SMS nicht als 2. Sicherheitskriterium nutzt. Ansonsten renn ich zum Empfang der TAN aufs Feld und wenn ich zurückkomme und am Rechner die TAN eingeben muss, kommt der Hinweis auf die Zeitüberschreitung. Dasselbe passiert jetzt neuerdings auch bei der Anrechnung mit der privaten Krankenkasse. Man ist ohne Mobilfunknetz einfach aufgeschmissen. Die Telekom sollte daher lieber etwas für alle Mobilfunkkunden unternehmen, als ausschließlich Neukundenaquise zu betreiben.
anstatt das Netz auszubauen hilft niemandem. Aufgrund der vorgeschriebenen 2-Faktorauthentifizierung kann ich mein Homebanking einstellen oder muss mir eine andere Bank suchen, die SMS nicht als 2. Sicherheitskriterium nutzt. Ansonsten renn ich zum Empfang der TAN aufs Feld und wenn ich zurückkomme und am Rechner die TAN eingeben muss, kommt der Hinweis auf die Zeitüberschreitung. Dasselbe passiert jetzt neuerdings auch bei der Anrechnung mit der privaten Krankenkasse. Man ist ohne Mobilfunknetz einfach aufgeschmissen. Die Telekom sollte daher lieber etwas für alle Mobilfunkkunden unternehmen, als ausschließlich Neukundenaquise zu betreiben.Brieftaube_2.0
anstatt das Netz auszubauen hilft niemandem. Aufgrund der vorgeschriebenen 2-Faktorauthentifizierung kann ich mein Homebanking einstellen oder muss mir eine andere Bank suchen, die SMS nicht als 2. Sicherheitskriterium nutzt. Ansonsten renn ich zum Empfang der TAN aufs Feld und wenn ich zurückkomme und am Rechner die TAN eingeben muss, kommt der Hinweis auf die Zeitüberschreitung. Dasselbe passiert jetzt neuerdings auch bei der Anrechnung mit der privaten Krankenkasse. Man ist ohne Mobilfunknetz einfach aufgeschmissen. Die Telekom sollte daher lieber etwas für alle Mobilfunkkunden unternehmen, als ausschließlich Neukundenaquise zu betreiben.
Hallo @Brieftaube_2.0,
kann das sehr gut nachvollziehen; ich halte mich hauptsächlich an zwei, ländlich geprägten Orten auf und habe im Haus keinen Empfang und bei einem der zwei Orte muß ich auch erst in Ortsmitte laufen um einen Balken ergattern zu können. Insofern stimme ich absolut zu, dass der Netzausbau (für meine Belange) noch lange nicht ausreichend ist. Bedenklich finde ich es jedoch, dass die Telekom in Deutschland der beste Anbieter ist, auch in Bezug auf die Netzabdeckung.
Für meine Familie und mich habe ich die Lösung darin gefunden, für Telefonate WLAN-Call zu aktivieren; Online-Banking, etc. läuft bei mir ebenfalls über WLAN. Funktioniert bei mir soweit sehr gut.
Für mich ist es die Lösung gewesen - alles Ärgern und Zetern nützt doch eh nichts.
Und zum Thema Treue: naja, bin seit 1984 Festnetzkunde (mit kurzer Unterbrechung wegen Versorgungssituation am Wohnort) und seit 1997 (wenn ich mich nicht irre) Mobilfunk-Kunde der Telekom. Und klar - Treuebonus würde ich auch für mich gerne reklamieren.
Die Telekom hätte einfach einen anderen Namen verwenden sollen und schon wäre dieser Thread merklich kleiner ausgefallen.
Gruß
koe1q
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vor 2 Jahren
Schon beeindruckend, was so eine einfache Bemerkung für eine Lawine auslösen kann...
Besten Dank für die vielen Meldungen zum Thema - es wird sich wohl nichts ändern. Das Treueversprechen gilt nunmal nicht für alle. Schade!
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vor 2 Jahren
Ich kann nicht so ausführlich antworten @Brieftaube_2.0 , sonst gibt es wieder eine Wortmeldung wegen Relevanz 🙄.
Wird nicht mehr mit aussuchen sein, mobile TAN scheinbar tot. Postbank informierte, dass Business Giro die Tage aufs neue (Deutsche Bank) System gehievt wird, gleich mobile TAN tot. Das Andere müsste IoT sein, braucht nicht viele Daten. Ich weiß, dass anderswo schon 1Gbit/s Funk hilft da wenig. So Treuebonus ist mir doch sowieso "Bockwurst und Kartoffelsalat". Und da ich keine Bockwurst esse, sollen die sich lieber um Netzausbau kümmern. Und nicht nur, wo sowieso schon CigaCable oder Fiber.
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vor 2 Jahren
wirklich ein super Tipp den ich übrigens seit 2010 verfolge. Seit diese Zeitpunkt hänge ich nachts an einem Beatmungsgerät, das seine klinischen Daten via LTE an eine Zentrale sendet, die mich ggf. warnt, wenn das Gerät ausfällt oder Unregelmäßigkeiten feststellt (z.B. Stromausfälle)
Aber Teltarif stellt leider kein LTE -Signal zur Verfügung, oder hab ich was verpasst? Als Community-Guide wisse Sie das sicher besser. Die Bundesnetzagentur meint, dass man selbst der Telekom als finanzstarkes/marktführenden Unternehmen nicht eine technische Lösung vorschreiben könne, die marktwirtschaftlich unrentabel ist.
As nützen mir all die Zusagen, dass man Netze ausbaut, wenn dies nur dort der Fall ist, wo man finanziell davon profitiert?
