Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

401 Typ B Fehler 10-00600080

vor 6 Jahren

Habe den 401 TYP B nun als neues Gerät bekommen, nun habe ich laufend Standbilder mit weiterlaufenden Ton, bis zu gar nichts mehr, neustart, und es geht immer noch nicht. Diagnose durchlaufen lassen, Netzwerkfehler, habe den Router mit Kabel verbunden, ( dass auch schon gewechselt) eine 100er Leitung, müßte eigendlich gehen, MR erst wenige Wochen alt, habe schon die Nase gestrichen voll.  Jetzt läuft der Router ohne Probleme Fritzbox 7590, die Speedports funktionierten nur wenn sie wollten oder auch nicht.  nun geht es mit dem MR wieder los, wenn ich Apps einschalte , habe ich meißt ein roten Bildschirm sonst nichts, und wie erwähnt laufend Standbilder, oder gar nichts mehr, laufend neustart, ist wohl für einen Abend oder auch nur Std. mal gut, aber keine Dauerlösung.

1827

18

    • vor 6 Jahren

      Hallo,
      dann verrate uns doch bitte einmal Deine komplette Netzwerkkonfiguration, incl. WLAN. Am besten mit Firmwareständen.
      Ein detailiertes Routerlog wäre durchaus auch hilfreich (IP Adressen unkenntlich machen).
      Sind DLANS im Einsatz?

      10

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      wie immer  10min vom Netz genommen, funktioniert 15min. bis zum ersten Standbild, danach System überprüfen lassen, Qualität Netzwerkverbindung nicht ausreichend, meine Verbindung ist über Kabel, 1&2 belegt sonst nichts;  und den Code 9-000C0080 gibt er mir. Hab auch ein kompletten Reset gemacht und alles neu eingestellt. Da habe ich auch einen Hinweis bekommen; das es eine neue Software demnächst, kommt.

      Speedtest 64,50Mbit/s ,   hab eine 100er Leitung ?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      „1&2 belegt“, was ist denn noch angeschlossen?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Computer, und MR sonst nichts,  Jetzt ist auch schluss, geht gar nichts mehr restart bleibt bei 10% hängen und immer wieder diese schwankungen Netzwerkverbindung nicht ausreichend, dabei hab ich den MR vor kurzrm schon ausgewechselt, und der Techniker der vor Ort wegen dem Router da war sagt es mit der Verbindung wäre alles Ok, Top Verbindung. Es geht einfach einen aufs Nervensystem, erst der Router und nun der MR schon wieder.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @clausleo, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

      Sie haben ja bereits eine Störung gemeldet. Diese ist bei den zuständigen Kollegen in Bearbeitung. Ein Termin, wann das Problem behoben ist, kann ich aktuell leider nicht nennen.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      So Internet ist nun stabil , nun habe ich schon Tage immer wieder im MR 401 Bildstildstand Ton hört man weiter Bild steht fest ca. 2-5 Sec. und zusätzlich gibt es Synchronisierungsprobleme, Mund geht vom Sprecher auf und zu , Ton kommt später. Habe schon alles gemacht was zes zu machen gibt. Alles was ich in den letzten 3 Monaten gesagt bekomme durchgeführt, auch was ich hier gelesen habe. Ist mit Kabel mit dem Router verbunden. Bei überprüfung des System keine Probleme vorhanden. Könnte es auch am MR liegen, der wird immer sehr warm. mfg Claus

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @clausleo danke für die Rückmeldung auch wenn diese nur teilweise erfreulich ist.

      Worüber ich gerade stolpere ist die Aussage, dass der Ton immer etwas später kommt. In den meisten Fällen passiert das, wenn hier ein Gerät dazwischen geschaltet ist. Also der Ton nicht direkt über den TV wiedergegeben wird. Ist das der Fall?

      Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Das nennt sich bei den zwischengeschalteten Geräten Delay und lässt sich damit korrigieren, teilweise haben Fernseher diese Einstellung auch.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @clausleo,

      ich hoffe auch, dass es nun endlich stabil läuft. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Fröhlich

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    219

    0

    1

    in  

    387

    0

    2

    Gelöst

    in  

    567

    0

    3

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    537

    0

    3