Wir sagen Danke für eure Treue!

Community Manager*in

vor 2 Jahren

Als unsere treuen Festnetz- und Internetkund*innen erhaltet ihr von uns einen individuellen Bonus zwischen 100 € und 
500 € für euren Einstieg in unser Mobilfunknetz.
Auch für Geschäftskund*innen gilt: Je länger dabei, desto höher der Bonus.​ 

 

Euer individueller Treuebonus wird auf einen neu abgeschlossenen Mobilfunkvertrag mit MagentaEINS angerechnet.
Dadurch ist ein monatlicher Preis möglich, den wir bisher für unsere Mobilfunk-Tarife so noch nicht hatten.

 

230207_NextMagenta_Schriftzug 2zeiler.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie finde ich heraus, ob mir ein Treuebonus zusteht und wie hoch er ist?

Jeder, der für den Treuebonus berechtigt ist, sieht ihn:

Ihr könnt euch natürlich auch gerne über unsere bekannten Kontaktwege an uns wenden, wenn ihr wollt. 

 

Mit Einlösung des Treuebonus durch Abschluss eines neuen Mobilfunkvertrages mit MagentaEINS ist das Bonus-Guthaben zusätzlich auf der Rechnung ersichtlich. Hier könnt ihr dann auch die monatliche Verrechnung sehen.

 

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um den Treuebonus zu bekommen?

Voraussetzung ist, dass ein Festnetz- und Internetvertrag ohne MagentaEINS bei der Telekom besteht.
Um den Treuebonus zu erhalten, muss ein neuer MagentaMobil Tarif 
(XS-XL) mit MagentaEINS und 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit abgeschlossen werden.

 

Kann der Treuebonus ausgezahlt oder übertragen werden?

Der Treuebonus kann nicht ausgezahlt oder auf andere Personen übertragen werden. Eine Übertragung auf eine andere Karte ist ebenfalls nicht möglich.

 

Können MagentaZuhause Regio Kunden den Treuebonus erhalten?

Nein, der Treuebonus wird nicht für MagentaZuhause Regio Tarife angeboten.​

 

Ich habe weitere Fragen zum Treuebonus, wo finde ich Informationen?

Und natürlich könnt ihr uns hier in den Kommentaren eure Fragen stellen. Wir melden uns bei euch und klären sie gerne mit euch. 

 

 

10449

69

  • vor 2 Jahren

    Es ist einfach nur ätzend, wie Neukunden jetzt schon wieder hofiert werden und wie der Zuckerwürfel gar nicht groß genug werden kann.

     

    Wie wäre es denn mal mit einer Treueprämie für Kunden, die schon viele Jahre bei der Telekom Festnetz- und Mobilfunkverträge haben und bezahlen? Das wäre mal eine lobenswerte Aktion. Aber da können wir wahrscheinlich bis zum Sanktnimmerleinstag warten.

     

    Ich erinnere mich an meine Vertragsverlängerung von meinem MagentaMobil L ohne Handy auf 24 Monate mit Smartphone Premium.

    Hätte ich das allein gemacht und über Kündigung, hätte ich vielleicht einen Rabatt aushandeln können.

     

    Ich habe das hier in der Community über das Team gemacht, weil hier ja auch so einiges möglich sein soll und früher auch war.

    Pustekuchen, nicht einmal mein Rabatt, den ich bei Verlängerung noch hatte, ist fortgeschrieben worden.

    Und einen anderer Rabatt im Tarif gab es natürlich auch nicht, weil das angeblich nicht geht.

    Einzig eine 50 € Gutschein zur Gutschrift auf das Konto war möglich, früher auch als Promotion-Gutschrift bekannt.

    10 € monatlich wären mir schon genug gewesen, aber nein, geht nicht

     

    Aber bis 500 €, damit der Kunde überhaupt zur Telekom wechselt.

    Können wir ja offenbar mitfinanzieren mit unseren hohen Gebühren.

     

    Ich verstehe überhaupt nicht, was andere, die hier vor so einer Verlängerung stehen, wenn sie nur genau Theater vorher machen und mit Wechsel zu einem anderen Anbieter drohen sogar.

     

    Es gibt hier schon sehr große, unübersehbare Unterschiede zwischen Kunden, die sich ganz weit aus dem Fenster lehnen, über die Telekom in übelster Manier herziehen und anderen, die hier seit Jahren aktiv sind und sich mehr oder weniger damit abgefunden haben, dass sie, was Rabatte betrifft, einfach abgeschrieben sind offenbar.

     

    0

  • vor 2 Jahren

    Den hatten wir doch hier schon (hier)? Auch da gab's doch schon entsprechende Kommentare.

    Den Mist könnt ihr euch schenken. Ein Schlag ins Gesicht der wirklich treuen Bestandskunden, welche eben schon seit Jahren bei euch voll ausgestattet sind.

    Lasst doch mal das "Treue" in dem Marketing-Geschwätz weg, wenn es doch nur wieder um Neukunden geht

     

    Ps: ich wünsche mir hier bitte einen Anti-Kudos Knopf ... den würd ich aber sowas von fest drücken ey

    0

  • vor 2 Jahren

    Sehe ich wie ihr @RoadrunnerDD  und @BigWoelfi2 

    Mal sehen wann wir auch noch bestraft werden weil wir schon Jahren mit allem dabei sind und uns auch die Preiserhöhungen treffen werden die schon bei Neuverträgen bestehen.

