Gelöst
4000001 Die MagentaTV App kann nicht auf Geräten verwendet werden deren Betriebssystem geändert wurde
vor 5 Jahren
Guten Tag,
nach dem Update am 24.05.2020auf die App Version 3.0.2 erscheint diese Fehlermeldung.
Läuft auf einem TERRA PAD 1004 und bis zum Update auf ohne grössere Probleme.
Auf dem TERRA PAD läuft ANDROID 6.0.
De- und Neuinstallation der App hat keinen Erfolg gebracht.
Hat jemand Vorschläge ???
9996
78
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1516
4
2
vor 4 Jahren
1989
0
2
vor einem Jahr
467
0
6
vor 5 Jahren
Hallo @redrider
wurde das Tablett gerootet?
Gruss -LERNI-
9
Antwort
von
vor 3 Jahren
ich fürchte, das das nur für genau dieses Tablet mit And.11 gilt.
Man muss erst einen sogen. rootexplorer installieren, mit dem man in die Sytemverzeichnisse kommt.
Dann im Ordner system/bin die SU-datei löschen.
Ist eher was für EDV Profis.
Gruß
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke für die Info!
Antwort
von
vor 3 Jahren
Mit welchem Support hattest Du das gelöst?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @redrider natürlich bekommt jeder Kunde eine Antwort von uns. Da es sich hier aber um keinen Chat handelt, sondern in erster Linie ein Kunde-zu-Kunde Forum, können die Antworten auch mal etwas verzögert kommen.
Wie ist denn der Stand der Dinge? Es funktioniert weiterhin nicht? Es gab gerade ein weiteres Update, wurde das schon geladen?
Sollten weiterhin Probleme bestehen, platziere ich gerne mal bei den zuständigen Kollegen eine Nachfrage. Dafür bitte mal die Daten im Profil hinterlegen und anschließend Bescheid sagen. Die Infos zu dem Endgerät sind ja bereits ersichtlich.
Grüße Anne W.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Nein, das Update auf die 3.03 hat keine Änderung bewirkt. Es funktioniert immer noch nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe nun mit den mir vorliegenden Infos und Bildern die Kollegen kontaktiert. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, sage ich hier wieder Bescheid.
Grüße Anne W.
0
vor 5 Jahren
Also die Systemvoraussetzungen sind immer noch die gleichen, sodass Android 6.0 grundsätzlich noch möglich ist auf Tablets. Den Kollegen sind so keine Einschränkungen bekannt. Die Vermutung ist, dass sich entweder am Betriebssystem selbst was geändert hat oder aber ein Root Zugriff drauf ist.
Gibt es denn noch ein anderes Endgerät mit dem die App getestet werden kann?
Grüße Anne W.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Guten Tag,
das Problem tritt mit ZWEI Geräten (TERRA PAD 1004) mit ZWEI verschiedenen MagentaTV Accounts auf. Die Geräte wurden weder gerootet noch sonstwie massakriert. Das Betriebssystemimage des das Originale des Herstellers (WORTMANN AG).
Ich habe das mit meinem MagentaTV Account mit einem OnePlus6 getestet -da geht es (allerdings ANDROID 10). Ein weiteres Testgerät mit ANDROID 6 steht mir nicht zur Verfügung.
Gibt es in der App die Möglichkeit herauszufinden WAS da genau nicht konveniert? Die Fehlermeldung ist da ja nicht sonderlich präzise.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
danke für die Rückmeldung.
Ich habe die Informationen nochmal an die Kollegen weitergegeben. Ich melde mich hier wieder, sobald ich eine Antwort habe.
Viele Grüße
Melanie S.
0
vor 5 Jahren
Wird die hier im Profil hinterlegte E-Mail Adresse für das Login genutzt oder ist es eine andere? Sollte das der Fall sein, dann bitte einmal in die Notizen schreiben und noch mal Bescheid sagen.
Grüße Anne W.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
der Login ist im Profil unter 'private Notizen' hinterlegt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Anne W.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe die Daten an die Fachabteilung weitergegeben und warte nun die Rückmeldung ab.
Sobald uns die Rückmeldung dazu erreicht, melden wir uns hier im Thread!
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Habe genau das gleiche Problem auf meinem iFive Mini 4S. Kein Root oder ähnliches.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
leider gibt es noch keine Rückmeldung. Bitte befülle dein Profil, dann gebe ich das Problem an die Kollegen weiter.
Viele Grüße
Melanie S.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Erledigt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Viele Grüße
Melanie S.
0
vor 5 Jahren
ich habe eine Rückmeldung von den Kollegen erhalten. Es wurde kein Fehler gefunden. Bestehen die Probleme noch?
Viele Grüße
Melanie S.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja, besteht noch. Sobald ich eine Sendung auswähle kommt die Fehlermeldung.
Grüße
IMG_20200622_165814.jpg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von