Solved

3. Liga und/oder DEL kostenlos: Liebe Telekom, JA WAS DENN NUN???

8 years ago

Ich weiß ich, ob ich darüber lachen oder weinen soll.

 

Ich war vor 2 Wochen bei 2 Telekomshops in Bochum und Hattingen. Bei beiden sagten mir die Mitarbeiter, dass ich als EntertainTV Nutzer sowohl die 3. Liga als auch die DEL kostenlos und ohnen weiteren Aufpreis, auch nach 2 Jahren, bekomme. Das wurde mir zugesichert.

 

An der Hotline hieß es, dass dieses nicht stimmt und ich nur ein Paket buchen kann. 

An einem anderen Tag wurde mir wiederum zugesichert, dass ich sowohl die 3. Liga als auch die DEL, wie oben geschildert, umsonst ohne weitere Kosten buche könne.

Ich frage mich: (Ver-)Ärgert ihr immer so die Kunden. Ich verlasse mich nun auf die letzte Aussage, da sie rechtlich bindend ist, so mein Anwalt.

Ich bitte um endgültige Klärung in dieser Woche zu diesem Fall und bitte euch, auf die Standardfloskeln zu verzichten.

 

 

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Anmerkung von Jürgen Wo.: Betreff thematisch ergänzt

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    • 8 years ago

      Hallo @adrian1982bochum,

      ist natürlich alles richtig ärgerlich, aber wie lautet die tatsächlich letzte Aussage, die rechtlich bindend sein soll?

      Bitte auch daran denken, dass im Zweifelsfall  hier immer noch Aussage gegen Aussage stehen könnte.

       

      Wenn du deine

      Profildaten:

      am besten schon mal die Kundendaten unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      in deinem Profil eintragen, damit sich das @Telekom-hilft-Team das mal anschauen kann.

      (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

       

       

      2

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      8 years ago

      juergen3004

      Hallo @adrian1982bochum, ist natürlich alles richtig ärgerlich, aber wie lautet die tatsächlich letzte Aussage, die rechtlich bindend sein soll? Bitte auch daran denken, dass im Zweifelsfall hier immer noch Aussage gegen Aussage stehen könnte. Wenn du deine Profildaten: am besten schon mal die Kundendaten unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata in deinem Profil eintragen, damit sich das @Telekom-hilft-Team das mal anschauen kann. (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

      Hallo @adrian1982bochum,

      ist natürlich alles richtig ärgerlich, aber wie lautet die tatsächlich letzte Aussage, die rechtlich bindend sein soll?

      Bitte auch daran denken, dass im Zweifelsfall  hier immer noch Aussage gegen Aussage stehen könnte.

       

      Wenn du deine

      Profildaten:

      am besten schon mal die Kundendaten unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      in deinem Profil eintragen, damit sich das @Telekom-hilft-Team das mal anschauen kann.

      (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

       

       

      juergen3004

      Hallo @adrian1982bochum,

      ist natürlich alles richtig ärgerlich, aber wie lautet die tatsächlich letzte Aussage, die rechtlich bindend sein soll?

      Bitte auch daran denken, dass im Zweifelsfall  hier immer noch Aussage gegen Aussage stehen könnte.

       

      Wenn du deine

      Profildaten:

      am besten schon mal die Kundendaten unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      in deinem Profil eintragen, damit sich das @Telekom-hilft-Team das mal anschauen kann.

      (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

       

       


      sind hinterlegt, bitte um Klärung.  

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      8 years ago

      adrian1982bochum

      juergen3004 Hallo @adrian1982bochum, ist natürlich alles richtig ärgerlich, aber wie lautet die tatsächlich letzte Aussage, die rechtlich bindend sein soll? Bitte auch daran denken, dass im Zweifelsfall hier immer noch Aussage gegen Aussage stehen könnte. Wenn du deine Profildaten: am besten schon mal die Kundendaten unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata in deinem Profil eintragen, damit sich das @Telekom-hilft-Team das mal anschauen kann. (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.) Hallo @adrian1982bochum, ist natürlich alles richtig ärgerlich, aber wie lautet die tatsächlich letzte Aussage, die rechtlich bindend sein soll? Bitte auch daran denken, dass im Zweifelsfall hier immer noch Aussage gegen Aussage stehen könnte. Wenn du deine Profildaten: am besten schon mal die Kundendaten unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata in deinem Profil eintragen, damit sich das @Telekom-hilft-Team das mal anschauen kann. (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.) juergen3004 Hallo @adrian1982bochum, ist natürlich alles richtig ärgerlich, aber wie lautet die tatsächlich letzte Aussage, die rechtlich bindend sein soll? Bitte auch daran denken, dass im Zweifelsfall hier immer noch Aussage gegen Aussage stehen könnte. Wenn du deine Profildaten: am besten schon mal die Kundendaten unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata in deinem Profil eintragen, damit sich das @Telekom-hilft-Team das mal anschauen kann. (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.) sind hinterlegt, bitte um Klärung.

      juergen3004

      Hallo @adrian1982bochum, ist natürlich alles richtig ärgerlich, aber wie lautet die tatsächlich letzte Aussage, die rechtlich bindend sein soll? Bitte auch daran denken, dass im Zweifelsfall hier immer noch Aussage gegen Aussage stehen könnte. Wenn du deine Profildaten: am besten schon mal die Kundendaten unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata in deinem Profil eintragen, damit sich das @Telekom-hilft-Team das mal anschauen kann. (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

      Hallo @adrian1982bochum,

      ist natürlich alles richtig ärgerlich, aber wie lautet die tatsächlich letzte Aussage, die rechtlich bindend sein soll?

