Zusätzliche Informationen für eure Profilseite
9 years ago
Wir haben tolle Nachrichten für euch! Seit Längerem immer wieder gewünscht, jetzt da: Die Möglichkeit eure Profilseite in der Community mit weiteren Informationen zu ergänzen. Was hat sich geändert?
Meine Geräte & Zubehör
Wir haben die Profilseite mit einer zusätzlichen Komponente "Meine Geräte & Zubehör" ergänzt. Hier könnt ihr mitteilen, welche Endgeräte ihr in eurem Haushalt z.B. für Telefonie, Internet und Fernsehen einsetzt. Diese Informationen helfen der Community und dem Telekom hilft Team, eure Fragen schneller und individueller zu beantworten. Vorbei sind die Zeiten, wo ihr solche Informationen in überproportional großen Signaturen hinterlegen müsst. Eure Endgeräte teilt ihr in euren Profilinformationen unter „Meine Einstellungen : Profil : Geräte & Zubehör“ mit. Die Komponente findet ihr dann unten auf eure Profilseite.
Benutzerdaten: Kundennummer und Rückrufnummer
Vervollständigt eure Benutzerdaten. Teilt uns eure Kundennummer mit. Sagt uns, unter welcher Rückrufnummer ihr am besten erreichbar seid. Manche Fragen lassen sich telefonisch oder mithilfe eurer Kundendaten einfacher und schneller beantworten. Aber keine Sorge: Während die Inhalte über eure Endgeräte (Geräte & Zubehör) öffentlich sind, können diese Informationen nur von euch selbst und von Mitarbeitern des Telekom hilft Teams eingesehen werden.
Die Kundennummer und Rückrufnummer ergänzt ihr in euren Profilinformationen unter „Meine Einstellungen : Profil : Benutzerdaten“. Die Informationen werden auf eurer Profilseite direkt unter eurem Profilbild angezeigt. (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur ihr selbst und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen!)
9242
38
9 years ago
Gute Weiterentwicklung.....
0
9 years ago
Im Prinzip eine gute Sache....schätze aber, dass die meisten Erstnutzer des Forums diese Möglichkeit zunächst nicht nutzen werden.
Wahrscheinlich erst, wenn sie länger hier am Ball bleiben und etwas mehr Durchblick gewonnen haben.
Ist aber weiter ja auch nicht dramatisch. Ein guter Versuch ist es allemal.
Gruß - willi-50
0
9 years ago
Mein ehemaliger Netzbetreiber hat die Profileinstellungsmöglichkeit "Kundennummer" schon lange vorher angeboten. Diese Möglichkeit beschleunigt auf jeden Fall die Lösungsfindung, weil der Umweg über das Kontaktformular jetzt vermutlich meistens wegfällt.
0
9 years ago
Ich weiß nun nicht recht, was die öffentliche Sichtbarkeit von "Meine Geräte & Zubehör" bringen sollen, wenn man selbst frei von Problemen ist.
Am Besten gefallen mir da die Angaben von @Hubert Eder.
Der Mann hat ja nun selbst fast nichts im Einsatz und ist trotzdem einer der ganz exponierten Leistungsträger dieser Community!
VG kws
0
9 years ago
Moin @kws,
dafür das Du gar keine Geräte im Profil zeigst, mischt Du hier aber auch ganz ordentlich und zielführend mit...
Gruß - willi-50
0
9 years ago
Ich könnte zwar @Hubert Eders FeTAp-612 noch mit einem sehr gepflegten W48 überbieten, werde aber auch weiterhin keine Geräte auf der Profilseite anzeigen.
0
9 years ago
Endlich. Ich finds gut.
0
9 years ago
Vom Ansatz her gut.
Aber was bringt mir das ganze?
Brauche ich dann kein Kontaktformular mehr ausfüllen, da die Telekom ja meine Daten hat.
0
9 years ago
Dann 3 Daumen hoch.
0
9 years ago
Ein bißchen unüberrsichtlich, denn das Thema wird an zwei Stellen diskutiert. Hier in diesem Blog. Und dann noch mal da:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Geraete-und-Kundendaten/m-p/1847609#M8263
Vielleicht läßt sich das zusammenführen?
VG kws
0
9 years ago
Nun ja, wer es gut findet soll es brauchen, wer es nicht gut findet, soll es lassen.
Ich denke, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Gruss Gurke
0
9 years ago
Nun ja, wer es gut findet soll es brauchen, wer es nicht gut findet, soll es lassen.
Ich denke, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Endlich mal ein Tipp, mit dem Jeder gut leben kann....
Gruß - willi-50
0
9 years ago
Sehr gut, aber ich wäre da ned drauf gekommen unter Geräte & Zubehör den Anschluss zu Posten - Kann man das noch umbennen oder noch ein Feld Tarife & Bandbreiten einfürgen?
0
9 years ago
@Gelöschter Nutzer: Hast du einen Vorschlag für eine Umbenennung?
0
9 years ago
Hallo.