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/FYI-Preiserhoehung-MagentaZuhause-04-04-2023/td-p/6126845

    0

  • vor 2 Jahren

    Ein Treuebonus ist im Grunde genommen eine feine Sache, aber so sicher nicht. Ich bin mir sicher, dass die Urheber des Programms genauestens nachgedacht und einen ein paar Tage langen Aufschrei von wenigen Kunden einkalkuliert haben. Wen interessieren schon ein paar Aufmüpfige in diversen Foren, sind nicht mehr als Peanuts.

    0

  • vor 2 Jahren

    @Enrico L.  schrieb:

    Als unsere treuen Festnetz- und Internetkund*innen erhaltet ihr von uns einen individuellen Bonus zwischen 100 € und 
    500 € für euren Einstieg in unser Mobilfunknetz.

    Hab nur bis hierhin gelesen. Fröhlich

    Um als Festnetzkunde einen Bonus zu erhalten müßte ich einen Mobilfunkvertrag mit Laufzeit abschließen. Da ich mich für gewöhnlich langfristig binde, weil ich zu faul bin zu kündigen, wäre dieser Bonus schnell verpufft.

     

    Abschließende Worte:

    Ich werde zwar die Treue im Festnetzbereich beibehalten, kaufen lasse ich mich aber nicht.^^

    0

  • vor 2 Jahren

    Ich finde das niedlich! Da haut man am Tag vor der Hauptversammlung noch mal schnell eine Aktion raus um „Neukunden“ für den Mobilfunk zu finden. Das ist ja mal originell, innovativ und ganz sicher so ebenso wirkungslos wie die Aktionen, die das ganze Jahr über laufen bzw. noch laufen werden. Der „Erfolg“ dieser Aktion dürfte daher kaum das Tamtam rechtfertigen, das darum veranstaltet wird.

     

    Liebe Marketingmitarbeiter der Telekom, ihr tut mir leid! Ihr müsst andauernd die immer gleiche Masche zum kobern von preisaffinen, wechselwilligen Mobilfunknutzern in immer neue Aktionen verpacken ohne das eigentliche Problem anpacken zu dürfen: das viel zu hohe Preisniveau. Vergleichbare Mobilfunkleistungen, für man in 2 Jahren unter Einschluss des Anschlusspreises immerhin mindesten 878€ abrücken soll, gibt es anderswo schon für ca. ein Drittel. Da bleibt, auch angesichts steigender Lebenshaltungskosten, die potentielle Klientel wahrscheinlich überschaubar. Und weil wechselwillige Kundschaft meist so schnell wieder weg ist, wie sie gekommen ist, bleibt außer dem Aufwand und der Verärgerung von Bestandskunden wohl nicht viel nach. Dann bis zur nächsten Aktion, die sicher nicht lange auf sich warten lassen wird, und die ich ebenso gelassen und unbeeindruckt ignorieren werde wie die aktuelle.

    0

  • vor 2 Jahren

    Geht nicht. (Prepaid wird ja wohl nicht zählen?) 

     

    (Aber nur Interesse halber, brauch kein Telekom Mobilfunkvertrag; mein 2GB Vertrag von drillisch für 3,99 reicht völlig Zwinkernd )

     

    Screenshot_20230404_163302.jpg

    0

  • vor 2 Jahren

    @patrickn  schrieb:
    Geht nicht. (Prepaid wird ja wohl nicht zählen?) 

    Was an sich schon witzig ist. Magenta Zuhause ist auch Prepaid, nur mit Laufzeit.

     

    (Aber nur Interesse halber, brauch kein Telekom Mobilfunkvertrag; mein 2GB Vertrag von drillisch für 3,99 reicht völlig Zwinkernd )

    Ich habe einen alten XtraCall Tarif. Wird nur einmal im Jahr mit 5 Euro aufgeladen, da ich überwiegend das Festnetz nutze.

    Mit einem Bonus von 500 Euro könnte ich 100 Jahre lang telefonieren. Boing, Aua! 🙃🤕

    0

  • vor 2 Jahren

     

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Was an sich schon witzig ist. Magenta Zuhause ist auch Prepaid, nur mit Laufzeit.

    Meine natürlich, dass kein mobilvertrag, sondern nur Prepaid (in der Schublade) vorhanden ist; aber der kann ja wohl kaum zählen. Zwinkernd

    0

  • vor 2 Jahren

    @patrickn  schrieb:
    Meine natürlich, dass kein mobilvertrag, sondern nur Prepaid (in der Schublade) vorhanden ist; aber der kann ja wohl kaum zählen.

    Ich hatte schon von Anfang an die Prepaidtarife ausgeschlossen ohne es zu überprüfen.

    Was mit dem Bonus bezweckt werden soll ist offensichtlich. Fröhlich

     

    ...die ERSTMALIG einen MagentaMobil Tarif...

    Sagt doch schon alles.

    0