      Bitte auch daran denken, dass im Zweifelsfall  hier immer noch Aussage gegen Aussage stehen könnte.

       

      Wenn du deine

      Profildaten:

      am besten schon mal die Kundendaten unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      in deinem Profil eintragen, damit sich das @Telekom-hilft-Team das mal anschauen kann.

      (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

       

       

      juergen3004

      Hallo @adrian1982bochum,

      ist natürlich alles richtig ärgerlich, aber wie lautet die tatsächlich letzte Aussage, die rechtlich bindend sein soll?

      Bitte auch daran denken, dass im Zweifelsfall  hier immer noch Aussage gegen Aussage stehen könnte.

       

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      am besten schon mal die Kundendaten unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      in deinem Profil eintragen, damit sich das @Telekom-hilft-Team das mal anschauen kann.

      (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

       

       


      sind hinterlegt, bitte um Klärung.  

      adrian1982bochum
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      Hallo @adrian1982bochum, ist natürlich alles richtig ärgerlich, aber wie lautet die tatsächlich letzte Aussage, die rechtlich bindend sein soll? Bitte auch daran denken, dass im Zweifelsfall hier immer noch Aussage gegen Aussage stehen könnte. Wenn du deine Profildaten: am besten schon mal die Kundendaten unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata in deinem Profil eintragen, damit sich das @Telekom-hilft-Team das mal anschauen kann. (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

      Hallo @adrian1982bochum,

      ist natürlich alles richtig ärgerlich, aber wie lautet die tatsächlich letzte Aussage, die rechtlich bindend sein soll?

      Bitte auch daran denken, dass im Zweifelsfall  hier immer noch Aussage gegen Aussage stehen könnte.

       

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      am besten schon mal die Kundendaten unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      in deinem Profil eintragen, damit sich das @Telekom-hilft-Team das mal anschauen kann.

      (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

       

       

      juergen3004

      Hallo @adrian1982bochum,

      ist natürlich alles richtig ärgerlich, aber wie lautet die tatsächlich letzte Aussage, die rechtlich bindend sein soll?

      Bitte auch daran denken, dass im Zweifelsfall  hier immer noch Aussage gegen Aussage stehen könnte.

       

      Wenn du deine

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      in deinem Profil eintragen, damit sich das @Telekom-hilft-Team das mal anschauen kann.

      (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

       

       


      sind hinterlegt, bitte um Klärung.  


      Die letzte Aussage war, das mir zugesagt wird, dass mir DEL erhalten bleibt, Basketball heruntergenommen wird und die 3. Liga aufgeschaltet wird. Ich hätte keine weitere Kosten, das wurde mir ebenfalls mitgeteilt.

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    • Accepted Solution

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      8 years ago

      Auf

      https://www.telekomsport.de/info

      steht eindeutig

       

       

      Einzel-Option: 3. Liga TV Option
      Für Telekom Mobilfunk- und/oder Festnetzkunden mit Privatkunden-Laufzeitvertrag inkl. Internet-Flatrate 24 Monate kostenlos, ab dem 25. Monat 4,95€ monatlich (1 Monat Mindestvertragslaufzeit, monatlich kündbar). Für EntertainTV Kunden ohne Aufpreis. Angebot gilt nicht für StartTV-Kunden. Es kann eine Sportart (Fußball-, Basketball-, Eishockey-Abo oder FC Bayern.tv live) zu den vorab aufgeführten Konditionen ausgewählt werden. Für alle anderen Kunden im Monatsabo 14,95€/Monat (1 Monat Mindestvertragslaufzeit, zum Monatsende kündbar, Frist 6 Werktage) und im Jahresabo 9,95€/Monat (Mindestvertragslaufzeit 12 Monate mit einer Kündigungsfrist von 1 Monat). Es ist möglich, dass bestimmte Inhalte aus Lizenz-rechtlichen Gründen nur innerhalb von Deutschland empfangbar sind. Bei Nutzung über das Mobilfunkdatennetz erfolgt Belastung des Datenvolumens beim jeweiligen Mobilfunk-Anbieter. Telekom Deutschland GmbH, Landgrabenweg 151, 53227 Bonn.

      0

    • Accepted Solution

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      8 years ago

      @adrian1982bochum

      Schlechter Anwalt. Grundsätzlich sind Aussagen verbindlich, schließt aber Irrtum nicht aus, zumal du die Aussage nachweisen müsstest.

       

      Um deine Frage schriftlich und nachweisbar zu beantworten siehe hier:

      www.telekomsport.de/info#faqs

      Kann ich auch mehrere Einzelsportart-Abos buchen?