Dann unterbindet doch wenigstens bei den Antworten diese übergrossen Darstellungen von persönlichen Verbindungsdaten, Screenshots und irgendwelcher Postkartenmotive.
Das zieht jeden Thread in die Länge, macht ihn unübersichtlich, interessiert niemanden und wird bei Erstbesuchern gerne auch mal für einen Teil der Antwort gehalten.
0
9 years ago
@Gelöschter Nutzer: Bin mir grad nicht sicher, was du genau meinst. Meinst du die Signaturen?
0
9 years ago
@Gelöschter Nutzer
Ich meine die Bilder innerhalb der Signaturen.
Aber ich stelle hier niemanden an den Pranger!
0
9 years ago
Erleichtet in meinen Augen das ganze Prozedere mit dem Kontaktformular. Ich bin gespannt, wie es angenommen wird.
0
9 years ago
Vielleicht wäre es hilfreich einen direkten Link zu den relevanten Benutzerdaten zu konstruieren.
Bis die Leute ihr eigenes Profil gefunden haben kommt es möglicherweise zu einigen Rückfragen, wo denn nun die Eingabefelder sind.
0
9 years ago
Den Direktlink habe ich weiter oben im unteren Teil des Blogbeitrags gesehen.
0
9 years ago
@Gelöschter Nutzer: Das ist gut, dass du hier niemanden an den Pranger stellst.
Das sehen wir in unserer Community auch nicht so gern.
Deine Antwort hat vollkommen gereicht, ich wollte nur einordnen, was du genau meinst. Man kann übrigens Signaturen individuell ausblenden lassen (in den Einstellungen in seinem Profil). Dann werden keine Signaturen mehr in der Community angezeigt. Nicht jeder steht so auf Signaturen. Nichtsdestotrotz hast du Recht, dass Signaturen nicht "überbläht" werden sollten. Vorschlag: Wenn du eine Signatur als unpassend empfindest, melde den entsprechenden Beitrag des Nutzer als "Missbrauch" und schreib in den Kommentar, dass du die Signatur zu groß empfindest. Wir prüfen dann individuell und versuchen da eine gute Balance zu finden. Danke noch mal für dein Feedback.
0
9 years ago
Grad fällt mir noch was aus, kann man die notation der Rufnummer noch korrekt auf DIN 5008 ändern?
0
9 years ago
,, von Waldemar H.
am 28.04.2016 13:27
@Mythbuster: Das ist gut, dass du hier niemanden an den Pranger stellst.
Das sehen wir in unserer Community auch nicht so gern.
Deine Antwort hat vollkommen gereicht, ich wollte nur einordnen, was du genau meinst. Man kann übrigens Signaturen individuell ausblenden lassen (in den Einstellungen in seinem Profil). Dann werden keine Signaturen mehr in der Community angezeigt. Nicht jeder steht so auf Signaturen. Nichtsdestotrotz hast du Recht, dass Signaturen nicht "überbläht" werden sollten. Vorschlag: Wenn du eine Signatur als unpassend empfindest, melde den entsprechenden Beitrag des Nutzer als "Missbrauch" und schreib in den Kommentar, dass du die Signatur zu groß empfindest. Wir prüfen dann individuell und versuchen da eine gute Balance zu finden. Danke noch mal für dein Feedback."
Man kann sich über gewisse Dinge hier streiten. Ich finde Signaturen nicht lästig( habe ja selber eine schöne Signatur, die Du @Gelöschter Nutzer wahrscheinlich als Postkarte bezeichnen würdest) und dass sie doch einigesaussagen über den Menschen, der jenen Beitrag schrieb, wie sein Avatar. Und wie Schon Waldemar H. schrieb, wer Signaturen nicht mag, kann sie über seinen Einstellungen ausblenden.
0
9 years ago
prima
0
9 years ago
Ich finde es gut.
0
9 years ago
@Gelöschter Nutzer: Kannst du es noch etwas konkretet machen? Welche konkreten Änderungen wünscht du dir? Ich finde, dass auch jetzt schon die Rufnummer (größtenteils) nach DIN5008 eingegeben werden kann. Kann mir grade keine Änderung vorstellen, die mehr Vorteile bringen würde.
0
Unlogged in user
Blog
from
This might also interest you
Wir sagen Danke für eure Treue!
Enrico L.
2 years ago
10533
16
69
Wie schützt ihr eure elektrischen Geräte vor einem Blitzschlag?
Erna K.
8 years ago
22776
5
22
Akku leer? Bei der Telekom findet ihr eure Rettung!
Erna K.
8 years ago
76898
30
31
Bringt jetzt eure FRITZ!Box auf den neuesten Stand!
Markus L.
8 years ago
136813
13
35
Eure Telekom Vorteile auf einen Blick
Markus L.
9 years ago
8301
6
5
Keine Lust, persönlich eure Post entgegen nehmen zu müssen? Wir bieten euch mit Video-Ident die Lösung.
Erna K.
8 years ago
27558
2
7
9 years ago
Finde ich persönlich eine super Idee und sag mal danke
0