Änderung Telekom MagentaTV Tarif wegen irreführende Information auf telekom.de und in MeinMagenta

vor 4 Monaten

Hallo Community-Team,
Hallo Community,

 

seit dem 21.09.2024 habe ich einen neuen Telekom-Anschluss mit dem Tarif „MagentaZuhause XL - MagentaTV Basic 2.0“. Leider konnte ich bislang „MagentaTV Basic 2.0“ noch nicht nutzen.

 

Ich habe mich für diesen Tarif entschieden, da mir die Möglichkeit zur Miete eines Apple TV 4K zugesagt wurde. Wie sich jedoch herausgestellt hat (siehe unten), ist dies entgegen der Information von Telekom nicht möglich. Daher bitte ich um folgende Lösung:

 

Ich würde gerne auf den Tarif „MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart 2.0“ wechseln – zu den gleichen Konditionen und Rabatten, wie ich sie für den bisherigen Tarif erhalten habe, mit Ausnahme der erhöhten Kosten für MagentaTV Smart 2.0 (ab dem 7. Monat 10,00 € monatlich statt 5,00 € für MagentaTV Basic 2.0).

 

Trotz mehrmaliger Versuche, diese Umstellung sowohl telefonisch als auch im Telekom Shop durchzuführen, war dies bisher leider nicht erfolgreich.

 

Der Grund für die gewünschte Tarifänderung ist eine irreführende Information auf telekom.de und in der MeinMagenta-App, die fälschlicherweise die Möglichkeit zur Miete eines Apple TV 4K anzeigt. Laut einer E-Mail vom 02.10.2024 vom Telekom-Kundenservice ist dies jedoch nicht möglich (siehe unten).

 

Ich bitte daher das Community-Team um Unterstützung bei der Umstellung meines MagentaTV-Tarifs.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

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Bereits unternommene Schritte:

 

Auf telekom.de und in der iOS-App MeinMagenta wird angezeigt, dass das „Apple TV 4K (3. Generation) mit 128 GB Speicher“ zur Miete verfügbar ist: Entweder für 189 € einmalig oder 10 € monatlich.

 

Daraufhin habe ich in der MeinMagenta-App das Apple TV 4K zur Miete für 10 € monatlich bestellt und eine Eingangsbestätigung per E-Mail erhalten. Da ich jedoch keine Bestell- oder Lieferbestätigung erhielt, überprüfte ich die App erneut und stellte fest, dass die Bestellung am selben Tag storniert wurde, ohne dass ich darüber informiert wurde. Der Grund der Stornierung blieb unklar.

 

Ich vermutete einen Fehler und habe den Apple TV 4K erneut bestellt. Noch am selben Tag erhielt ich jedoch eine manuell erstellte E-Mail vom Telekom-Kundenservice mit folgendem Inhalt:
„Sie haben das Endgerät Apple TV 4K 128 GB (3. Generation) bei uns bestellt. Leider kann das Gerät nur gekauft und nicht gemietet werden. Daher wurde Ihre Bestellung storniert.“

 

Die Geräte MagentaTV One (2. Generation) und MagentaTV Stick sowie Kauf eines Apple TV 4K kommen für mich nicht in Frage.

 

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  • vor 4 Monaten

    @highlander1824

     

     

    highlander1824

    Die Geräte MagentaTV One (2. Generation) und MagentaTV Stick sowie Kauf eines Apple TV 4K kommen für mich nicht in Frage

     

    Die Geräte MagentaTV One (2. Generation) und MagentaTV Stick sowie Kauf eines Apple TV 4K kommen für mich nicht in Frage

    highlander1824

     

    Die Geräte MagentaTV One (2. Generation) und MagentaTV Stick sowie Kauf eines Apple TV 4K kommen für mich nicht in Frage


     

    Anders funktioniert die Basic nicht

     

     

    highlander1824

    Ich würde gerne auf den Tarif „MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart 2.0“ wechseln – zu den gleichen Konditionen und Rabatten

    Ich würde gerne auf den Tarif „MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart 2.0“ wechseln – zu den gleichen Konditionen und Rabatten
    highlander1824
    Ich würde gerne auf den Tarif „MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart 2.0“ wechseln – zu den gleichen Konditionen und Rabatten

     

    Geht nicht.

    Nach einer Tarifumstellung fallen alle Rabatte weg.

     

     

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Lass das nochmal von den Teamies prüfen denn grundsätzlich sollte die Miete vom AppleTV noch möglich sein:

    https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/apple-tv-4k

     

    Ich ruf die Teamies mal, bitte halte beim Anruf die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereit zur Legitimation

     

    BTW:
    Warum eigentlich kein Kauf? Der AppleTV kostet dich 10€, das heißt nach nicht einmal 2 Jahren legst du drauf.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    highlander1824

    Ich habe mich für diesen Tarif entschieden, da mir die Möglichkeit zur Miete eines Apple TV 4K zugesagt wurde. Wie sich jedoch herausgestellt hat (siehe unten), ist dies entgegen der Information von Telekom nicht möglich. Daher bitte ich um folgende Lösung:

     

    Ich habe mich für diesen Tarif entschieden, da mir die Möglichkeit zur Miete eines Apple TV 4K zugesagt wurde. Wie sich jedoch herausgestellt hat (siehe unten), ist dies entgegen der Information von Telekom nicht möglich. Daher bitte ich um folgende Lösung:

    highlander1824

     

    Ich habe mich für diesen Tarif entschieden, da mir die Möglichkeit zur Miete eines Apple TV 4K zugesagt wurde. Wie sich jedoch herausgestellt hat (siehe unten), ist dies entgegen der Information von Telekom nicht möglich. Daher bitte ich um folgende Lösung:


    @highlander1824  Aber natürlich kannst sie mieten für 10€ . Allerdings ist das KC seit dieser Woche ziemlich kaputt.  Musst bisschen Geduld mitbringen 

    Aber wichtig es geht zur Miete

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Monaten

    Vielleicht ein genereller Nachtrag:
    Ich persönlich halte den Basic eh als unvollständig, ich würde da immer hingehen und den nächsthöheren Tarif nehmen.

    Alleine nur der doppelte Cloud-Speicher, mehr HD-Sender, höhere Gerätevielfalt, RTL+ und das alles für 5€ mehr im Monat.

     

    Jetzt in deinem Fall hast doof gelaufen wenn du da schon besondere Konditionen bekommen hast denn die verlierst du beim Tarifwechsel auf jeden Fall.

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    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    @Katja M. Ich freue mich auf den Anruf...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    @highlander1824 

    Du hast jetzt einfach nur geschrieben:

     

    highlander1824

    Ich freue mich auf den Anruf...

    Ich freue mich auf den Anruf...
    highlander1824
    Ich freue mich auf den Anruf...

    Allerdings schrieb ja Katja:

     

     

    Katja M.

    Nenne mir daher bitte ein Zeitfenster, wann es generell gut passt.

    Nenne mir daher bitte ein Zeitfenster, wann es generell gut passt.
    Katja M.
    Nenne mir daher bitte ein Zeitfenster, wann es generell gut passt.

    Magst du das noch tun?

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Nochmal vielen Dank @Katja M.  Der Fehler im Bestellsystem wurde behoben.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    @Marcel2605 @CobraCane @PellySunny37 auch vielen Dank für die Unterstützung!

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo @highlander1824,

     

    danke für die Rückmeldung. Es freut mich, dass alles geklärt werden konnte. Sollte noch etwas sein, gib mir gerne Bescheid.

     

    Viele Grüße

     

    Katja

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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