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401: Dauernd "Nicht verfügbare / fehlerhafte Aufnahmen"
7 years ago
Frage an die Fachleute für 401: Was ist der Unterschied zwischen "Nicht verfügbaren Aufnahmen" (2x, alle 0 Minuten) und "Fehlerhafte Aufnahmen" (1x 101 Minuten, 6x 0 Min.)? Alles innerhalb von 3 Tagen "gesammelt"!
Gemeinsamkeiten: Alle diese Aufnahmen - vorwiegend aus Serien-Aufnahen - lassen sich nicht abspielen und können nur noch gelöscht werden.
Haben andere 401-Besitzwer ähnliche Probleme?
Welche Lösungsansätze gibt es?
Info: 401 und Router kürzlich getauscht, Leitung überprüft, 401 direkt per LAN angeschlossen, duzend mal alles stromlos gemacht und neue Software geladen. Ich bin verzweifelt - und zweifele an der Qualität des Systems!
Bringt es etwas, wenn man von 100 M/Bit wieder auf 50 M/Bit zurück geht? Beim 301 hatte ich nie diese Probleme.
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7 years ago
@Frieder Klaus ist bekannt musst warten auf das Update ca Oktober 18
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7 years ago
Bei mir hat sich die Situation verbessert, indem ich den Stromsparmodus auf Stand-by geschalten habe. Seitdem nur noch vereinzelt fehlerhafte Aufnahmen. Hoffe, dass das wirklich mit einem Update möglichst bald gefixt wird.
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7 years ago
Tilikum schrieb: "Und wir denken nicht, das nur weil neue Funktionen hinzukommen, man nicht mehr über Fehler sprechen darf."
Es ist kein Verbot in der Telekom hilft Community dazu bekannt. Allerdings dürfte es zum Thema fehlerhafte Aufnahmen genügend Sprechbedarf gegeben haben. Die Fehler sind bekannt. To Do liegt beim Softwarelieferanten.
Tilikum schrieb: "Meine Meinung ist halt, man sollte Fehler mal beseitigen, bevor man neues Zeuchs raufhaut.
Interessanter Weise sind nun statt Fehler zu beseitigen (einige schon, aber nicht alle) neue hinzugekommen."
Ich sehe zwischen der Aufnahmeproblematik und neuen Apps keinen Zusammenhang, der bedingen würde, dass keine neue Apps per Update bereitgestellt weden. Per Update wurden eine Reihe von Einschränkungen aufgehoben. Ein Update wird sehr langfristig vorbereitet. Die Aufnahmeproblematik konnte hier noch nicht integriert werden. Dazu muss erst einmal vom Softwarelieferanten ein Update vorliegen und dies auch ausreichend getestet werden.
Gruß
Jürgen Wo.
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7 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer Tilikum schrieb: "Und wir denken nicht, das nur weil neue Funktionen hinzukommen, man nicht mehr über Fehler sprechen darf." Es ist kein Verbot in der Telekom hilft Community dazu bekannt. Allerdings dürfte es zum Thema fehlerhafte Aufnahmen genügend Sprechbedarf gegeben haben. Die Fehler sind bekannt. To Do liegt beim Softwarelieferanten. Tilikum schrieb: "Meine Meinung ist halt, man sollte Fehler mal beseitigen, bevor man neues Zeuchs raufhaut. Interessanter Weise sind nun statt Fehler zu beseitigen (einige schon, aber nicht alle) neue hinzugekommen." Ich sehe zwischen der Aufnahmeproblematik und neuen Apps keinen Zusammenhang, der bedingen würde, dass keine neue Apps per Update bereitgestellt weden. Per Update wurden eine Reihe von Einschränkungen aufgehoben. Ein Update wird sehr langfristig vorbereitet. Die Aufnahmeproblematik konnte hier noch nicht integriert werden. Dazu muss erst einmal vom Softwarelieferanten ein Update vorliegen und dies auch ausreichend getestet werden. Gruß Jürgen Wo.