      Telekom Kunden: Seit dem 20. Juli 2017 kann als Telekom Kunde jeweils nur ein Einzelsportart-Abo gebucht werden. D. h., Du kannst entweder das Basketball-, Eishockey-, Fußball-Abo oder FC Bayern.tv live buchen. Wenn Du ein zweites Abo buchen möchtest, kannst Du exklusiv bei der Telekom "Telekom Sport mit Sky Sport Kompakt" buchen.

       

      0

    • 8 years ago

      Hallo @adrian1982bochum,

      vielen Dank für Ihre Mitteilung.

      Es tut mir leid, dass Sie eingangs der Beratung eine falsche Auskunft erhalten haben. Die Antworten, dass nur ein Sportpaket gebucht/aktiviert werden kann, sind vollkommen richtig. Es ist systemseitig nicht möglich, es anders zu buchen oder es wiederherzustellen.
      Wenn Sie alle Sportpakete nutzen möchten, dann bleibt die Option Telekom Sport mit Sky Kompakt. So sind alle Sportarten in einem Paket integriert. Einzeln ist nur noch eines buchbar. In Ihrem Fall ist es 3. Liga TV Option.

      Was anderes kann ich Ihnen nicht mitteilen, auch wenn Sie sich eine andere Lösung wünschen.

      Gruß Jacqueline G.

      3

      Answer

      from

      8 years ago


      @Jacqueline G. schrieb:

      Hallo @adrian1982bochum,

      vielen Dank für Ihre Mitteilung.

      Es tut mir leid, dass Sie eingangs der Beratung eine falsche Auskunft erhalten haben. Die Antworten, dass nur ein Sportpaket gebucht/aktiviert werden kann, sind vollkommen richtig. Es ist systemseitig nicht möglich, es anders zu buchen oder es wiederherzustellen.
      Wenn Sie alle Sportpakete nutzen möchten, dann bleibt die Option Telekom Sport mit Sky Kompakt. So sind alle Sportarten in einem Paket integriert. Einzeln ist nur noch eines buchbar. In Ihrem Fall ist es 3. Liga TV Option.

      Was anderes kann ich Ihnen nicht mitteilen, auch wenn Sie sich eine andere Lösung wünschen.

      Gruß Jacqueline G.


      Hallo Jacqueline, 

      danke für die Antwort. Ich finde es einfach nur traurig, dass man mir etwas zusagt, was am Ende nicht eingehalten wird. Ich werde mir Gedanken machen, ob es weiterhin Sinn macht, bei euch Kunde zu bleiben. Bin einfach nur enttäuscht, wenn mir 4 Leute die gleiche Zusage machen, es aber am Ende nicht eingehalten werden kann.

      Answer

      from

      8 years ago

      @adrian1982bochum

      Ich kann Sie verstehen und es tut mir wahnsinnig leid, dass es dazu falschen Aussagen gekommen ist. Das man sich dann ärgert, steht außer Frage. Allerdings kann ich nicht das umsetzen, wie Sie es wünschen und beraten wurde.

      Answer

      from

      8 years ago


      @Jacqueline G. schrieb:
      @adrian1982bochum

      Ich kann Sie verstehen und es tut mir wahnsinnig leid, dass es dazu falschen Aussagen gekommen ist. Das man sich dann ärgert, steht außer Frage. Allerdings kann ich nicht das umsetzen, wie Sie es wünschen und beraten wurde.

      Dann sollte man mir keine Zusagen machen, ganz einfach. Ich bin trotzdem enttäuscht darrüber und werde mir über weitere mögliche Schritte Gedanken machen. 

      MAL WIEDER: Danke für gar nichts! Wütend

      Ein verärgerter (noch) Telekom Kunde

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago


      @Jacqueline G. schrieb:

      Hallo @adrian1982bochum,

      vielen Dank für Ihre Mitteilung.

      Es tut mir leid, dass Sie eingangs der Beratung eine falsche Auskunft erhalten haben. Die Antworten, dass nur ein Sportpaket gebucht/aktiviert werden kann, sind vollkommen richtig. Es ist systemseitig nicht möglich, es anders zu buchen oder es wiederherzustellen.
      Wenn Sie alle Sportpakete nutzen möchten, dann bleibt die Option Telekom Sport mit Sky Kompakt. So sind alle Sportarten in einem Paket integriert. Einzeln ist nur noch eines buchbar. In Ihrem Fall ist es 3. Liga TV Option.

      Was anderes kann ich Ihnen nicht mitteilen, auch wenn Sie sich eine andere Lösung wünschen.

      Gruß Jacqueline G.


      Hallo Jacqueline, 

      danke für die Antwort. Ich finde es einfach nur traurig, dass man mir etwas zusagt, was am Ende nicht eingehalten wird. Ich werde mir Gedanken machen, ob es weiterhin Sinn macht, bei euch Kunde zu bleiben. Bin einfach nur enttäuscht, wenn mir 4 Leute die gleiche Zusage machen, es aber am Ende nicht eingehalten werden kann.

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