401 Defekt und weitere Probleme mit neuer 2Gen Box

vor 9 Stunden

Mein Reciever 401 funktioniert nicht mehr. Gemeldet und sofort Ersatz erhalten und zwar einen Magenta TV one (2. Gen). Zuerst war die Freude gross. Kleineres Gerät, toll. Bei der Einrichtung musste ich aber feststellen, dass das Gerät meinen Vertrag  nicht erkennt. Störungsnummer angerufen: "Ja mit ihren jetzigen Vertrag (Magenta Home TV (oder so ähnlich) von 2019) läuft das Gerät nicht. Sie müssen einen neuen Vertrag abschliessen, der 10€ / Monat  teurer ist. Bitte was?? Die Telekom tauscht alle alten Geräte aus (ohne Vorankündigung) und ZWINGT Altkunden in neue Veträge, die dann auch wieder 2 Jahre nicht kündbar sind?! Ich will keinen neuen Vertrag. Ich will meinen alten Vertrag behalten und weiter Fernsehen können. Ich halte das für unlauter! Mir wurde gesagt, dass der Tarif bestehen bleiben kann, wenn man Kabel/Glasfaser hat, haben wir aber nicht, da in unserer Wohngegend keins liegt. Wir werden monatlich zig mal von der Telekom angerufen und KEINER hat uns auf diesen Umstand des kommenden Vertragsupdates hingewiesen.

Also dachte ich: ok, ich kündige das TV Paket und nehm nur noch internet und Telefon: Vertagsänderung, wieder 2 Jahre gebunden. Geht man so mit langjährigen Kunden um?? Leider kann ich auch auf der Apple TV box nicht Magenta 1 Gen nutzen und meinen alten Vertrag weiter nutzen, da die 1 Gen App auch meint ich bräuchte einen neuen Vertrag. Ich bin stocksauer!

65

0

12

    • vor 9 Stunden

      Jens MG

      Mein Reciever 401 funktioniert nicht mehr. Gemeldet und sofort Ersatz erhalten und zwar einen Magenta TV one (2. Gen).

      Mein Reciever 401 funktioniert nicht mehr. Gemeldet und sofort Ersatz erhalten und zwar einen Magenta TV one (2. Gen). Zuerst war die Freude gross. Kleineres Gerät, toll. Bei der Einrichtung musste ich aber feststellen, dass das Gerät meinen Vertrag  nicht erkennt. Störungsnummer angerufen: "Ja mit ihren jetzigen Vertrag (Magenta Home TV (oder so ähnlich) von 2019) läuft das Gerät nicht. Sie müssen einen neuen Vertrag abschliessen, der 10€ / Monat  teurer ist. Bitte was?? Die Telekom tauscht alle alten Geräte aus (ohne Vorankündigung) und ZWINGT Altkunden in neue Veträge, die dann auch wieder 2 Jahre nicht kündbar sind?! Ich will keinen neuen Vertrag. Ich will meinen alten Vertrag behalten und weiter Fernsehen können. Ich halte das für unlauter! Mir wurde gesagt, dass der Tarif bestehen bleiben kann, wenn man Kabel/Glasfaser hat, haben wir aber nicht, da in unserer Wohngegend keins liegt. Wir werden monatlich zig mal von der Telekom angerufen und KEINER hat uns auf diesen Umstand des kommenden Vertragsupdates hingewiesen.

      Also dachte ich: ok, ich kündige das TV Paket und nehm nur noch internet und Telefon: Vertagsänderung, wieder 2 Jahre gebunden. Geht man so mit langjährigen Kunden um?? Leider kann ich auch auf der Apple TV box nicht Magenta 1 Gen nutzen und meinen alten Vertrag weiter nutzen, da die 1 Gen App auch meint ich bräuchte einen neuen Vertrag. Ich bin stocksauer!

      Jens MG

      Mein Reciever 401 funktioniert nicht mehr. Gemeldet und sofort Ersatz erhalten und zwar einen Magenta TV one (2. Gen).

      @Jens MG 

      Falsch gelaufen, eine 401 anfordern und auf die Umstellung auf MagentaTV 2.0 getriggert durch die Telekom warten.

