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This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Änderung Telekom MagentaTV Tarif wegen irreführende Information auf telekom.de und in MeinMagenta
9 months ago
Hallo Community-Team,
Hallo Community,
seit dem 21.09.2024 habe ich einen neuen Telekom-Anschluss mit dem Tarif „MagentaZuhause XL - MagentaTV Basic 2.0“. Leider konnte ich bislang „MagentaTV Basic 2.0“ noch nicht nutzen.
Ich habe mich für diesen Tarif entschieden, da mir die Möglichkeit zur Miete eines Apple TV 4K zugesagt wurde. Wie sich jedoch herausgestellt hat (siehe unten), ist dies entgegen der Information von Telekom nicht möglich. Daher bitte ich um folgende Lösung:
Ich würde gerne auf den Tarif „MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart 2.0“ wechseln – zu den gleichen Konditionen und Rabatten, wie ich sie für den bisherigen Tarif erhalten habe, mit Ausnahme der erhöhten Kosten für MagentaTV Smart 2.0 (ab dem 7. Monat 10,00 € monatlich statt 5,00 € für MagentaTV Basic 2.0).
Trotz mehrmaliger Versuche, diese Umstellung sowohl telefonisch als auch im Telekom Shop durchzuführen, war dies bisher leider nicht erfolgreich.
Der Grund für die gewünschte Tarifänderung ist eine irreführende Information auf telekom.de und in der MeinMagenta-App, die fälschlicherweise die Möglichkeit zur Miete eines Apple TV 4K anzeigt. Laut einer E-Mail vom 02.10.2024 vom Telekom-Kundenservice ist dies jedoch nicht möglich (siehe unten).
Ich bitte daher das Community-Team um Unterstützung bei der Umstellung meines MagentaTV-Tarifs.
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
---
Bereits unternommene Schritte:
Auf telekom.de und in der iOS-App MeinMagenta wird angezeigt, dass das „Apple TV 4K (3. Generation) mit 128 GB Speicher“ zur Miete verfügbar ist: Entweder für 189 € einmalig oder 10 € monatlich.
Daraufhin habe ich in der MeinMagenta-App das Apple TV 4K zur Miete für 10 € monatlich bestellt und eine Eingangsbestätigung per E-Mail erhalten. Da ich jedoch keine Bestell- oder Lieferbestätigung erhielt, überprüfte ich die App erneut und stellte fest, dass die Bestellung am selben Tag storniert wurde, ohne dass ich darüber informiert wurde. Der Grund der Stornierung blieb unklar.
Ich vermutete einen Fehler und habe den Apple TV 4K erneut bestellt. Noch am selben Tag erhielt ich jedoch eine manuell erstellte E-Mail vom Telekom-Kundenservice mit folgendem Inhalt:
„Sie haben das Endgerät Apple TV 4K 128 GB (3. Generation) bei uns bestellt. Leider kann das Gerät nur gekauft und nicht gemietet werden. Daher wurde Ihre Bestellung storniert.“
Die Geräte MagentaTV One (2. Generation) und MagentaTV Stick sowie Kauf eines Apple TV 4K kommen für mich nicht in Frage.
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