401 Defekt und weitere Probleme mit neuer 2Gen Box
vor 9 Stunden
Mein Reciever 401 funktioniert nicht mehr. Gemeldet und sofort Ersatz erhalten und zwar einen Magenta TV one (2. Gen). Zuerst war die Freude gross. Kleineres Gerät, toll. Bei der Einrichtung musste ich aber feststellen, dass das Gerät meinen Vertrag nicht erkennt. Störungsnummer angerufen: "Ja mit ihren jetzigen Vertrag (Magenta Home TV (oder so ähnlich) von 2019) läuft das Gerät nicht. Sie müssen einen neuen Vertrag abschliessen, der 10€ / Monat teurer ist. Bitte was?? Die Telekom tauscht alle alten Geräte aus (ohne Vorankündigung) und ZWINGT Altkunden in neue Veträge, die dann auch wieder 2 Jahre nicht kündbar sind?! Ich will keinen neuen Vertrag. Ich will meinen alten Vertrag behalten und weiter Fernsehen können. Ich halte das für unlauter! Mir wurde gesagt, dass der Tarif bestehen bleiben kann, wenn man Kabel/Glasfaser hat, haben wir aber nicht, da in unserer Wohngegend keins liegt. Wir werden monatlich zig mal von der Telekom angerufen und KEINER hat uns auf diesen Umstand des kommenden Vertragsupdates hingewiesen.
Also dachte ich: ok, ich kündige das TV Paket und nehm nur noch internet und Telefon: Vertagsänderung, wieder 2 Jahre gebunden. Geht man so mit langjährigen Kunden um?? Leider kann ich auch auf der Apple TV box nicht Magenta 1 Gen nutzen und meinen alten Vertrag weiter nutzen, da die 1 Gen App auch meint ich bräuchte einen neuen Vertrag. Ich bin stocksauer!
65
0
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
629
0
3
vor 4 Jahren
437
0
1
3133
2
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor 9 Stunden
Mein Reciever 401 funktioniert nicht mehr. Gemeldet und sofort Ersatz erhalten und zwar einen Magenta TV one (2. Gen).
Mein Reciever 401 funktioniert nicht mehr. Gemeldet und sofort Ersatz erhalten und zwar einen Magenta TV one (2. Gen). Zuerst war die Freude gross. Kleineres Gerät, toll. Bei der Einrichtung musste ich aber feststellen, dass das Gerät meinen Vertrag nicht erkennt. Störungsnummer angerufen: "Ja mit ihren jetzigen Vertrag (Magenta Home TV (oder so ähnlich) von 2019) läuft das Gerät nicht. Sie müssen einen neuen Vertrag abschliessen, der 10€ / Monat teurer ist. Bitte was?? Die Telekom tauscht alle alten Geräte aus (ohne Vorankündigung) und ZWINGT Altkunden in neue Veträge, die dann auch wieder 2 Jahre nicht kündbar sind?! Ich will keinen neuen Vertrag. Ich will meinen alten Vertrag behalten und weiter Fernsehen können. Ich halte das für unlauter! Mir wurde gesagt, dass der Tarif bestehen bleiben kann, wenn man Kabel/Glasfaser hat, haben wir aber nicht, da in unserer Wohngegend keins liegt. Wir werden monatlich zig mal von der Telekom angerufen und KEINER hat uns auf diesen Umstand des kommenden Vertragsupdates hingewiesen.
Also dachte ich: ok, ich kündige das TV Paket und nehm nur noch internet und Telefon: Vertagsänderung, wieder 2 Jahre gebunden. Geht man so mit langjährigen Kunden um?? Leider kann ich auch auf der Apple TV box nicht Magenta 1 Gen nutzen und meinen alten Vertrag weiter nutzen, da die 1 Gen App auch meint ich bräuchte einen neuen Vertrag. Ich bin stocksauer!
@Jens MG
Falsch gelaufen, eine 401 anfordern und auf die Umstellung auf MagentaTV 2.0 getriggert durch die Telekom warten.
Dann bleiben deine Vertragskonditionen unverändert.
0
vor 8 Stunden
Hallo @Jens MG,
vielen Dank für die Anfrage.
Tut mir leid, dass es bei der Änderung zu diesen Problemen mit der MagentaTV One gekommen ist.
Hinterlege im Profil doch gern deine Rückrufnummer und schreib mir ein Zeitfenster für den Anruf. Dann melde ich mich.
Lieben Gruß, Melanie
8
von
vor 3 Stunden
ich muss jetzt leider aus dem Haus, der Timeslot hat wohl nicht gereicht. Vielleicht Morgen? Da kann ich aber wieder nur von 9:00am bis 10:00am anbieten
0
von
vor 2 Stunden
So war doch schneller als gedacht, bin wider da und bis 20:00 Uhr erreichbar, danach wie oben beschrieben
0
von
vor 2 Stunden
So war doch schneller als gedacht, bin wider da und bis 20:00 Uhr erreichbar, danach wie oben beschrieben
@Svenja Ba.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Stunden
Mein Reciever 401 funktioniert nicht mehr. Gemeldet und sofort Ersatz erhalten und zwar einen Magenta TV one (2. Gen).
Mein Reciever 401 funktioniert nicht mehr. Gemeldet und sofort Ersatz erhalten und zwar einen Magenta TV one (2. Gen). Zuerst war die Freude gross. Kleineres Gerät, toll. Bei der Einrichtung musste ich aber feststellen, dass das Gerät meinen Vertrag nicht erkennt. Störungsnummer angerufen: "Ja mit ihren jetzigen Vertrag (Magenta Home TV (oder so ähnlich) von 2019) läuft das Gerät nicht. Sie müssen einen neuen Vertrag abschliessen, der 10€ / Monat teurer ist. Bitte was?? Die Telekom tauscht alle alten Geräte aus (ohne Vorankündigung) und ZWINGT Altkunden in neue Veträge, die dann auch wieder 2 Jahre nicht kündbar sind?! Ich will keinen neuen Vertrag. Ich will meinen alten Vertrag behalten und weiter Fernsehen können. Ich halte das für unlauter! Mir wurde gesagt, dass der Tarif bestehen bleiben kann, wenn man Kabel/Glasfaser hat, haben wir aber nicht, da in unserer Wohngegend keins liegt. Wir werden monatlich zig mal von der Telekom angerufen und KEINER hat uns auf diesen Umstand des kommenden Vertragsupdates hingewiesen.
Also dachte ich: ok, ich kündige das TV Paket und nehm nur noch internet und Telefon: Vertagsänderung, wieder 2 Jahre gebunden. Geht man so mit langjährigen Kunden um?? Leider kann ich auch auf der Apple TV box nicht Magenta 1 Gen nutzen und meinen alten Vertrag weiter nutzen, da die 1 Gen App auch meint ich bräuchte einen neuen Vertrag. Ich bin stocksauer!
ist der Media Receiver 401 noch bei Dir vor Ort oder hast Du den schon zurückgeschickt? Wenn noch vor Ort, dann behalten und über das Team tauschen lassen (sofern gemietet). Die MagentaTV One 2. Generation schickt Du dann zurück, dann bleibt alles beim alten. Ansonsten bleibt nur ein Tarifwechsel.
0
0
vor 4 Stunden
Den Hab ich noch. Die Telekom hat mir aber gesagt, das ich den "alten" entsorgen soll. Er sei schn bei mir ausgebucht
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von