Gelöst

3/5 weiße gestrichelte Linie am unteren rechten Bildschirmrand

vor einem Jahr

Seit einiger Zeit habe ich bei Nutzung der Magenta One auf meinem TV-Gerät immer eine weiße gestrichelete Linie am unteren rechten Bildschirmrand, die sich von rechts 3/5 nach links zieht und kein Bildinhalt enthält. Das bezieht sich ebenfalls auf alle Streamingdienste oder Cloudaufnahmen, die ich über die One streame. Schalte ich den Eingang meines TV-Gerätes auf Kabel- oder Satelliten-TV oder Spielekonsole um, ist wieder alles normal, wie das bis vor einiger Zeit noch war.

 

Siehe stark vergrößerte Bilder in der Anlage

20231117_081335.jpg

20231117_081329.jpg

151

9

    • vor einem Jahr

      Mal den HDMI -Eingang sowie das HDMI -Kabel getauscht?

      0

    • vor einem Jahr

      Nein hatte ich nicht aber nun habe ich sowohl das Kabel, als auch den Eingang getauscht und konnte leider keine Veränderung feststellen.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @ulisbs_1

       

      danke für das freundliche Telefonat. Fröhlich

       

      Es tut mir leid, dass beim Fernsehen über die MagentaTV One diese Schwierigkeiten auftreten. 

      Ich habe mich zu der von dir geschilderten Thematik gern an unsere Fachabteilung gewandt. 

       

      Sobald sich die Kolleg*innen zurückmelden, komme ich umgehend auf dich zu. 

       

      Danke für deine Geduld. 

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Wiebke Kr. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Vielen lieben Dank.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @ulisbs_1,

       

      unsere Fachseite hat sich zurückgemeldet. Fröhlich

      Kannst du bitte probieren, die Bildeinstellung und / oder die Auflösung zu ändern, z. B. die Auflösung auf 50 Hz und / oder auch Dolby Vision ausschalten?

       

      Verschwindet hierbei die weiße gestrichelte Linie am unteren rechten Bildschirmrand vom Fernseher?

       

      Ich freue mich über deine Rückmeldung. 

       

      Vielen Dank und liebe Grüße, Wiebke Kr. Fröhlich

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Guten Morgen @Wiebke Kr. 
      Vielen Dank für deine Hinweise.

      Wo soll ich das ändern? In der TV One? Habe geschaut aber die oben genannten Einstellungen nicht gefunden. Hast du einen Tipp wo ich diese finde und ändern kann?

       

      Danke sehr.

       

      Gruß Uli

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @ulisbs_1

       

      danke für deine schnelle Antwort und für deine Fragen. Fröhlich

       

      Die Einstellungen kannst du direkt in der MagentaTV One vornehmen. 
      Klicke auf das Häuschen-Symbol auf der Fernbedienung zur MagentaTV One und wähle dann bitte folgende Menüpunkte aus: Einstellungen > Geräteeinstellungen > Bild & Ton > Anzeige > Auflösung.

       

      Viele Grüße, Wiebke Kr. Fröhlich

      0

    • vor einem Jahr

      Vielen Dank! Gefunden! Auflösung stand auf "Automatisch" ich habe die Frequenz nun manuelle von 60Hz auf 50Hz gestellt und die Linie ist verschwunden.

      Lässt sich das erklären, welche Änderung dazu geführt hat, dass eine automatische Einstellung von einem zum anderen Tag zu der Linie führt und nun per Hand korrigiert werden muss?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @ulisbs_1,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. Super, dass es geklappt hat und die Linie nun verschwunden ist. 

      Ein Grund kann ich dir leider dazu nicht mitteilen. Fröhlich

       

      Viele Grüße Türkan Ü. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      1329

      0

      3

      Gelöst

      in  

      309

      0

      2

      in  

      33

      0

      2

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      446

      0

      2