      Dann bleiben deine Vertragskonditionen unverändert.

      0

    • vor 8 Stunden

      Hallo @Jens MG,

       

      vielen Dank für die Anfrage. 

      Tut mir leid, dass es bei der Änderung zu diesen Problemen mit der MagentaTV One gekommen ist. 

      Hinterlege im Profil doch gern deine Rückrufnummer und schreib mir ein Zeitfenster für den Anruf. Dann melde ich mich. 

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      8

      von

      vor 3 Stunden

      ich muss jetzt leider aus dem Haus, der Timeslot hat wohl nicht gereicht.  Vielleicht Morgen? Da kann ich aber wieder nur von 9:00am  bis 10:00am anbieten

      0

      von

      vor 2 Stunden

      So  war doch schneller als gedacht, bin wider da und bis 20:00 Uhr  erreichbar, danach wie oben beschrieben

      0

      von

      vor 2 Stunden

      Jens MG
      So  war doch schneller als gedacht, bin wider da und bis 20:00 Uhr  erreichbar, danach wie oben beschrieben

      So  war doch schneller als gedacht, bin wider da und bis 20:00 Uhr  erreichbar, danach wie oben beschrieben

      Jens MG

      So  war doch schneller als gedacht, bin wider da und bis 20:00 Uhr  erreichbar, danach wie oben beschrieben

      @Svenja Ba. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Stunden

      Jens MG

      Mein Reciever 401 funktioniert nicht mehr. Gemeldet und sofort Ersatz erhalten und zwar einen Magenta TV one (2. Gen).

      Mein Reciever 401 funktioniert nicht mehr. Gemeldet und sofort Ersatz erhalten und zwar einen Magenta TV one (2. Gen). Zuerst war die Freude gross. Kleineres Gerät, toll. Bei der Einrichtung musste ich aber feststellen, dass das Gerät meinen Vertrag  nicht erkennt. Störungsnummer angerufen: "Ja mit ihren jetzigen Vertrag (Magenta Home TV (oder so ähnlich) von 2019) läuft das Gerät nicht. Sie müssen einen neuen Vertrag abschliessen, der 10€ / Monat  teurer ist. Bitte was?? Die Telekom tauscht alle alten Geräte aus (ohne Vorankündigung) und ZWINGT Altkunden in neue Veträge, die dann auch wieder 2 Jahre nicht kündbar sind?! Ich will keinen neuen Vertrag. Ich will meinen alten Vertrag behalten und weiter Fernsehen können. Ich halte das für unlauter! Mir wurde gesagt, dass der Tarif bestehen bleiben kann, wenn man Kabel/Glasfaser hat, haben wir aber nicht, da in unserer Wohngegend keins liegt. Wir werden monatlich zig mal von der Telekom angerufen und KEINER hat uns auf diesen Umstand des kommenden Vertragsupdates hingewiesen.

      Also dachte ich: ok, ich kündige das TV Paket und nehm nur noch internet und Telefon: Vertagsänderung, wieder 2 Jahre gebunden. Geht man so mit langjährigen Kunden um?? Leider kann ich auch auf der Apple TV box nicht Magenta 1 Gen nutzen und meinen alten Vertrag weiter nutzen, da die 1 Gen App auch meint ich bräuchte einen neuen Vertrag. Ich bin stocksauer!

      Jens MG

      Mein Reciever 401 funktioniert nicht mehr. Gemeldet und sofort Ersatz erhalten und zwar einen Magenta TV one (2. Gen).

      ist der Media Receiver 401 noch bei Dir vor Ort oder hast Du den schon zurückgeschickt? Wenn noch vor Ort, dann behalten und über das Team tauschen lassen (sofern gemietet). Die MagentaTV One 2. Generation schickt Du dann zurück, dann bleibt alles beim alten. Ansonsten bleibt nur ein Tarifwechsel.

      0

      0

    • vor 4 Stunden

      Den Hab ich noch. Die Telekom hat mir aber gesagt, das ich den "alten" entsorgen soll. Er sei schn bei mir ausgebucht

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    962

    0

    2

    in  

    629

    0

    3

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    293

    0

    5

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...