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Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

401 "vergisst" geplante Aufnahmen

vor 7 Jahren

Habe schon vor Wochen die Serienaufnahme für die neuen Folgen "Big Bang Theory" und "Young Sheldon" programmiert.

Die Aufnahme hat bis jetzt auch jede Woche für alle Folgen geklappt - außer heute - beide aktuelle Folgen sind einfach nicht aufgenommen worden.

Was ist da los??? Sehr ägerlich und unverständlich...

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    • vor 7 Jahren

      Hallo @Mister_L,

       

      Du schreibst Du hast die neuen Folgen programmiert, also hast Du wohl die Option "nur aus dieser/neuere Staffel" aktiviert.

       

      Jetzt gibt es drei Möglichkeiten:

      - der Sender hat die Folgen in den EPG -Daten falsch angegeben, also z.B. wenn letzte Woche Staffel 5 / Episode 7 dran war, für diese Woche angegeben: Staffel 3. Das passiert mir auch immer mal wieder (z.B. beim ZDF).

      - oder aber das Programm der Telekom arbeitet falsch (und das tut es definitiv, der Fehler ist seit längerem bekannt), denn werden die AUfnamehn gar nicht "geplant"

      - oder aber das war beides Ok und die Aufnahmen unter "geplant" zu sehen, wurden aber einfach nicht aufgenommen

       

      Ich behelfe mir derzeit damit, täglich zu prüfen ob die vorgesehenen Aufnahmen auch unter "geplant" auftauchen.

       

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Danke für die Hinweise. Das werde ich mal prüfen.

       

      Ich hatte gestern noch die Aufnahme der nächtlichen Wiederholungen programmiert.

      Leider hat auch das nicht richtig geklappt – die Folgen wurden nur halb aufgenommen.

       

      Es ist wirklich sehr schade, dass die Logik des Media Receivers nicht wirklich erkennt, 

      wann eine Sendung beginnt und aufhört. Das sollte doch eigentlich heutzutage möglich sein.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Bei mir exakt das gleiche.

      Staffel und Episode waren im EPG  richtig angegeben. Die geplante Serienaufnahme hat aber erst wieder die Folgen ab nächster Woche (12.02.) erkannt. Hatte den Fehler allerdings bzw zum Glück schon vor der Aufnahme per App bemerkt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Ich habe seit Ende 2017 genau das selbe Problem. Serienaufnahmen die schon ewig programmiert sind und auch seit Jahren(!) einwandfrei aufgenommen werden, werden von heute auf morgen nicht mehr aufgenommen und das nächste Aufnahmedatum steht in den geplanten Aufnahmen für 2-4 Wochen später wieder eingetragen.

      Auch das Löschen der Serienaufnahme und neu programmieren hilft nur bedingt. Dann geht es wieder 3 Wochen gut und das Problem taucht wieder auf. Echt zum kotzen...

      SO MACHT ENTERTAIN KEINEN SPASS MEHR!

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo,

       

      ja, das geht jetzt seit Monaten so.

      Bei mir sind prominente Opfer

      - Wer wird Millionär

      - Die Sendung mit der Maus

      also Sendungen, die mit dem Einzug des MR ins Wohnzimmer programmiert wurden und die auch keine Einschränkungen beim Programmieren haben und die auch keine Staffeln haben, die falsch sein könnten.

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ja, das ist wirklich sehr seltsam , unschön und aus Kundensicht kaum zu verstehen.

      Mit dem alten Media Receiver 100 hatte ich das Problem der "vergessenen Aufnahmen" nicht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo, das Problem habe ich seit einiger Zeit auch beim "alten" 303er. Er nimmt brav auf, dann irgendwann ist keine einzige Serie mehr unter den geplanten Aufnahmen. Habe bisher auch noch keine andere Löung gefunden, als einmal die Woche kurz aus und wieder an zu schalten, dann sind alle Serien und geplanten Aufnahmen wieder da. Router wurde schon getauscht, der Receiver ist auch in Ordnung. Dachte bisher immer an einen Trick der Telekom, die User der alten Geräte dadurch zum Umstieg auf die 400er Serie zu bewegen, aber wenn das hier genauso ist, besteht wirklich kein Bedarf umzusteigen.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo,

       

      ah ja, danke.

      Im Prinzip würde es also genügen, den MR einmal am Tag, wenn gerade keine Aufnahmen anstehen (das wäre bei mir z.B. zwischen 00:00 und 12:00)  aus und einzuschalten? Frühstück? Schaltuhr?

      Als Workaround.

       

      Ich tippe aber darauf, dass irgendwas mit dem Account nicht stimmt.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Gelöst! Seit 14 Tagen keine Probleme mehr.

       

      Nach Rücksprache mit einer Fachabteilung der Telekom folgendes gemacht:

      1) Speedport für 5 Minuten stromlos gemacht.

      2) Kabel zwischen Speedport und Mediareceiver ersetzt.

      3) Mediareceiver mit Hauptschalter ausgeschaltet

      4) Speedport wieder eingeschaltet, gewartet bis komplett initialisiert.

      5) Mediareceiver dreimal hintereinander kurz einschalten und wieder ausschalten, bis er die neue Software lädt (war aber bei mir schon aktuell)

      6) Läuft bis heute problemlos!

       

      Laut Fachabteilung fehlerhafte Kommunikation zwischen Speedport und Mediareceiver. Nach Messung der Abteilung war der letzte Handshake schon mehrere Wochen alt. Der Receiver hat reklamiert, das er neue Daten bräuchte, das Speedport hat dann aber keine geliefert. Laut dem Herrn der Fachabteilung besteht das Problem bei Ihm so alle 3 Monate auch, dann müsste man das Ganze wiederholen! 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @wittig-bernd,

      es freut mich sehr, dass Sie mit meinem Kollegen zusammen den Fehler ausfindig machen und beseitigen konnten. Vielen Dank, dass du die Lösung hier auch mit uns geteilt hast, das hilft bestimmt einigen Mitlesern auch weiter.

      Ich wünsche noch einen schönen Abend und schon mal ein tolles Wochenende.

      Viele Grüße
      Sabine J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Gelöst! Seit 14 Tagen keine Probleme mehr.

       

      Nach Rücksprache mit einer Fachabteilung der Telekom folgendes gemacht:

      1) Speedport für 5 Minuten stromlos gemacht.

      2) Kabel zwischen Speedport und Mediareceiver ersetzt.

      3) Mediareceiver mit Hauptschalter ausgeschaltet

      4) Speedport wieder eingeschaltet, gewartet bis komplett initialisiert.

      5) Mediareceiver dreimal hintereinander kurz einschalten und wieder ausschalten, bis er die neue Software lädt (war aber bei mir schon aktuell)

      6) Läuft bis heute problemlos!

       

      Laut Fachabteilung fehlerhafte Kommunikation zwischen Speedport und Mediareceiver. Nach Messung der Abteilung war der letzte Handshake schon mehrere Wochen alt. Der Receiver hat reklamiert, das er neue Daten bräuchte, das Speedport hat dann aber keine geliefert. Laut dem Herrn der Fachabteilung besteht das Problem bei Ihm so alle 3 Monate auch, dann müsste man das Ganze wiederholen! 

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    Uneingeloggter Nutzer

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