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How do I find out which MagentaTV version I have?

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401 Typ B Fehler 10-00600080

6 years ago

Habe den 401 TYP B nun als neues Gerät bekommen, nun habe ich laufend Standbilder mit weiterlaufenden Ton, bis zu gar nichts mehr, neustart, und es geht immer noch nicht. Diagnose durchlaufen lassen, Netzwerkfehler, habe den Router mit Kabel verbunden, ( dass auch schon gewechselt) eine 100er Leitung, müßte eigendlich gehen, MR erst wenige Wochen alt, habe schon die Nase gestrichen voll.  Jetzt läuft der Router ohne Probleme Fritzbox 7590, die Speedports funktionierten nur wenn sie wollten oder auch nicht.  nun geht es mit dem MR wieder los, wenn ich Apps einschalte , habe ich meißt ein roten Bildschirm sonst nichts, und wie erwähnt laufend Standbilder, oder gar nichts mehr, laufend neustart, ist wohl für einen Abend oder auch nur Std. mal gut, aber keine Dauerlösung.

1827

18

    • 6 years ago

      Hallo,
      dann verrate uns doch bitte einmal Deine komplette Netzwerkkonfiguration, incl. WLAN. Am besten mit Firmwareständen.
      Ein detailiertes Routerlog wäre durchaus auch hilfreich (IP Adressen unkenntlich machen).
      Sind DLANS im Einsatz?

      10

      Answer

      from

      6 years ago

      hab mir den Bericht von der FritzBox angeschaut und gesehen das immer wieder für ein Paar Secunden die Verbindung unterbrochen ist, kommt warscheinlich von dem Schaden anm Kabelverteiler der wurde vor Weihnachten umgefahren, und seid dem sind immer wieder Probleme aufgetaucht, habe bei den anderen Betroffenen mal nachgefragt und die haben alle ähnliche Probleme. Nun hoffe ich das wirklich ein Techniker mal den Kasten genau anschaut und etwas feststellt.  Deswegen war auch immer Qualität des Netzwerks nicht ausreichend im MR , so und heißt es abwarten, das sind wir ja schon gewohnt seid mitte Dezember.

       

      Answer

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      6 years ago

      @clausleo 

      Hättest du den Schaden am Verteiler im Dezember 2018 im Eröffnungsposting schon erwähnt, wären wir bestimmt auch schon ein Stück weiter.

       

      Wenn du willst, dass sich eine Mitarbeiter vomTelekom-Team das näher ansieht, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Hier geht´s zum Profil:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
      Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.

      Answer

      from

      6 years ago

      Habe Profil freigeben;   heute war ein Techniker am Verteilerkasten, habe Ihn angesprochen und er war wegen einen 24 Std. Service, vor Ort, er meinte alles wäre in Ordnung im Kasten. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @clausleo, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

      Sie haben ja bereits eine Störung gemeldet. Diese ist bei den zuständigen Kollegen in Bearbeitung. Ein Termin, wann das Problem behoben ist, kann ich aktuell leider nicht nennen.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      5

      Answer

      from

      6 years ago

      So Internet ist nun stabil , nun habe ich schon Tage immer wieder im MR 401 Bildstildstand Ton hört man weiter Bild steht fest ca. 2-5 Sec. und zusätzlich gibt es Synchronisierungsprobleme, Mund geht vom Sprecher auf und zu , Ton kommt später. Habe schon alles gemacht was zes zu machen gibt. Alles was ich in den letzten 3 Monaten gesagt bekomme durchgeführt, auch was ich hier gelesen habe. Ist mit Kabel mit dem Router verbunden. Bei überprüfung des System keine Probleme vorhanden. Könnte es auch am MR liegen, der wird immer sehr warm. mfg Claus

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @clausleo danke für die Rückmeldung auch wenn diese nur teilweise erfreulich ist.

      Worüber ich gerade stolpere ist die Aussage, dass der Ton immer etwas später kommt. In den meisten Fällen passiert das, wenn hier ein Gerät dazwischen geschaltet ist. Also der Ton nicht direkt über den TV wiedergegeben wird. Ist das der Fall?

      Grüße Anne W.

      Answer

      from

      6 years ago

      Das nennt sich bei den zwischengeschalteten Geräten Delay und lässt sich damit korrigieren, teilweise haben Fernseher diese Einstellung auch.

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      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @clausleo,

      ich hoffe auch, dass es nun endlich stabil läuft. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Fröhlich

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      0

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