Solved

4000001 Die MagentaTV App kann nicht auf Geräten verwendet werden deren Betriebssystem geändert wurde

5 years ago

Guten Tag,

nach dem Update am 24.05.2020auf die App Version 3.0.2 erscheint diese Fehlermeldung.

Läuft auf einem TERRA PAD 1004 und bis zum Update auf ohne grössere Probleme.

Auf dem TERRA PAD läuft ANDROID 6.0.

De- und Neuinstallation der App hat keinen Erfolg gebracht.

Hat jemand Vorschläge ???

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    • 5 years ago

      Hallo @redrider 

      wurde das Tablett gerootet?

       

      Gruss -LERNI-

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      3 years ago

      ich fürchte, das das nur für genau dieses Tablet mit And.11 gilt.
      Man muss erst einen sogen. rootexplorer installieren, mit dem man in die Sytemverzeichnisse kommt.

      Dann im Ordner system/bin die SU-datei löschen.

       

      Ist eher was für EDV Profis.

      Gruß

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      3 years ago

      Danke für die Info!

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      3 years ago

      Mit welchem Support hattest Du das gelöst?

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    • 5 years ago

      Hallo @redrider natürlich bekommt jeder Kunde eine Antwort von uns. Da es sich hier aber um keinen Chat handelt, sondern in erster Linie ein Kunde-zu-Kunde Forum, können die Antworten auch mal etwas verzögert kommen.

      Wie ist denn der Stand der Dinge? Es funktioniert weiterhin nicht? Es gab gerade ein weiteres Update, wurde das schon geladen?

      Sollten weiterhin Probleme bestehen, platziere ich gerne mal bei den zuständigen Kollegen eine Nachfrage. Dafür bitte mal die Daten im Profil hinterlegen und anschließend Bescheid sagen. Die Infos zu dem Endgerät sind ja bereits ersichtlich.

      Grüße Anne W.

      1

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      5 years ago

      Nein, das Update auf die 3.03 hat keine Änderung bewirkt. Es funktioniert immer noch nicht.

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    • 5 years ago

      @redrider danke für die Rückmeldung, auch wenn diese nicht erfreulich ist.

      Ich habe nun mit den mir vorliegenden Infos und Bildern die Kollegen kontaktiert. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, sage ich hier wieder Bescheid.

      Grüße Anne W.

      0

    • 5 years ago

      @redrider so, ich habe auch schon eine Rückmeldung erhalten.

      Also die Systemvoraussetzungen sind immer noch die gleichen, sodass Android 6.0 grundsätzlich noch möglich ist auf Tablets. Den Kollegen sind so keine Einschränkungen bekannt. Die Vermutung ist, dass sich entweder am Betriebssystem selbst was geändert hat oder aber ein Root Zugriff drauf ist.

      Gibt es denn noch ein anderes Endgerät mit dem die App getestet werden kann?

      Grüße Anne W.

      1

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      5 years ago

      Guten Tag,

      das Problem tritt mit ZWEI Geräten (TERRA PAD 1004) mit ZWEI verschiedenen MagentaTV Accounts auf. Die Geräte wurden weder gerootet noch sonstwie massakriert. Das Betriebssystemimage des das Originale des Herstellers (WORTMANN AG).

      Ich habe das mit meinem MagentaTV Account mit einem OnePlus6 getestet -da geht es (allerdings ANDROID 10). Ein weiteres Testgerät mit ANDROID 6 steht mir nicht zur Verfügung.

      Gibt es in der App die Möglichkeit herauszufinden WAS da genau nicht konveniert? Die Fehlermeldung ist da ja nicht sonderlich präzise.

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    • 5 years ago

      Hallo @redrider,

      danke für die Rückmeldung.

      Ich habe die Informationen nochmal an die Kollegen weitergegeben. Ich melde mich hier wieder, sobald ich eine Antwort habe.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

    • 5 years ago

      @redrider die Kollegen würden sich das gerne mal im Detail anschauen und benötigen Kundendaten. Ich habe gesehen, dass im Profil welche hinterlegt sind. MagentaTV App Plus ist aber nicht über Festnetz oder Mobilfunk gebucht, oder?

      Wird die hier im Profil hinterlegte E-Mail Adresse für das Login genutzt oder ist es eine andere? Sollte das der Fall sein, dann bitte einmal in die Notizen schreiben und noch mal Bescheid sagen.

      Grüße Anne W.

      1

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      5 years ago

      Hallo,

      der Login ist im Profil unter 'private Notizen' hinterlegt

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    • 5 years ago

      @redrider die sehe ich nicht, da es "private Notizen" sind. Direkt bei den Kundendaten gibt es ein Feld für Informationen, die würde ich sehen. Alternativ kann ich sonst auch kurz anrufen, wenn Du mir sagst wann es passt.

      Grüße Anne W.

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      5 years ago

      @Anne W. 


      @redrider  schrieb:

      Daten sind jetzt dort hinterlegt


       

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      5 years ago

      Perfekt, vielen Dank dafür! @redrider

      Ich habe die Daten an die Fachabteilung weitergegeben und warte nun die Rückmeldung ab.

      Sobald uns die Rückmeldung dazu erreicht, melden wir uns hier im Thread! Fröhlich

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

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      5 years ago

      Habe genau das gleiche Problem auf meinem iFive Mini 4S. Kein Root oder ähnliches.

       

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    • 5 years ago

      Hallo @fips21,

      leider gibt es noch keine Rückmeldung. Bitte befülle dein Profil, dann gebe ich das Problem an die Kollegen weiter.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      1

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      5 years ago

      Erledigt.

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    • 5 years ago

      @fips21: Ich habe die Kollegen informiert, dass du das gleiche Problem mit einem iFive Mini 4S. Ich melde mich hier wieder, sobald es eine Antwort gibt.

      Viele Grüße
      Melanie S.

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    • 5 years ago

      Hallo @redrider,

      ich habe eine Rückmeldung von den Kollegen erhalten. Es wurde kein Fehler gefunden. Bestehen die Probleme noch?

      Viele Grüße
      Melanie S.

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      5 years ago

      Ja, besteht noch. Sobald ich eine Sendung auswähle kommt die Fehlermeldung.

       

      Grüße

       

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