2 Anschlüsse mit Magenta TV + 2 SmartSpeaker

vor 4 Jahren

Hallo Zusammen, ich möchte gerne meine Netzwerk beim Thema Multimedia etwas Smarter machen, leider habe ich ein Problem bei der Einrichtung und komme nicht weiter.

 

Meine Systemvoraussetzungen:

Ich verfüge über zwei getrennte Anschlüsse, jeweils auch mit Magenta TV und somit über zwei verschiedene Zugangsnummern.

 

An einem Anschluss eine Magenta TV Box und einen SmartSpeaker, am anderen Anschluss einen MR401.

Wie kann ich den zweiten MR401 mit einem SmartSpeaker verbinden.

 

Es gibt zwar die beiden Anschlüsse mit Zugangsnummern, aber nur ein Kundencenter-Login.

 

 

324

6

  • vor 4 Jahren

    Also wenn du wirklich 2 Anschlüsse/Tarife (2 Festnetz Rechnungen) mit zwei unterschiedlichen TAE Dosen die jeweils separat mit dem APL im Haus verbunden sind hast, dann musst du auch zwei verschiedene Kundencenter haben mit unterschiedlichen Logins haben.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @mathias.schmidt1 

     

    Wie kann ich den zweiten MR401 mit einem SmartSpeaker verbinden.“

     

    in dem du die Einrichtung in der HM App vornimmst. 

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo,

    die beiden Geräte sind nicht im selben Netz. Der MR401 wird also in der App nicht als Auswahl angeboten. 

    Ich benötige praktisch einen Vorschlag wie ich den zweiten Anschluss einloggen kann. Sobald ich mich mit meinen Kundencenter-Login anmelde gibt es nur eine Möglichkeit die TV Box auszuwählen.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    mathias.schmidt1

    Hallo, die beiden Geräte sind nicht im selben Netz. Der MR401 wird also in der App nicht als Auswahl angeboten. Ich benötige praktisch einen Vorschlag wie ich den zweiten Anschluss einloggen kann. Sobald ich mich mit meinen Kundencenter-Login anmelde gibt es nur eine Möglichkeit die TV Box auszuwählen.

    Hallo,

    die beiden Geräte sind nicht im selben Netz. Der MR401 wird also in der App nicht als Auswahl angeboten. 

    Ich benötige praktisch einen Vorschlag wie ich den zweiten Anschluss einloggen kann. Sobald ich mich mit meinen Kundencenter-Login anmelde gibt es nur eine Möglichkeit die TV Box auszuwählen.

    mathias.schmidt1

    Hallo,

    die beiden Geräte sind nicht im selben Netz. Der MR401 wird also in der App nicht als Auswahl angeboten. 

    Ich benötige praktisch einen Vorschlag wie ich den zweiten Anschluss einloggen kann. Sobald ich mich mit meinen Kundencenter-Login anmelde gibt es nur eine Möglichkeit die TV Box auszuwählen.


    @mathias.schmidt1 

    ich fasse das mal zusammen, hoffe ich habe es richtig verstanden.

    du hast zwei Standorte/Anschlüsse mit je einem MR und ein Speaker und sicher zwei Logins für Kundencenter.

     

    dann entweder auf zwei Geräten die App installieren und je Standort das Login auswählen. dann alles einrichten.

    oder halt je nach Standort mit den entsprechenden LoginDaten einloggen

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @mathias.schmidt1,

    das ist natürlich eine schwierige Konstellation. Generell kann der Smart Speaker nur einen Hauptreceiver anwählen. Der ist ja bereits durch die Box "belegt" und daher lässt sich der zweite Receiver nicht einbinden, weil auch der Media Receiver 401 als Hauptgerät geführt wird.
    Meines Wissens nach gibt es da auch keinen alternativen Lösungsweg. 😕

    Viele Grüße
    Lea C.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

452

4

4

Gelöst

vor einem Jahr

in  

161

0

1

Gelöst

in  

161

0

2

Gelöst

in  

541

1

1

Gelöst

in  

1822

0

3