Über EPG ausgewählte Sendung bricht kurz vor Schluss ab und startet neu

vor einem Jahr

Über EPG kann man Sendungen bis zu 7 Tage zurück anschauen (VOD-Kennzeichnung vorausgesetzt). In der letzten Zeit bricht die - komplett in der Vergangenheit liegende - ausgewählte Sendung kurz vor Schluss ab und die Sendung startet neu. Man muss dann wieder vorspulen und die Stelle finden, an der der Abbruch erfolgt ist. Die Sendungen waren kürzer als 60min. Woran liegt das? Was kann man dagegen tun? 

279

14

  • vor einem Jahr

    @Santina 

    welches Gerät wird für MagentaTV genutzt?

    Betrifft der Fehler alle Sender oder nur ZDF?

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Santina

    Bei der Sendereihe, bei der ich den Fehler vermutet hatte bei der ARD, ist es nicht aufgetreten. Hab mir dann noch einiges angeschaut, und hab bislang bei ARD keine Sendung gefunden, wo dieser Fehler auftritt. Bei mir ist also wohl wirklich nur das ZDF betroffen. Das aber schon länger.

    Bei der Sendereihe, bei der ich den Fehler vermutet hatte bei der ARD, ist es nicht aufgetreten. Hab mir dann noch einiges angeschaut, und hab bislang bei ARD keine Sendung gefunden, wo dieser Fehler auftritt. Bei mir ist also wohl wirklich nur das ZDF betroffen. Das aber schon länger.

    Santina

    Bei der Sendereihe, bei der ich den Fehler vermutet hatte bei der ARD, ist es nicht aufgetreten. Hab mir dann noch einiges angeschaut, und hab bislang bei ARD keine Sendung gefunden, wo dieser Fehler auftritt. Bei mir ist also wohl wirklich nur das ZDF betroffen. Das aber schon länger.


    @Santina 

    Das Problem mit dem ZDF ist schon seit Monaten bei der Analyse (angeblich).

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    1. Wir schauen über den Media Receiver und TV direkt von der Mediathek . ARD und ZDF haben das gleiche Problem. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Wir nutzen den gleichen Reciever und es tritt definitiv bei ARD und ZDF auf.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Ja, z.B. Babylon Berlin

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Sehr gut, dann ist die bisherige Antwort "Die Telekom klärt das mit dem ZDF" nicht nützlich.

    Meines Erachtens ist das Problem mit zeitlich mit dem letzten update aufgetreten?

    Kannst Du das bestätigen @MSPR 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @falk2010 

    Verständnisfrage:

    Mit letztem Update meinst du das Update für den MR 401 vom 12.10.2023 ?

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    hendrik.schmieder

    Mit letztem Update meinst du das Update für den MR 401 vom 12.10.2023 ?

    Mit letztem Update meinst du das Update für den MR 401 vom 12.10.2023 ?
    hendrik.schmieder
    Mit letztem Update meinst du das Update für den MR 401 vom 12.10.2023 ?

    Ja, das meinte ich, ist aber nur ein Eindruck.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Santina

    Über EPG kann man Sendungen bis zu 7 Tage zurück anschauen (VOD-Kennzeichnung vorausgesetzt). In der letzten Zeit bricht die - komplett in der Vergangenheit liegende - ausgewählte Sendung kurz vor Schluss ab und die Sendung startet neu. Man muss dann wieder vorspulen und die Stelle finden, an der der Abbruch erfolgt ist. Die Sendungen waren kürzer als 60min. Woran liegt das? Was kann man dagegen tun?

    Über EPG kann man Sendungen bis zu 7 Tage zurück anschauen (VOD-Kennzeichnung vorausgesetzt). In der letzten Zeit bricht die - komplett in der Vergangenheit liegende - ausgewählte Sendung kurz vor Schluss ab und die Sendung startet neu. Man muss dann wieder vorspulen und die Stelle finden, an der der Abbruch erfolgt ist. Die Sendungen waren kürzer als 60min. Woran liegt das? Was kann man dagegen tun? 

    Santina

    Über EPG kann man Sendungen bis zu 7 Tage zurück anschauen (VOD-Kennzeichnung vorausgesetzt). In der letzten Zeit bricht die - komplett in der Vergangenheit liegende - ausgewählte Sendung kurz vor Schluss ab und die Sendung startet neu. Man muss dann wieder vorspulen und die Stelle finden, an der der Abbruch erfolgt ist. Die Sendungen waren kürzer als 60min. Woran liegt das? Was kann man dagegen tun? 


    @Santina 

    Mit dem November 2023 Update sollte das Problem behoben sein.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Sieht so aus, in letzter Zeit ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.