Gelöst

Probleme beim einschalten der Magenta TV box mit Samsung

vor 3 Jahren

Hallo Forum - User.

Ich habe einen Samsung TV (GQ65Q9FNG). Wenn ich die PS4 oder die Switch einschalte wechselt der TV automatisch auf den HDMI Kanal. Ist der TV aus schaltet sich dieser ein und geht auf den entsprechenden TV Kanal.

Bei der Magenta TV Box habe ich immer wieder Probleme. Der TV wechselt nicht automatisch auf den entsprechenden HDMI kanal. Ein HDMI Kabeltausch brachte keine Abhilfen.

Weiter muss ich immer vom TV auf den HDMI kanal gehen wenn die Magenta TV Box aus ist. Es wird mir "kein Signal" angezeigt. Schalte ich die Magenta TV Box ein passiert nix - obwohl sie grün leuchtet. Erst nach abermaligem aus und einschalten habe ich dann auf dem TV ein Signal und die Magenta TV Box funktioniert.

Kennt jemand das Problem?

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Ging bei meinem GQ75QN93 auch nicht auf Anhieb. Musste ein neues HDMI Kabel. (High-Speed Cable Witz Ethernet ***. Habe es am ACR Anschluss dran. 
    Viel Erfolg

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