2. receiver läuft nicht

vor 5 Jahren

Guten Morgen, ich nutze den  Magenta Zuhause L mit TV. Der MR 401 läuft problemlos, ist direkt an der Fritzbox 7490 angeschlossen. Der 2. Receiver MR 201 ist mit Devolo 1100 im Schlafzimmer angeschlossen. Leider funktioniert das seit ca 4 Wochen gar nicht mehr. Bis dahin hatte ich Devolo 500 angeschlossen, funktionierte einwandfrei. Vor ca 4-6 Wochen fingen die Schwierigkeiten an. Der Mr 201 zeigte immer wieder an „keine Verbindung zum Router“. Der Austausch der Devolo brachte keine Besserung. Auch den MR 201 habe ich bereits getauscht. Was kann ich tun, ausser alles zu kündigen? 
Anja Fehrmann

 

 

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @Frelilein 

    Das Problem liegt im Hausnetz, da bringt eine Kündigung keine Verbesserung.

    Weiterhin ist die Fritzbox nicht für VDSL geeignet. Die Powerlan Adapter schon mal gar nicht. Verbinde die Receiver mit LAN- Kabel, entferne die DLAN Adapter aus dem Stromnetz sprich der Steckdose, dann funktioniert auch alles wieder.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @holzher24  schrieb:

    @Frelilein 

    Das Problem liegt im Hausnetz, da bringt eine Kündigung keine Verbesserung.

    Weiterhin ist die Fritzbox nicht für VDSL geeignet. Die Powerlan Adapter schon mal gar nicht. Verbinde die Receiver mit LAN- Kabel, entferne die DLAN Adapter aus dem Stromnetz sprich der Steckdose, dann funktioniert auch alles wieder.

     


    @holzher24  warum soll die 7490 nicht für VDSL geeignet sein? Klar ist sie das! Habe selber die 7490 für Magenta ZuHause L. Sie ist für Magenta ZuHause XL (SVDSL) nicht geeignet.

  • vor 5 Jahren


    @Frelilein  schrieb:

    Guten Morgen, ich nutze den  Magenta Zuhause L mit TV. Der MR 401 läuft problemlos, ist direkt an der Fritzbox 7490 angeschlossen. Der 2. Receiver MR 201 ist mit Devolo 1100 im Schlafzimmer angeschlossen. Leider funktioniert das seit ca 4 Wochen gar nicht mehr. Bis dahin hatte ich Devolo 500 angeschlossen, funktionierte einwandfrei. Vor ca 4-6 Wochen fingen die Schwierigkeiten an. Der Mr 201 zeigte immer wieder an „keine Verbindung zum Router“. Der Austausch der Devolo brachte keine Besserung. Auch den MR 201 habe ich bereits getauscht. Was kann ich tun, ausser alles zu kündigen? 
    Anja Fehrmann

     

     


    @Frelilein  Devolos sind eine schlechte Idee (stören das VDSL, unter Umständen schlechte Bandbreite etc.). Optimal sind natürlich wie @holzher24 schrieb, LAN Kabel. Sonst versuche das Mesh von AVM (z.b. die 1750E oder die 2400 etc.). Eine Garantie dass das dann auch 100% läuft kann dir keiner geben, nur halt bei LAN Kabel sollten keine Störungen der Übertragung auftreten.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Frelilein, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community,

    ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Lan-Ersatzlösungen können zwar funktionieren, können aber auch ein hohes Störungspotential mitbringen.
    Daher meine Bitte, testen Sie den MR 201 einmal mit einer direkten LAN-Verbindung. Bei diesem Test bitte unbedingt die Devolos aus der Steckdose entfernen.

    Viele Grüße

    Torsten S.

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