Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Wozu brauchen Sie bei Entertain eine Benutzer-PIN und Erwachsenen-PIN?
Telekom hilft Team
vor 10 Jahren
Wie erhalten Sie die Benutzer- PIN ?
Falls Sie noch keine Benutzer- PIN haben, erhalten Sie sie bei Bereitstellung Ihres Entertain Pakets auf dem Postweg.
Wozu wird die Benutzer- PIN verwendet?
Die Benutzer- PIN schützt Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren vor unerwünschtem Zugriff auf das Fernseh- und Video-Angebot von Entertain.
Die Benutzer- PIN ermöglicht Ihnen den Zugriff auf
- Entertain-Einstellungen im Kundencenter
- Einstellungen zum Jugendschutz am Media Receiver
- Kauffunktionen (bis Altersstufe 16)
- Videoload-Angebote für die Altersstufe 16
- Videoload-Angebote für die Altersstufen 0, 6 oder 12, falls Sie am Media Receiver unter Einstellungen ⇨ Jugendschutz festlegen, dass Sie auch diese Angebote mit der Benutzer- PIN freischalten müssen
Was ist die Erwachsenen- PIN ?
Sie stellt gemäß geltendem deutschem Jugendschutzrecht sicher, dass Kinder und Jugendliche keinen Zugang zu Erwachsenenangeboten wie Gewalt oder Erotik haben.
Wozu dient die Erwachsenen- PIN ?
Die Erwachsenen- PIN ermöglicht Ihnen den Zugriff auf
- das Jugendschutzsystem „ID-Pass“ (ehemals Netgate) im Kundencenter
- Kauffunktionen für Angebote ab 18 Jahren
- Videoload-Angebote ab 18 Jahren
So erhalten Sie die Erwachsenen- PIN :
Zunächst ist ein persönlicher Altersnachweis notwendig. Melden Sie sich hierfür in Ihrem Kundencenter an, dort starten Sie die Anmeldung unter
Dienste und Abos ⇨ Altersnachweis ⇨ Jetzt kostenfrei anmelden.
Anschließend wählen Sie zwischen drei einfachen Verfahren für den sicheren Altersnachweis: sofort mit Online-Banking, bequem per Einschreiben oder beim nächsten Besuch in einer Postfiliale.
Ihre persönliche Erwachsenen- PIN erhalten Sie direkt nach Ihrer Anmeldung zum Altersnachweis. Sobald der Altersnachweis abgeschlossen ist, wird die Erwachsenen- PIN aktiv.
Sie haben Ihre Erwachsenen- PIN vergessen oder die Erwachsenen- PIN wurde nach fünf Fehleingaben gesperrt?
In Ihrem Kundencenter können Sie ganz einfach eine neue Erwachsenen- PIN einrichten.
Melden Sie sich hierfür im Kundencenter an. Unter Dienste und Abos ⇨ Altersnachweis beantworten Sie Ihre Geheimfrage und legen eine neue Erwachsenen- PIN fest.
Ihnen ist die Antwort auf die Geheimfrage nicht mehr bekannt?
Bitte rufen Sie unseren Kundenservice an – unter der kostenfreien Rufnummer 0800 5355777 erreichen Sie uns montags bis samstags von 8 bis 22 Uhr.
Die neue Erwachsenen- PIN und eine neue Antwort auf die Geheimfrage erhalten Sie per Einschreiben Eigenhändig. Ihre Identität wird erneut geprüft – per PostIdent Comfort direkt an Ihrer Haustür.
Tipp: Bitte legen Sie eine neue Geheimfrage fest, sobald Sie die neue Erwachsenen- PIN erhalten haben.
Sie haben weitere Fragen zum Thema „Jugendschutz“?
Gern steht Ihnen unsere Jugendschutzbeauftragte der Deutschen Telekom zur Seite:
Deutsche Telekom AG
Gabriele Schmeichel
Jugendschutzbeauftragte
Thomas-Mann-Straße 2-4
53111 Bonn
Ebenso können Sie sich an die Freiwillige Selbstkontrolle Multimedia Diensteanbieter (fsm) wenden. Die Deutsche Telekom ist hier Mitglied:
Freiwillige Selbstkontrolle Multimedia Diensteanbieter (fsm)
Spreeufer 5
10178 Berlin
Weitere Tipps finden Sie auch in unserem Hilfe-Portal und hier in der Telekom hilft Community.
4282
2
0
Kommentare
Mitwirkende (1)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Sie auch interessieren