2. receiver läuft nicht
vor 5 Jahren
Guten Morgen, ich nutze den Magenta Zuhause L mit TV. Der MR 401 läuft problemlos, ist direkt an der Fritzbox 7490 angeschlossen. Der 2. Receiver MR 201 ist mit Devolo 1100 im Schlafzimmer angeschlossen. Leider funktioniert das seit ca 4 Wochen gar nicht mehr. Bis dahin hatte ich Devolo 500 angeschlossen, funktionierte einwandfrei. Vor ca 4-6 Wochen fingen die Schwierigkeiten an. Der Mr 201 zeigte immer wieder an „keine Verbindung zum Router“. Der Austausch der Devolo brachte keine Besserung. Auch den MR 201 habe ich bereits getauscht. Was kann ich tun, ausser alles zu kündigen?
Anja Fehrmann
212
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
909
0
4
vor 13 Jahren
23444
0
15
635
0
6
holzher24
vor 5 Jahren
@Frelilein
Das Problem liegt im Hausnetz, da bringt eine Kündigung keine Verbesserung.
Weiterhin ist die Fritzbox nicht für VDSL geeignet. Die Powerlan Adapter schon mal gar nicht. Verbinde die Receiver mit LAN- Kabel, entferne die DLAN Adapter aus dem Stromnetz sprich der Steckdose, dann funktioniert auch alles wieder.
0
1
Anonymous User
Antwort
von
holzher24
vor 5 Jahren
@holzher24 warum soll die 7490 nicht für VDSL geeignet sein? Klar ist sie das! Habe selber die 7490 für Magenta ZuHause L. Sie ist für Magenta ZuHause XL (SVDSL) nicht geeignet.
5
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
holzher24
Anonymous User
vor 5 Jahren
Guten Morgen, ich nutze den Magenta Zuhause L mit TV. Der MR 401 läuft problemlos, ist direkt an der Fritzbox 7490 angeschlossen. Der 2. Receiver MR 201 ist mit Devolo 1100 im Schlafzimmer angeschlossen. Leider funktioniert das seit ca 4 Wochen gar nicht mehr. Bis dahin hatte ich Devolo 500 angeschlossen, funktionierte einwandfrei. Vor ca 4-6 Wochen fingen die Schwierigkeiten an. Der Mr 201 zeigte immer wieder an „keine Verbindung zum Router“. Der Austausch der Devolo brachte keine Besserung. Auch den MR 201 habe ich bereits getauscht. Was kann ich tun, ausser alles zu kündigen? Anja Fehrmann
Guten Morgen, ich nutze den Magenta Zuhause L mit TV. Der MR 401 läuft problemlos, ist direkt an der Fritzbox 7490 angeschlossen. Der 2. Receiver MR 201 ist mit Devolo 1100 im Schlafzimmer angeschlossen. Leider funktioniert das seit ca 4 Wochen gar nicht mehr. Bis dahin hatte ich Devolo 500 angeschlossen, funktionierte einwandfrei. Vor ca 4-6 Wochen fingen die Schwierigkeiten an. Der Mr 201 zeigte immer wieder an „keine Verbindung zum Router“. Der Austausch der Devolo brachte keine Besserung. Auch den MR 201 habe ich bereits getauscht. Was kann ich tun, ausser alles zu kündigen?
Anja Fehrmann
@Frelilein Devolos sind eine schlechte Idee (stören das VDSL, unter Umständen schlechte Bandbreite etc.). Optimal sind natürlich wie @holzher24 schrieb, LAN Kabel. Sonst versuche das Mesh von AVM (z.b. die 1750E oder die 2400 etc.). Eine Garantie dass das dann auch 100% läuft kann dir keiner geben, nur halt bei LAN Kabel sollten keine Störungen der Übertragung auftreten.
7
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Torsten S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Lan-Ersatzlösungen können zwar funktionieren, können aber auch ein hohes Störungspotential mitbringen.
Daher meine Bitte, testen Sie den MR 201 einmal mit einer direkten LAN-Verbindung. Bei diesem Test bitte unbedingt die Devolos aus der Steckdose entfernen.
Viele Grüße
Torsten S.
8
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Torsten S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Frelilein