Multiple Probleme mit der Magenta TV Box
4 years ago
Ich habe immer wieder andere Probleme mit der Magenta TV Box.
1) Verliert immer mal wieder die Verbindung zur Fernbedienung.
2) Taste im Navigationskreuz der Fernbedienung klemmen und egal welche Taste man dann drückt es wird eine andere Funktion ausgelöst.
3) Trotz Verkabelung per LAN versucht die Box nach dem Aus- und Einschalten eine WLAN-Verbindung herzustellen. MANCHMAL bequemt sich das Teil dann und gibt sich mit der LAN-Verbindung zufrieden, MANCHMAL aber auch nicht und sie bleibt einfach bei der Anzeige des Fehlercodes f102004 stehen. Da hilft auch ein Aus- und Einschalten nicht. Ist also eher Glücksache wann sie mal funktioniert.
4) Die anderen beiden Receiver im Haushalt werden ignoriert, wenn ich mir über Einstellungen Gerät & System die Media Receiver anzeigen lasse. Der MR 401 und der MD 201 werden nicht gelistet... meistens jedenfalls. Hab es auch schon anders gesehen.
Gibt es jemanden der mit dem Teil dauerhaft zufrieden ist? Und welche Idee gibt es? Warten auf Update, Tauschen oder lieber einen weiteren MR 401 oder 201 statt der TV Box einsetzen?
615
0
17
Accepted Solutions
All Answers (17)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
128
0
2
Timur K.
Telekom hilft Team
4 years ago
Vielen Dank für deinen Beitrag. Entschuldige bitte die späte Nachricht. Wie sieht es denn aktuell aus? Sind die Probleme mit der Box noch vorhanden? Wenn ja, hinterlege bitte schon mal deine Daten im Profil. Dann können wir uns das mal genau anschauen. Gebe mir bitte hier eine Rückmeldung, wenn du die Daten hinterlegt hast.
Gruß
Timur K.
0
14
Show older comments
asms75
Answer
from
Timur K.
4 years ago
Hab ich längst hinter mir. WLAN war deaktiviert. Hat nichts gebracht. Ich habe nun ein Update zum Verhalten. Ich habe bei den beiden Media Receivern einen Werksreset (Knopf Rückseite + Einschalten) durchgeführt und bei der TV Box ein Reset der MagentaTV-Einstellungen. Nun finden die Receiver sich untereinander und ich kann von allen Geräten auf die Aufnahmen des Haupt-Receivers zugreifen. Was immer noch nicht funktioniert ist Time-Shift an den beiden Zweit-Receivern. Ich hab die Nase langsam voll. Insbesondere dessen, weil man als Kunde zu einer Art Support-Gehilfen der Telekom gemacht wird. Alles was bisher an Supportleistungen von der Telekom gekommen ist, hätte ich von jedem Xbeliebigen auf der Straße in gleicher oder besserer Qualität erhalten können. Das ist dermaßen nervig und ärgerlich für ein Premium-Produkt, das man teuer bezahlt und bei dessen Einrichtung und Fehlern es quasi Null Support gibt. Hilft man sich selber nicht, dann ist man echt verloren. Ich werde die dämliche TV Box wieder einpacken und den alten MR201 wieder in Betrieb nehmen. Damit funktionierte wenigstens alles wie es zu erwarten war. Sorry, bitte nicht persönlich nehmen, aber es NERVT! Dennoch vielen Dank für die Versuche hier, mich zu unterstützen.
0
kurz59
Answer
from
Timur K.
4 years ago
@asms75
wann hast Du das gemacht? Die SHW -Firmware wurde gerade diesbezüglich geändert!
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/firmware-speed-home-wifi?samChecked=true
PS: Im Übrigen dürften Deine Probleme auch mit der Fritzbox /mit dessen OS zusammenhängen.
Hier laufen Box, Box Play und MR401B problemfrei.
0
asms75
Answer
from
Timur K.
4 years ago
Also die TV-Box habe ich gestern im Austausch gegen die erste TV Box erhalten, die multiple Probleme und Fehler hatte. Die meisten (Fernbedienung verliert immer wieder die Verbindung, LAN-Verbindung kommt nicht zustande, Tasten der Fernbedienung klemmen immer mal wieder, WLAN konnte nicht deaktiviert werden trotz Betätigen des Knopfes) waren mit Lieferung und Inbetriebnahme der neuen TV Box behoben und ich hatte diese bereits gestern nach Lieferung auf den neusten Stand aktualisiert. Dennoch funktionierte die Wiedergabe der Aufnahmen vom Hauptreceiver nicht. Nachdem ich nun alle drei Receiver auf Werkseinstellungen resettet und die Software aktualisiert habe, finden die sich nun untereinander und auch der Zugriff und Wiedergabe von Aufnahmen funktioniert. Was noch immer Probleme macht, ist Time Shift an der TV Box. Am ersten und zweiten MR401 funktioniert (im Moment) alles. Im übrigen hab ich mit der Fritzbox bis dato keine Probleme in meinem Setup gehabt. Ausnahmslos alle Fehler und Probleme des letzten Jahrzehnts lagen an Entertain/MagentaTV-Hardware und konnten spätestens nach teils mehrfachem Tausch behoben werden. Die langwierigste Problematik lag an den Speedports selber (entweder war es 724 oder 921) und erst auf Anraten der Telekom wurde durch die Telekom gegen eine FritzBox getauscht und seitdem ist der Spuk vorbei... Einzig die Media Receiver haben immer mal wieder irgendein Problem, das spätestens nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen oder Tausch immer behoben werden konnte. Das scheint auch nun wieder so der Fall zu sein, dass es eher an der MagentaTV-Hardware liegt. Der Rest im Netz macht und hat i. d. R. keine Probleme.
0
Unlogged in user
Answer
from
Timur K.
Max Ba.
Telekom hilft Team
4 years ago
Ich melde mich spätestens Freitag.
Gruß
Max Ba.
1
0
Max Ba.
Telekom hilft Team
4 years ago
Ich kann den Ärger verstehen, allerdings befindet sich die MagentaTV Box noch in einer Testphase.
Ich gebe die Info mit den Problemen bei Time Shift weiter.
Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich.
Gruß
Max Ba.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
asms75