!ir ist ja klar, dass die Telekom stark in das Mobilfunknetz investiert. Aber eben nur dort, wo Gewinnmaximierung zu erwarten ist. Und das ist nun mal nicht in den ländlichen Gebieten der Fall. Ich hatte z.B. jahrelang eine Richtfunkantenne auf dem Hausdach. Trotzdem das Telekomsignal ein erheblich stärkeres Signal der Funkzelle bis zu mir brachte, konnte ich dort keinen Vertrag abschließen, weil es der Telekom zu unsicher war, dass das Signal regelmäßig und sicher ankommt. So z.B. hat Vodafone, wo ich Kunde war, die Funkzelle ab einer bestimmten Uhrzeit auf „Sparflamme“ gestellt, so dass nicht mal Telefonieren möglich war. Als ich das 3. Mal reklamierte, dass mein Telefon nicht funktioniert (Damals war das Notruftelefon mit Notruf-Armband meiner pflegebedürftigen Eltern darauf angewiesen) hat man meinen Vertrag geendigt. Das war die einzige Reaktion. Mit viel Bitten und Betteln hab ich dann jemand bei „Telekomhilft“ gefunden, der mir aufgrund von Nachweisen /Messergebnissen geglaubt hat, dass ich mit der Richtfunkantnne ein sicheres Signal mit stabiler Bandbreite habe, erhielt ich einen Ausnahmevertrag seitens der Telekom mit einer analogen Telefonleitung + LTE -Router fürs Internet. Offiziell war der Tarif aber nicht buchbar. Den Kollegen den ich als Ansprechpartner hatte, gab es kurz nach dem Auftrag nicht mehr. Anscheinend hat er über seine Kompetenzen gehandelt.
Es wäre also schön, wenn jemand konkrete Lösungsvorschläge hätte und nicht lediglich auf ein Info-Portal verweist das mit Werbung finanziert wird. Und jetzt bitte nicht, wie ich es schon mal vorgeschlagen bekam, solche Ideen wie „ich könnte ja umziehen oder wäre selbst Schuld, wenn ich auf dem Land wohne!“ Jeder von euch will Fleisch essen oder Gemüse. Und das kommt nun mal vom Land. Ich kann meine Landwirtschaft nicht in eine Großstadt verlegen, wo 5G zur Verfügung steht! Traktoren und andere Landmaschinen wie z.B. Säh- und Erntemaschinen sind heute ohne Internet und GPS wie ein Auto ohne Kraftstoff. Man sitzt abends am Rechner und verträgt alle Daten auf seine Maschinen die nur mit diesen Daten arbeiten können. Die kommen aber nicht mehr per Diskette dorthin. Alle wollen billige Lebensmittel, aber für diejenigen auf dem Land, die dafür sorgen sollen, dass alle genügend zu Essen haben, werden einfach keine Voraussetzungen geschaffen. Diese Regionen liegen dann irgendwann brach weil sie nutzlos sind. Und der Steuerzahler zahlt das mit dem Bürgergeld. Ich finde das ist nicht korrekt. Aber da scheinen ja einige anderer Meinung zu sein. Manche nennen es Demokratie - ich nenne es kurzsichtiges und unüberlegtes Handeln.
Bin ja gespannt, was jetzt für ein Shitstorm kommt.0
vor 2 Jahren
Brieftaube_2.0Teltarif stellt leider kein LTE -Signal zur Verfügung
Teltarif stellt leider kein LTE -Signal zur VerfügungBrieftaube_2.0
Teltarif stellt leider kein LTE -Signal zur Verfügung
Was hat Teltarif mit dem Unternehmen Deutsche Telekom zu tun?
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vor 2 Jahren
da musst du den Community Guide @Mister Burny fragen. Er hat zuvor auf diese Plattform verwiesen um zu erklären, wie viel die Telekom für den Netzausbau macht. Ich hatte nur mitgeteilt, dass mir das nicht hilft, was die Telekom zukünftig machen will und mehrere Jahrzehnte lang nicht geschafft hat.
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vor 2 Jahren
Brieftaube_2.0Und jetzt bitte nicht, wie ich es schon mal vorgeschlagen bekam, solche Ideen wie „ich könnte ja umziehen oder wäre selbst Schuld, wenn ich auf dem Land wohne!“
Und jetzt bitte nicht, wie ich es schon mal vorgeschlagen bekam, solche Ideen wie „ich könnte ja umziehen oder wäre selbst Schuld, wenn ich auf dem Land wohne!“Brieftaube_2.0
Und jetzt bitte nicht, wie ich es schon mal vorgeschlagen bekam, solche Ideen wie „ich könnte ja umziehen oder wäre selbst Schuld, wenn ich auf dem Land wohne!“
Dann nimm einfach einen Mobilfunkanbieter der Dich versorgen kann, gibt ja genug Auswahl.
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vor 2 Jahren
Also wenn mein Dorf (ca. 1000 Einwohner) als Grossstadt mit erwarteter Gewinnmaximierung definiert wird, hast du Recht.
In den ländlichen Gebieten hat die Telekom meist zwei Probleme auszubauen:
- Bürgerinitiativen gegen Mobilfunkmasten ( 5G bringt uns alle Krebs, die Vögel fallen tot vom Himmel!!!1!11!!)
- keine (geeigneten) Standorte. Abgesehen von den oberen Typen will jeder Mobilfunk, aber keiner will das auf seinem Dach oder in der Nähe stehen haben.
Frag deinen Bürgermeister doch mal, ob er je von der Aktion „Wir jagen Funklöcher“ gehört hat - und viel wichtiger: hat er seinen Ort gemeldet und einen passenden Standort vorgeschlagen? So haben wir den Masten hier bekommen, neben anderen Orten
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Dort siehst du dass gerade die Telekom stark ins Mobilfunknetz investiert.
So sieht es aus aktuell hier vor Ort 😂
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