Tilikum schrieb: "Und wir denken nicht, das nur weil neue Funktionen hinzukommen, man nicht mehr über Fehler sprechen darf."
Es ist kein Verbot in der Telekom hilft Community dazu bekannt. Allerdings dürfte es zum Thema fehlerhafte Aufnahmen genügend Sprechbedarf gegeben haben. Die Fehler sind bekannt. To Do liegt beim Softwarelieferanten.
Tilikum schrieb: "Meine Meinung ist halt, man sollte Fehler mal beseitigen, bevor man neues Zeuchs raufhaut.
Interessanter Weise sind nun statt Fehler zu beseitigen (einige schon, aber nicht alle) neue hinzugekommen."
Ich sehe zwischen der Aufnahmeproblematik und neuen Apps keinen Zusammenhang, der bedingen würde, dass keine neue Apps per Update bereitgestellt weden. Per Update wurden eine Reihe von Einschränkungen aufgehoben. Ein Update wird sehr langfristig vorbereitet. Die Aufnahmeproblematik konnte hier noch nicht integriert werden. Dazu muss erst einmal vom Softwarelieferanten ein Update vorliegen und dies auch ausreichend getestet werden.
Gruß
Jürgen Wo.
Es wäre mal schön, wenn das Team hier den Gleichsprech übt.... laut anderen Teamie sind die Aufnahmeprobleme mit dem Update behoben... dazu wurde es ausgerollt.
Daher verstehe ich obiges nicht so wirklich.
Aber mal als Tip, es scheint tatsächlich besser geworden zu sein, ob nun das mit dem Update zusammenhängt, oder Plattform... k.A.
Aber da sind wir dann ja schon min. 3.
Zum Thema ausreichende Tests... sage ich mal nix. Fällt mir nur der Spruch aus der Serie 'Das Kartenhaus' oder das nachmach Ding 'House of Cards' ein.
Für mich ist das Thema hier in der THC durch.
Erkenntnis: Brings nix, lohnt nicht. Ob nun das das Ziel war... wumpe.
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7 years ago
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7 years ago
Aufnahmen nicht verfügbar.....
Moin Frieder
wenn man mal alle Chats zu diesem Thema verfolgt, dann reicht dieses Problem scheinbar bis ins Jahr 2015 zurück. Bei mir taucht dieses Problem seit ca 2 Monaten auf. Ich habe zu diesem Zeitpunkt NICHTS an der gesamten Konfiguration bei mir zu Hause geändert. Und man hat es bis jetzt noch nicht geschafft das Problem zu beheben??? Ich selber nutze den MR401. Ich habe ein paar Wochen gebraucht, alleine um herauszufinden, daß geplante Serienaufnahmen verschiedener Sender einfach so in den Ordner "NICHT VERFÜGBARE AUFNAHMEN" verschoben werden und nur noch gelöscht werden können. Hotline konnte mir auch nicht weiter helfen. Warte seit zwei Tagen auf Rückruf durch Telekom. Und jetzt erzählt jemand, daß ein nötiges Update zur Lösung des Problems im Oktober erscheinen soll? Sämtliche Aktionen meinerseits haben nix geholfen. Stromlos machen, neu starten, Software neu aufspielen, den Receiver auf alle nur erdenklichen Möglichkeiten mit dem Router (FritzBox 7390) verbinden. Die Serienaufnahmen werden weiterhin verschoben und ich habe keine Möglichkeit diese anzusehen. Ach ja - in der Entertain TV App erscheinen diese aufnahmen ohne Einschränkungen.
An die Telekom: Ich bin so langsam aber sicher richtig angepisst!
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6 years ago
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6 years ago
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6 years ago
gehen Sie bitte in die Einstellungen des MR 401, scrollen dort etwas nach unten und führen Sie bitte einen Systemtest durch. Das Ergebnismit per Foto hier zeigen. Vielen Dank.
Gruß
Jürgen Wo.
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6 years ago
Es ist alles in Ordnung es läuft alles einwandfrei.Freue mich das die Telekom es geschafft hat mir das Magenta TV Plus ohne Störung zu liefern Danke noch einmal.
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