Gelöst
3/5 weiße gestrichelte Linie am unteren rechten Bildschirmrand
vor einem Jahr
Seit einiger Zeit habe ich bei Nutzung der Magenta One auf meinem TV-Gerät immer eine weiße gestrichelete Linie am unteren rechten Bildschirmrand, die sich von rechts 3/5 nach links zieht und kein Bildinhalt enthält. Das bezieht sich ebenfalls auf alle Streamingdienste oder Cloudaufnahmen, die ich über die One streame. Schalte ich den Eingang meines TV-Gerätes auf Kabel- oder Satelliten-TV oder Spielekonsole um, ist wieder alles normal, wie das bis vor einiger Zeit noch war.
Siehe stark vergrößerte Bilder in der Anlage
151
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1329
0
3
Gelöst
vor 3 Jahren
309
0
2
vor 2 Monaten
33
0
2
545
0
2
vor einem Jahr
Mal den HDMI -Eingang sowie das HDMI -Kabel getauscht?
0
vor einem Jahr
Nein hatte ich nicht aber nun habe ich sowohl das Kabel, als auch den Eingang getauscht und konnte leider keine Veränderung feststellen.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @ulisbs_1,
danke für das freundliche Telefonat.
Es tut mir leid, dass beim Fernsehen über die MagentaTV One diese Schwierigkeiten auftreten.
Ich habe mich zu der von dir geschilderten Thematik gern an unsere Fachabteilung gewandt.
Sobald sich die Kolleg*innen zurückmelden, komme ich umgehend auf dich zu.
Danke für deine Geduld.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Wiebke Kr.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen lieben Dank.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @ulisbs_1,
unsere Fachseite hat sich zurückgemeldet.
Kannst du bitte probieren, die Bildeinstellung und / oder die Auflösung zu ändern, z. B. die Auflösung auf 50 Hz und / oder auch Dolby Vision ausschalten?
Verschwindet hierbei die weiße gestrichelte Linie am unteren rechten Bildschirmrand vom Fernseher?
Ich freue mich über deine Rückmeldung.
Vielen Dank und liebe Grüße, Wiebke Kr.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @Wiebke Kr.
Vielen Dank für deine Hinweise.
Wo soll ich das ändern? In der TV One? Habe geschaut aber die oben genannten Einstellungen nicht gefunden. Hast du einen Tipp wo ich diese finde und ändern kann?
Danke sehr.
Gruß Uli
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Guten Morgen @ulisbs_1,
danke für deine schnelle Antwort und für deine Fragen.
Die Einstellungen kannst du direkt in der MagentaTV One vornehmen.
Klicke auf das Häuschen-Symbol auf der Fernbedienung zur MagentaTV One und wähle dann bitte folgende Menüpunkte aus: Einstellungen > Geräteeinstellungen > Bild & Ton > Anzeige > Auflösung.
Viele Grüße, Wiebke Kr.
0
vor einem Jahr
Vielen Dank! Gefunden! Auflösung stand auf "Automatisch" ich habe die Frequenz nun manuelle von 60Hz auf 50Hz gestellt und die Linie ist verschwunden.
Lässt sich das erklären, welche Änderung dazu geführt hat, dass eine automatische Einstellung von einem zum anderen Tag zu der Linie führt und nun per Hand korrigiert werden muss?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @ulisbs_1,
vielen Dank für die Rückmeldung. Super, dass es geklappt hat und die Linie nun verschwunden ist.
Ein Grund kann ich dir leider dazu nicht mitteilen.
Viele Grüße Türkan Ü.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von